Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nelli73
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Falls es hier noch jemand füttert: Bei Vet Concept gibt es auf das Relax plus gerade nen schönen Rabatt

    Ich versuche mal eine Kur mit meinem Autisten.
    Wobei immer alle beeindruckt sind, wie sehr er sich auf mich konzentrieren kann, wenn er weiß, dass er nur darüber zum "Pack!" im SD kommt.....
    Aber vielleicht hilft es gegen "Hirnfürze".




    LG nicole
    Zuletzt geändert von nelli73; 05.10.2016, 05:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie nicht so den dollen Erfolg bei meinen beiden......
    Dann liegt das unerwünschte Verhalten vielleicht auch einfach nicht an Tryptophanmangel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Kira*
    antwortet
    Danke für den Rabatt-Hinweis, nun habe ich endlich mal nach dem Relax Plus geschaut (habe Silvester und bei Gewittern die Kombi Tryptophan pur und Vit.B-Komplex mit recht gutem Erfolg gegeben).
    Leider kommt die kleine Dose (möchte erstmal testen) mit Rabatt teurer - ohne Rabatt würde ich mir die Versandkosten sparen
    Nun muss der Test etwas warten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    ich hab irgendwie nicht so den dollen Erfolg bei meinen beiden......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Falls es hier noch jemand füttert: Bei Vet Concept gibt es auf das Relax plus gerade nen schönen Rabatt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sybille&Bonnie
    antwortet
    Oh , dann habe ich ja einen konkreten Anhaltspunkt - Pablo wiegt 18,2 kg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Er wiegt ca. 17 kg.

    LG

    nadine

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sybille&Bonnie
    antwortet
    Danke Nadine, hab's gefunden. Wieviel wiegt Sheru denn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Ja, siehe weiter vorn. Mittlerweile nehme ich es aber, da Sheru es nicht wirklich half (war wohl eher das Vit. B). Bei mir traten dann auch keine Kopfschmerzen mehr auf - war wohl wirklich Zufall ...

    Aber: ich schlafe abends tatsächlich besser ein, wenn ich MORGENS eine Kapsel nehme...ich komm einfach besser "runter".

    Sonntags nehme ich eine am Nachmittag, weil ich von So. zu Mo. IMMER serh schlecht schlafe (zu ausgeruht/nicht müde, muss aber am Morgen trotzdem früh aufstehen). Hilfe SEHR GUT - hätt ich ja nie gedacht...

    Sonst merke ich allerdings nichts weiter, nur eine entspanntere Müdigkeit am Abend...


    LG

    nadine

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sybille&Bonnie
    antwortet
    Gibt jemand von euch reines Tryptophan? Welches Präparat gebt ihr in welcher Dosierung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Ach Nadine, ich kann das gut verstehen. Bin auch nicht für solche Mittel, aber wenn Aky so drauf wäre und mit ins Büro dürfte??? Und ich denke auch, dass du das einschätzen kannst.

    Wobei ich auch Hunde kenne bei denen das nicht ginge, weil sie da zugrunde gehen würden.

    Aber eigentlich hatte ich gar nicht deshalb in den Thread geschaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
    @ Nadine

    Du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen.
    Da schließe ich mich an.
    Schau Deinem Schatz in die Augen, dann weißt Du ob und bei wem Du Dich rechtfertigen müsstest....
    Ich halte Dich für eine sehr besonnene und verantwortungsvolle Hunde-"Mama". Fühl Dich mal gedrückt.




    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ach Quatsch, nicht rechtfertigen. In einem gewissen Maß muss ein Hund mitziehen im Leben, er will auch was essen und ein Dach überm Kopf. Und wie Du schon schriebst, gibt genug Leute, die soetwas verteufeln, bei ner Kastra aber schnell dabei sind und einem dann erzählen, dass alles weggeklickert werden kann

    Und was manche Leute unter triebstarken Hunden verstehen für mich waren diese Hunde gut kontrollierbare, eher ruhige Vertreter die wirklichen Kracher, wie Andrea ihr Rüde oder unsere Kleine, wären bei solchen Leuten fix im TH, als unkontrollierbar aggressiv o.ä.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
    @ Nadine

    Du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen.
    Na ja, aber wenn man sich so um andere Möglichkeiten bemüht hat und wirklich alles probiert hat und mit so schwerem Herzen dieses Halsband gekauft hat - nur um dann festzustellen, dass es für den Hund gar nicht weiter dramatisch ist, nur deutlich (ähnlich Klicker nur umgekehrt, also sofortiges drauf aufmerksam machen was nicht gut/erwünscht ist), dann trifft es einen schon sehr, wenn man mit Leuten in einen Topf geworfen wird, die mal eben keine Lust auf Erziehung haben (das sind auch die die kastrieren, wenn Hund nicht hört)...

    So ein Halsband ist und bleibt für mich tatsächlich das letzte Mittel. Aber bei uns war tatsächlich alles ausgeschöpft (Bachblüten hatte ich übrigens auch noch probiert).

    LG

    nadine

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lusen
    antwortet
    @ Nadine

    Du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X