Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das Tryptophan ihm einfach ermöglicht die Erfahrung zu machen, daß es im Büro angenehm ist und die Leute eigentlich ja ganz nützlich und nett sind. Und nun weiß er es ja und braucht daher nichts mehr um entspannt zu sein. Jetzt wo der Hund entspannt ist, sind die Menschen entspannt und das trägt zur Entspannung des Hundes bei ......

    Viele Grüße

    Elke
    Und zur Entspannung des Frauchens - nicht zu vergessen und zu unterschätzen !!!





    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      Ich nutze für einen Hund L-Tryptophan 250 mg von der Firma Vitaworld und bin sehr begeistert.

      Der Hund ist entspannter und kann seine Umwelt besser wahrnehmen.

      Gruss
      Arjo
      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
      Albert Einstein

      Kommentar


        Ja, das hatte ich ja auch zuerst. Da bekam er aber Durchfall von, auch bei geringerer Dosierung...

        Und mir geht es davon irgendwie komisch...

        Hat es mal einer von euch genommen und wie ging es euch damit ? Wann wurde es gut ?


        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          Hi Nadine,

          ich hatte zwei Tage ganz leichtes Magengrummeln, allerdings von 5 HTP und war totmüde. Hab das ganze WE nur herumgelegen und gedöst

          Danach wars gut. Ich nehm das jetzt schon länger und könnt nicht mehr ohne

          Meiner Hündin hab ichs nur kurzzeitig gegeben. Die ist ohne eigentlich genauso drauf. Tryptophan hatte ich mal versucht von einer Freundin und die Wirkung war null.

          Kommentar


            Mein Lonzo hat eine SDU und ist mit einer morgendlichen Gabe von Thyroxin, was er in einem Würfel Käse auf nüchternen Magen bekommt, gut eingestellt.
            Er regt sich aber auch schnell bei lauten Geräuschen, lärmenden Kindern und einigen anderen Hunden auf.
            Ich würde ihm gerne gelfen und es auch gerne mit Tryptophan bei ihm versuchen....
            Kann ich es zusammen mit dem Thyroxin geben, oder muss ich da auch einen Abstand einhalten ? Oder vielleicht morgens Thyroxin und abends Tryptophan ?
            Und welche Menge sollte er bekommen ?
            Sylvia mit Lonzo

            Kommentar


              Gibst du wirklich nur alle 24 Stunden Thyroxin? Ich wundere mich nur, weil Anton es 2x täglich, also alle 12 Stunden bekommt.

              Kommentar


                ja, nur morgens.... und die Werte sind derzeit top
                Sylvia mit Lonzo

                Kommentar


                  Ich habe für Pablo "Relax plus" von Vet Concept gekauft. Es scheint ihm auch zu helfen, seine Geräuschangst zu lindern - er bekommt aber Matschekot. Sollte ich die Gabe vielleicht auf 2 mal täglich aufteilen oder zu einem anderen Produkt wechseln?
                  Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                    Ich habe für Pablo "Relax plus" von Vet Concept gekauft. Es scheint ihm auch zu helfen, seine Geräuschangst zu lindern - er bekommt aber Matschekot. Sollte ich die Gabe vielleicht auf 2 mal täglich aufteilen oder zu einem anderen Produkt wechseln?
                    Lotta hat das Relax Plus auch nicht vertragen. Das L-Tryptophan von Lupovet hingegen verträgt sie.
                    LG - Claudia und das Lottchen

                    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                    Kommentar


                      ja, nur morgens.... und die Werte sind derzeit top
                      Normal gibt man 2 x tägl. Thyroxin, sehr sehr selten einmal, manche sogar 3 x tägl.
                      Die Halbwertzeit beim Hund liegt bei 12 Std. somit wäre 2 x schon sinnvoll.

                      Welches Mittel bekommt er?

