Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein wenig Frischkäse?
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      Ja, das klingt nach einer guten Idee. Dachte noch an Joghurt. Dosenfutter ginge nämlich nicht, der Hund verträgt ja nix.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zweimal am Tag macht laut meiner Verhaltens-TÄ keinen Sinn, nee. Und man soll es ja eh NICHT mit der ganzen Mahlzeit geben, sondern mit einer kleinen Portion eiweißhaltiger Nahrung. Hüttenkäse oder Quark sind da also ne gute Sache. Wobei das ja nicht zwingend morgens sein muss, du kannst es ihm ja auch direkt geben wenn du nachmittags heim kommst. 100g Hüttenkäse machen ja vor Unternehmungen nichts aus magenmäßig.
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          Ok. Irgendwie hätte ich wohl nicht den ganzen Thread lesen sollen. Dann werde ich es ihm einfach immer dann geben, bevor Action ansteht.

          Mal beobachten wie es sich so entwickelt. Hoffe ja schon ihn wieder etwas runter zu belommen von seiner ständig garstigen Art.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Theo ist genau so, wie Du es beschreibst, wenn er mal ein paar tage kein Relax bekommt (oder ich keine Pause zwischendurch mache....): kläffig, bei jedem Geräusch auf 180, unruhig.

            Ich gebe es den Jungs morgens zwischen 5 und 6 mit einer kleinen Menge der Tagesration..... wobbei meine es hauptsählich bekommen, weil sie dann besser allein bleiben können, sie sind dann einfach deutlich entspannter, wenn ich nachmittags wieder komme.

            Am Wochenende gebe ich es dann meist nicht, oder nur dann, wenn Besuch ansteht oder so.
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              Ok, naja Aky ist momentan unzufrieden mit Allem, will nicht arbeiten, draußen sehr unruhig, drinnen kläffig und wirkt immer müde. Zusätzlich die schlechte Verdauung.

              We will see.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                welche Produkte kennt Ihr denn, welche gebt Ihr?
                Zum Jahreswechsel hatte ich ein Beruhigungshansband (ADAPTIL) für Cazoo bestellt. Sie hat es insgesamt ca. 4 Wochen getragen. Sylvester war sie total relaxt. Situationen, die ihr sonst Pobleme machen oder sie puschen hat sie gelernt zu meistern und das obwohl der Zeitraum mit ihrer Läufigkeit zusmmenfiel. Auch den TA Besuch meistert sie - bin rundum zufrieden und habe mir jetzt für den Notfall das Spray zugelegt, gibt's u.a. bei zooplus.

                Ich war überrascht und bin rundum zufrieden. Vielleicht ist das auch was für euch.

                Viele Grüße von Christiane mit Cazoo
                Friidaღ + Uttahღ im Herzen

                Kommentar


                  feli02 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28827067
                  Gruss
                  Sabine und die Schnuffel

                  Kommentar


                    Vielen Dank Sabine
                    Viele Grüße
                    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                    Kommentar


                      kann ich da eigentlich auch mitschreiben?

                      Kommentar


                        Zitat von Bogerl Beitrag anzeigen
                        kann ich da eigentlich auch mitschreiben?
                        Natürlich, was ist denn das für eine Frage!
                        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                        Kommentar


                          Oh danke, bin ja nur Gastmitglied + hab keine Ahnung mehr wie ich hier herein gekommen bin.

                          Ist aber genau das Thema das für mich im Moment wichtig ist.

                          Also ich hab jetzt 4 Wochen "relaxed" von masterdog gegeben, das bekam ich von der Trainerin die mir endlich erklären konnte warum sich mein Hund so verhält wie er sich eben verhält. Jetzt soll ich 2 Wochen Pause machen.

                          Und dann? Geb ich das dann immer weiter?

                          Ob es besser geworden ist kann ich leider noch nicht genau sagen, zu Hause schläft er jetzt öfter entspannt, bis er dann halt wieder wegen irgend einem Geräusch laut bellen muss, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Draussen umgehe ich nunmehr so gut als möglich Situationen die ihm Angst machen, aber wir wohnen halt leider sehr stressig für einen Angsthund.

                          Vom Futter her richte ich mich nach den Empfehlungen aus dem Buch "Leben will gelernt sein" und in diesem Thread hab ich auch schon viele sehr gute Anregungen bekommen.

                          Na ja, wir stehen halt grad am Anfang (endlich nach 4 etwas herben Jahren) und einige Nachbarn meinten, daß es schon viel besser sei. Das ist doch wunderbar!

                          Liebe Grüße von der Frau Bogerl



                          Kommentar


                            viele geben das Tryptophan dauerhaft (wobei einzelne Tage ohne auch wichtig sind, so ca. 1x pro Woche).

                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              Nach nur 4 Wochen Gabe erscheint mir eine Pause von 2 Wochen absolut ncht sinnvoll.
                              Wie Helma schon schrieb, täglich und dabei ein Pausetag die Woche. In der Behandlung von Depressionen beim Menschen wird es im Rhythmus 3 Tage, 1 Pause, 2 Tage, 1 Pause genommen. Aber so lange Pausen sind m.E. Blödsinn, vor allem nach so kurzer Einnahmezeit.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                Danke Andrea! Das ist sicher besser, ich merke nach nunmehr 3 Tagen Pause nämlich bereits eine deutliche Verschlechterung, die ist wesentlich merkbarer als die Verbesserung davor. Werde das gleich ändern.

                                Bogerl wiegt ca. 25 kg und soll 1 TL am Tag bekommen, ist das in Ordnung? Den geb ich ihm zum Frühstück = 200 g Naßfutter, nach dem Morgenspaziergang. Abends bekommt er dann 200 g Trofu. Also hab ich auch diese 1 1/2 Stunden nicht drin.

                                Das muß ich irgendwie anders in den Griff bekommen.

                                Liebe Grüße von der Frau Bogerl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X