Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophan/Ernährung ängstlicher Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katinka
    antwortet
    Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
    Aber dein tolles Glas wird als erstes geleert
    Ist auch bio

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Hast du nicht ein großes Glas Erdnussmus sowieso da? Oder ist das etwa noch nicht angekommen??
    Noch ist leider nix da, Post lahmt gerade ziemlich...

    Aber dein tolles Glas wird als erstes geleert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Hast du nicht ein großes Glas Erdnussmus sowieso da? Oder ist das etwa noch nicht angekommen??

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Nüsse in den Mixtopf werfen, volle Power und los

    Also, bei Erdnüssen ist es echt einfach, du musst nur zwischendurch immer mal runterschieben. Bei Cashews und Mandeln dauert es länger, man kann entweder als "Katalysator" etwas Öl hinzugeben oder man muss einfach länger (dann nicht die ganze Zeit voll Power) laufen lassen. Wenn es bei 50°C ankommt, lasse ich es erst runterkühlen und mach dann weiter.
    Cashews und Erdnüsse sind zusammen mit Bananenchips im Bioladen bestellt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Nüsse in den Mixtopf werfen, volle Power und los

    Also, bei Erdnüssen ist es echt einfach, du musst nur zwischendurch immer mal runterschieben. Bei Cashews und Mandeln dauert es länger, man kann entweder als "Katalysator" etwas Öl hinzugeben oder man muss einfach länger (dann nicht die ganze Zeit voll Power) laufen lassen. Wenn es bei 50°C ankommt, lasse ich es erst runterkühlen und mach dann weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Erdnüsse werden fast sofort zu Creme, bei Cashew dauert es etwas. Erst ist es Mehl. Ich denke, das müsste egal sein... Aber da ich das Zeug ja selbst auch esse, gibts hier eh nur das Mus
    Hast du ein TM-Rezept?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Erdnüsse werden fast sofort zu Creme, bei Cashew dauert es etwas. Erst ist es Mehl. Ich denke, das müsste egal sein... Aber da ich das Zeug ja selbst auch esse, gibts hier eh nur das Mus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Conny-und-Bruno
    antwortet
    Ich vermute, dass es automatisch musig wird, weil Nüsse einen hohen Fettgehalt haben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    So ich klinge mich hier auch mit ein

    Nun gleich eine Frage:
    Warum unbedingt Cashew/ErdnussMUS und nicht einfach nur Mehl? Oder kommt da Mus bei raus wenn ich das komplett zerschredder im TM?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
    Mir hat man gesagt, dass es DSH Linien gibt, die eine gestörte Serotoninbildung haben. Genetisch bedingt. Daher die Zufuhr über Futter. Ist das so, braucht der Hund KH um Tryptophan in Serotonin umzuwandeln und wenn die KH dann noch Tryptohan enthahlten, gut.
    Und wenn die erhöhte Tryptophanzufuhr nicht ausreicht, gibt man dann eben Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer wie zB Clomicalm. Das wäre quasi die "nächste" Stufe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bocalinos
    antwortet
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    in der Natur ist es vielleicht auch nicht sinnvoll, so entspannt zu sein

    (sorry, das war vielleicht ein bißchen albern)
    Das finde ich eine sinnvolle Überlegung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Theolino
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Das kommt aber in der Natur eher nicht vor......
    in der Natur ist es vielleicht auch nicht sinnvoll, so entspannt zu sein

    (sorry, das war vielleicht ein bißchen albern)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
    Die Erklärung dafür ist, daß Tryptophan mit anderen Aminosäuren an der Blut-Hirn-Schranke um den Einlaß ins Gehirn konkurriert. Wenn gleichzeitig, oder besser etwas später, Kohlenhydrate gefüttert werden, wird die Bauchspeicheldrüse angeregt Verdauungsenzyme auszuschütten, diese Enzyme fangen die anderen Aminosäuren ab und das Tryptophan hat keine Konkurrenz mehr.
    Das kommt aber in der Natur eher nicht vor......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liesbeth
    antwortet
    Die Erklärung dafür ist, daß Tryptophan mit anderen Aminosäuren an der Blut-Hirn-Schranke um den Einlaß ins Gehirn konkurriert. Wenn gleichzeitig, oder besser etwas später, Kohlenhydrate gefüttert werden, wird die Bauchspeicheldrüse angeregt Verdauungsenzyme auszuschütten, diese Enzyme fangen die anderen Aminosäuren ab und das Tryptophan hat keine Konkurrenz mehr.

    LG

    Liesbeth

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    vielen Dank! Das ist eine Erklärung

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X