Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcomichael
    antwortet
    Ich konnte eine Besserung bemerken, nachdem ich die Magnesiumzufuhr kontrolliert habe und angefangen habe Pseudogetreide wie Buchweizen und Hirse zuzufüttern.

    Mein kleiner ist dadurch deutlich ausgeglichener und konzentrierter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen

    Ja, genau deshalb. (Und zusätzlich gibts für Loxi noch ein bisschen Eierlikör )

    Allerdings genau aus dem obigen Grund eignet sich m.E. Calmex nicht als Dauergabe, so wie man eben reines Tryptophan geben kann.
    Sehe ich auch so, Calmex ist eher für punktuelle Hilfe geeignet, zeigt sich im Grunde auch im Preis
    Ich hatte den Eierlikör ja bei Nouri im Vorfeld mal getestet, GsD , denn er war völlig neben sich, Verwirrung pur. Also besser vorher mal die Wirkung testen.
    das Tryptophan kann man noch ganz sinnvoll mit Vit B ergänzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleaNexus
    antwortet
    Tryptophan bekommt Nuri nun seit ca. 10 Tagen und ich habe den Eindruck, dass sie etwas gelassener geworden ist. Calmex habe ich für Silvester auch bereits da

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Zitat von shoya Beitrag anzeigen

    Hauptwirkstoff und deshalb einem reinen Tryptophan überlegen, ist KavaKava. Das wirkt angstlösend. Ich finde die Kombi in Calmex aud prima für Silvester.
    Ja, genau deshalb. (Und zusätzlich gibts für Loxi noch ein bisschen Eierlikör )

    Allerdings genau aus dem obigen Grund eignet sich m.E. Calmex nicht als Dauergabe, so wie man eben reines Tryptophan geben kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen

    Und für den Silvestertag/-abend empfehle ich Calmex. Ist auch mit Tryptophan als Hauptwirkstoff und hat selbst Loxi geholfen, als er wirklich noch große Silvesterangst hatte.
    Hauptwirkstoff und deshalb einem reinen Tryptophan überlegen, ist KavaKava. Das wirkt angstlösend. Ich finde die Kombi in Calmex aud prima für Silvester.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleaNexus
    antwortet
    Gerne Renate schick mir einfach eine E-Mail an aleanexus (ät) arcor.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Primelpöttchen
    antwortet
    Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
    Danke Andrea das schau ich mir mal an
    Ich habe hier noch zwei Packungen übrig (hatte letztens Großbestellung) - wenn du magst, kann ich dir eine schicken - Erlös wäre für Irina

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleaNexus
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen

    Und für den Silvestertag/-abend empfehle ich Calmex. Ist auch mit Tryptophan als Hauptwirkstoff und hat selbst Loxi geholfen, als er wirklich noch große Silvesterangst hatte.
    Danke Andrea das schau ich mir mal an

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen

    Welche Kapseln gibst Du Helma? Ich würde es Nuri dieses Jahr vor Sylvester geben wollen...
    Und für den Silvestertag/-abend empfehle ich Calmex. Ist auch mit Tryptophan als Hauptwirkstoff und hat selbst Loxi geholfen, als er wirklich noch große Silvesterangst hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Ich gebe die Kapseln von Vitabay, 1 täglich (16 Kilo).

    Einen Kommentar schreiben:


  • AleaNexus
    antwortet
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    Ich bleibe weiterhin bei den Kapseln, weil sich das echt gut bewährt bei Felix.

    Ich habe aber noch eine Dose Relax plus mit MHD August 2020 - wenn jemand Interesse hat, bitte PN.....
    Welche Kapseln gibst Du Helma? Ich würde es Nuri dieses Jahr vor Sylvester geben wollen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Windei
    antwortet
    Bei uns bewährt sich am besten auch Tryptophan in Kapseln, dazu B-Vitamine. Letztere nicht täglich, das L-Tryptophan aber jeden Tag.

