Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bogerl
    antwortet
    Oh danke, bin ja nur Gastmitglied + hab keine Ahnung mehr wie ich hier herein gekommen bin.

    Ist aber genau das Thema das für mich im Moment wichtig ist.

    Also ich hab jetzt 4 Wochen "relaxed" von masterdog gegeben, das bekam ich von der Trainerin die mir endlich erklären konnte warum sich mein Hund so verhält wie er sich eben verhält. Jetzt soll ich 2 Wochen Pause machen.

    Und dann? Geb ich das dann immer weiter?

    Ob es besser geworden ist kann ich leider noch nicht genau sagen, zu Hause schläft er jetzt öfter entspannt, bis er dann halt wieder wegen irgend einem Geräusch laut bellen muss, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Draussen umgehe ich nunmehr so gut als möglich Situationen die ihm Angst machen, aber wir wohnen halt leider sehr stressig für einen Angsthund.

    Vom Futter her richte ich mich nach den Empfehlungen aus dem Buch "Leben will gelernt sein" und in diesem Thread hab ich auch schon viele sehr gute Anregungen bekommen.

    Na ja, wir stehen halt grad am Anfang (endlich nach 4 etwas herben Jahren) und einige Nachbarn meinten, daß es schon viel besser sei. Das ist doch wunderbar!

    Liebe Grüße von der Frau Bogerl



    Einen Kommentar schreiben:


  • Bocalinos
    antwortet
    Zitat von Bogerl Beitrag anzeigen
    kann ich da eigentlich auch mitschreiben?
    Natürlich, was ist denn das für eine Frage!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bogerl
    antwortet
    kann ich da eigentlich auch mitschreiben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • feli02
    antwortet
    Vielen Dank Sabine

    Einen Kommentar schreiben:


  • vanwel
    antwortet
    feli02 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28827067

    Einen Kommentar schreiben:


  • lukela
    antwortet
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    welche Produkte kennt Ihr denn, welche gebt Ihr?
    Zum Jahreswechsel hatte ich ein Beruhigungshansband (ADAPTIL) für Cazoo bestellt. Sie hat es insgesamt ca. 4 Wochen getragen. Sylvester war sie total relaxt. Situationen, die ihr sonst Pobleme machen oder sie puschen hat sie gelernt zu meistern und das obwohl der Zeitraum mit ihrer Läufigkeit zusmmenfiel. Auch den TA Besuch meistert sie - bin rundum zufrieden und habe mir jetzt für den Notfall das Spray zugelegt, gibt's u.a. bei zooplus.

    Ich war überrascht und bin rundum zufrieden. Vielleicht ist das auch was für euch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Ok, naja Aky ist momentan unzufrieden mit Allem, will nicht arbeiten, draußen sehr unruhig, drinnen kläffig und wirkt immer müde. Zusätzlich die schlechte Verdauung.

    We will see.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Theo ist genau so, wie Du es beschreibst, wenn er mal ein paar tage kein Relax bekommt (oder ich keine Pause zwischendurch mache....): kläffig, bei jedem Geräusch auf 180, unruhig.

    Ich gebe es den Jungs morgens zwischen 5 und 6 mit einer kleinen Menge der Tagesration..... wobbei meine es hauptsählich bekommen, weil sie dann besser allein bleiben können, sie sind dann einfach deutlich entspannter, wenn ich nachmittags wieder komme.

    Am Wochenende gebe ich es dann meist nicht, oder nur dann, wenn Besuch ansteht oder so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Ok. Irgendwie hätte ich wohl nicht den ganzen Thread lesen sollen. Dann werde ich es ihm einfach immer dann geben, bevor Action ansteht.

    Mal beobachten wie es sich so entwickelt. Hoffe ja schon ihn wieder etwas runter zu belommen von seiner ständig garstigen Art.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Zweimal am Tag macht laut meiner Verhaltens-TÄ keinen Sinn, nee. Und man soll es ja eh NICHT mit der ganzen Mahlzeit geben, sondern mit einer kleinen Portion eiweißhaltiger Nahrung. Hüttenkäse oder Quark sind da also ne gute Sache. Wobei das ja nicht zwingend morgens sein muss, du kannst es ihm ja auch direkt geben wenn du nachmittags heim kommst. 100g Hüttenkäse machen ja vor Unternehmungen nichts aus magenmäßig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Ja, das klingt nach einer guten Idee. Dachte noch an Joghurt. Dosenfutter ginge nämlich nicht, der Hund verträgt ja nix.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleaNexus
    antwortet
    Ein wenig Frischkäse?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Hm, ich überlege nun wie ich Aky das Zeug gebe. Abends macht keinen Sinn, ok.

    Nun bekommt Aky nur abends Futter.
    Mit was könnte ich ihm das denn dann einlösen? Bin etwas unkreativ... Pur, nur mit Wasser, frisst der das definitiv nicht.

    Und 2 mal scheint ja auch mehr Sinn zu machen, wie schnell wirkt es dann?
    Wenn ich am Nachmittag/Abend heim komme gehen wir ja direkt Gassi...

    Insgesamt ist er momentan einfach sehr unruhig, horcht auf allen möglichen Mist und kläfft. Das hatten wir noch nie. Verdauung auch mal wieder doof. Hm, naja bin gespannt ob das nun was bringt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • feli02
    antwortet
    Zitat von vanwel Beitrag anzeigen
    Neu sind Erkenntnisse zur Beeinflussung der Darmflora mit Tryptophan bei IBD-
    Das würde mich auch sehr interessieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Helma, an solchen Tagen wie heute würde ich Corvin Calmex geben, weil da neben Tryptophan noch Kava Kava (müde machend und angstlösend) drin ist. Das sind auch Kapseln. (Da kann man dann notfalls Schnauze auf, Tablette rein, Schnauze zu machen, wenn es mit Leberwurst ummantelt nicht geht.)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X