                      Wann wurden die Werte genommen- 4 Std. nach der Morgengabe? Woher weißt du das die Werte Nachmittags-Abends dann noch immer ausreichend sind?
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        Wethyrox ist z.B. für eine einmalige Gabe pro Tag gedacht.

                        Bei meinem Hund hat es allerdings nicht so gut gewirkt wie Forthyron. Ich dachte schon, wir müßten die Dosis erhöhen.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          Zitat von wosylo Beitrag anzeigen
                          Kann ich es zusammen mit dem Thyroxin geben, oder muss ich da auch einen Abstand einhalten ? Oder vielleicht morgens Thyroxin und abends Tryptophan ?
                          Und welche Menge sollte er bekommen ?
                          Nun mal zu deiner eigentlichen Frage : Ich würde das Tryptophan getrennt vom Forthyron geben - abends ist ganz gut.

                          Zur Menge bekommst du hier bestimmt noch Tips.

                          Wie Tina schon schreibt: hak mal nach, ob die Werte 4-6 Stunden nach letzter Forthyron-Gabe im oberen Drittel der Referenz bzw. schon drüber sind.
                          Bei Anton liegen die im oberen Drittel und demnächst messen wir kurz vor der nächsten Forthyron-Gabe, um zu wissen, ob der T4 auch dann noch ca. mittig im Referenzbereich liegt (und nicht zu tief).

                          Kommentar


                            Wenn man das Tryptophan abends gibt, hat man die Hauptwirkung in der Nacht.
                            Ich würde es anders machen. Auch nicht zusammen, aber so mit 2 Stunden Abstand.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              Ich würde bei einem verhaltensauffälligen SDU Hund erstmal nur an der Thyroxin"schraube" drehen. Auf jeden Fall 2maL täglich (auch Wethyrox) und ggf. Dosis erhöhen oder auch senken. Top Blutwerte sind letztendlich unerheblich, man muss die individuelle Wohlfühldosis finden.
                              LG
                              Katrin

                              Kommentar


                                Hallihallo ich schau hier immer mal rein ... das ist ein spannendes Thema

                                Meine spanische Labbihündin ist ja erst 6 Wochen bei uns ... und irgendwie denke ich sie könnte auch vom Tryptophan profitieren ... nur so als Unterstützung
                                sie hat Stress beim Autofahren und bellt auch schon mal den Schatten an der Wand an - ansonsten ist sie aber nicht ängstlich

                                spannend ist auch, dass sie rumläuft und voll wach ist ...und im nächsten Moment auf dem Sofa im Tiefschlaf liegt

                                bei meiner Suche bei Makana hab ich dies gefunden:

                                MAKANA Magnesium - VitE - Lysin - Kombi für die Nerven. 2 in 1: Magnesium plus VitaminE und Lysin in einem Produkt, einfacher und günstiger geht es nicht! Magnesium - VitE -Kombi ist ein Diätfuttermittel zur Minderung von erhöhten Stressreaktionen. Magnesium und Vitamin E + B12 wirken sich positiv auf nervöse und gestresste Pferde aus. Fütterungsbedingte Mangelerscheinungen können ausgeglichen werden. Konzentration und Leistungsbereitschaft können positiv beeinflusst werden. Fütterungshinweise: Pferde (600 kg KGW) 10 g/täglich Fütterungsdauer 2-4 Wochen TIPP: Während der ersten 10 Tage kann die Dosierung verdoppelt werden Zusammensetzung: Magnesium: 12,5%, Vitamin E: 80.000 mg/kg, Tryptophan: 5%, Lysin 4%, Vit B12: 250.000 mcg/kg Bitte beachten Sie die Dopingvorschriften!

                                das erscheint mir in der Zusammensetzung sinnvoll (auch wenn´s für Pferde ist) - oder was sagt ihr dazu ?


                                ich hab´s vorhin versuchsweise bestellt und wir werden es ausprobieren
                                wenn es interessiert kann ich gerne berichten, ob die Schatten an der Wand weniger bedrohlich geworden sind
                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X