    Dazu bei Pepper eine Bachblütenmischung gegen Angst, als Globuli übers Futter oder direkt in die Lefzen gegeben.

    Eine gewisse Grundangst vor fremden Menschen wird aber wohl immer bleiben. Auch sind enge Begegnungssituationen nach wie vor sehr schwer für sie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Ich bleibe weiterhin bei den Kapseln, weil sich das echt gut bewährt bei Felix.

    Ich habe aber noch eine Dose Relax plus mit MHD August 2020 - wenn jemand Interesse hat, bitte PN.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    ich habe dieser Tage noch eine Erfahrung gemacht mit Tryptophan, die ich gern teilen möchte.

    Felix bekommt Tryptophan-Kapseln. Meist mittags, denn wenn ich morgens aus dem Haus gehe, schläft er noch - und Männe kriegt das nicht auf die Reihe, ihm das zu geben (zu früh für solch komplizierten Aufgaben )

    In der letzten Woche hatten wir etwas Stress miteinander und Felix war einige Tage recht angespannt und schlecht gelaunt.
    Am Sonntag fiel mir abends ein, daß ich die Kapsel morgens vergessen hatte, und habe sie ihm ganz bewußt abends gegeben.

    Er hat den Rest des Abends und auch die Nacht ziemlich fest geschlafen - und ist seitdem wieder richtig gut drauf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Windei
    antwortet
    Ich belebe diesen Thread (der mir schon oft eine großartige Hilfestellung war) mal hiermit.

    Wir fangen gerade an mit dem Canipur Relax Forte für Pepper, eine Galga, die Stress und Angst gegenüber fremden Menschen hat. Besuch findet sie gruselig, sucht aber dann dennoch unsere Nähe und befindet sich dann somit im gleichen Raum. Bei Spaziergängen sind entgegenkommende Menschen je nach Umgebung relativ gut bis hin zu sehr schwierig zu ertragen für sie. Gegenden mit vielen Menschen sind sehr stressig für sie, wobei sie nicht hysterisch und kopflos wird, sie geht dann schon noch mit uns, ist aber eben sehr gestresst und ängstlich in dem Moment. Schwierig ist das Gehen auf sehr schmalem Bürgersteig wo dann zu einer Seite Häuser und Hauseingänge (wo potenziell Menschen rauskommen könnten) und zur anderen Seite parkende Autos sind. Sie ist dort sehr unsicher und schreckhafter als sonst, da sie weiß, es könnte jederzeit wo ein Mensch rauskommen. Wir arbeiten daran, langsam, aber beständig - dennoch wäre etwas Unterstützung in Form einer Nahrungsergänzung hilfreich. Abgesehen von ihrer Menschenangst ist sie aber völlig normal und in häuslicher Umgebung oder auf der Flitzewiese ein sehr fröhlicher Hund, sie kann ziemlich lustig und albern sein. Mir vertraut sie wohl am meisten, bei meinem Mann hat es länger gedauert, ist jetzt aber auch schon ziemlich gut und kuschelt sehr viel mit ihm. Sie ist seit letztem Sommer bei uns.

    Unser Lucas bekam ja vor vielen Jahren das Vet Concept Relax Plus und vertrug dieses auch gut, später bin ich dann umgestiegen auf reines L-Tryptophan und habe auch immer mal Magnesium sowie B-Vitamine gegeben. Bei ihm handhabe ich es noch heute so. Ohne das wird er reaktiver bei Hundebegegnungen, pöbeliger, schmeißt schneller seine Nerven weg. Auch wenn er altersbedingt ja schon ruhiger geworden ist, aber ganz ohne geht es nicht. So bekommt er das weiterhin. Wenn das Canipur Relax Forte aber bei Pepper gut anschlägt, würde ich der Einfachheit halber auch dem Lucas dieses geben, sobald seine Kapseln aufgebraucht sind.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X