Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzen Pansen in Regentonne aufheben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganzen Pansen in Regentonne aufheben?

    Hallo,

    morgen fahren wir eine Woche in Urlaub. Gestern bekam ich noch einen ganzen Pansen vom Metzger. Eventuell nimmt mir jemand noch was ab, die Gefriertruhe ist ziemlich voll.

    Ich habe das Forum schon kreuz und quer durchgelesen. Es scheitert bei mir am Keramik-, Glas- oder Porzellanbehälter in dieser Größenordnung. Irgendjemand schrieb, er würde den Pansen in einer Tonne aufheben.

    Sollte ich noch eine Regentonne aus dem Baumarkt holen zur Aufbewahrung? Den Deckel natürlich nicht luftdichtschließend auflegen? Brottrunk dann drüber?

    Alternativ müßte ich versuchen, den Pansen in unserer Scheune aufzuhängen.

    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?

    Rita

    #2
    Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?
    Manche Buddeln ihn auch ein...im Boden oder großen Blumentopf.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Danke! Habe ich auch schon gelesen. Angesichts der Zeitnot habe ich ehrlich gesagt keine Lust, den Garten aufzupickeln. Blumentopf in die Erde oder so stehen lassen? Ich guck mal, ob ich was nicht-plastikes rumstehen habe.

      Rita

      Kommentar


        #4
        Hallo Rita,

        ich kenne es aus Erzählungen von früher, daß Pansen in einem mit Wasser gefüllten Faß aufbewahrt wurde, angeblich über Wochen...
        Ausprobiert hab' ich es aber nicht. Mir ist auch nicht ganz klar ob das gut ist - weil es ist ja luftdicht im Wasser...? Und/oder ob das über die Kühlung des Wassers frischgehalten wird?

        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
          Alternativ müßte ich versuchen, den Pansen in unserer Scheune aufzuhängen.
          Dann mach das, wenn du die Möglichkeit hast.
          Wir haben einen "Pansenschuppen" im Garten. Da hängt der Pansen in Portionen geschnitten auf Wäscheleinen. Je nach Witterung trocknet er da natürlich auch.
          Steffen

          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Der XXL-Friese hat mal in einer seiner Sendungen gesagt, Pansen in einen Eimer, Deckel drauf und gut abdichten, in die Sonne stellen und erst dann verfüttern, wenn der Deckel von alleine abspringt.
            (sein Rat an eine HHin deren Hund Magen-Darm-Probs hatte)

            Also sollte das Aufbewahren in einer Regentonne kein Problem sein. Nur wegen möglicher Fliegen würde ich evtl. eine Gaze drüber legen, wenn der Deckel nicht abdichten soll.
            LG

            Kommentar


              #7
              Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
              Der XXL-Friese hat mal in einer seiner Sendungen gesagt, Pansen in einen Eimer, Deckel drauf und gut abdichten, in die Sonne stellen und erst dann verfüttern, wenn der Deckel von alleine abspringt.
              (sein Rat an eine HHin deren Hund Magen-Darm-Probs hatte)
              Und das soll helfen? Ich meine, wenn man dem Pansen so lange im geschlossenen Eimer lässt, ist das nur noch schmieriges Zeug.
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                Kann ihn Dein Metzger (von dem Du den Pansen erst geholt hast) nicht für Dich aufbewahren? Meiner hat mir das schon angeboten, wenn bei mir ein Engpass war.
                LG Tatjana
                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                Kommentar


                  #9
                  Tatjana, nachdem bei uns dieser Verkauf eher unter der Hand läuft, kann ich ihn echt nicht darum bitten. Normalerweise muß das K3-Material getrennt vom anderen aufbewahrt werden. Ich werde mich wohl für die Aufhängmethode entscheiden, da sich meine Abnehmerin nicht mehr gemeldet hat.

                  Die Eimer-Methode haben wir vor 30 Jahren angewendet, als wir noch problemlos am Schlachthof Ohren usw. bekamen. Nichts für Weicheier

                  Danke für die Tips!

                  Rita

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                    Und das soll helfen? Ich meine, wenn man dem Pansen so lange im geschlossenen Eimer lässt, ist das nur noch schmieriges Zeug.


                    Aufgrund von Unverträglichkeit konnte ich es leider (GsD) nicht testen.
                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      meine Güte! Ihr seid echt abartig, Leute!
                      Wo wohnt ihr denn alle? Alleinlage? Stell mir gerade vor, wie ich aufm Balkon meiner 2,5 Zimmerwohnung im 9 Parteien-Mehrfamilienhaus Pansen auf der Wäscheleine aufhänge...
                      Viele Grüße von Conny mit Zoo

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                        Dann mach das, wenn du die Möglichkeit hast.
                        Wir haben einen "Pansenschuppen" im Garten. Da hängt der Pansen in Portionen geschnitten auf Wäscheleinen. Je nach Witterung trocknet er da natürlich auch.
                        Sag mal, vielleicht ne blöde Frage, aber sobald es wärmer wird geht dass doch nicht mehr, weil Fliegen und Co kommen, oder? Ich find das nämlich recht interessant hab aber eben Angst, dass eine Stunde später trillionen weiße Eier dran hänge...
                        LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

                        Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JessieKr Beitrag anzeigen
                          Sag mal, vielleicht ne blöde Frage, aber sobald es wärmer wird geht dass doch nicht mehr, weil Fliegen und Co kommen, oder? Ich find das nämlich recht interessant hab aber eben Angst, dass eine Stunde später trillionen weiße Eier dran hänge...
                          Der "Pansenschuppen" (ein altes Gartengerätehaus aus Blech) steht hinten im Garten. In die Seitenwände hab ich ein paar Löcher gebohrt, damit es drin zieht und sich keine Feuchtigkeit staut. Auch im Sommer stinkt im Garten nichts, nur im Schuppen. Natürlich sind da auch ab und zu Fliegen (im Frühjahr und Herbst, im Sommer ist es zu warm im Schuppen), legen Eier, daraus schlüpfen Maden..... Na und?
                          Steffen

                          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                          Kommentar


                            #14
                            meine Güte! Ihr seid echt abartig, Leute!
                            Wo wohnt ihr denn alle? Alleinlage? Stell mir gerade vor, wie ich aufm Balkon meiner 2,5 Zimmerwohnung im 9 Parteien-Mehrfamilienhaus Pansen auf der Wäscheleine aufhänge...
                            Viele Grüße von Conny mit Zoo

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                              meine Güte! Ihr seid echt abartig, Leute!
                              Wo wohnt ihr denn alle? Alleinlage? Stell mir gerade vor, wie ich aufm Balkon meiner 2,5 Zimmerwohnung im 9 Parteien-Mehrfamilienhaus Pansen auf der Wäscheleine aufhänge...

                              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X