Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien-Schwein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innereien-Schwein

    Habe 1 kg Schweinsniere roh geschenkt bekommen, kann ich die roh verfüttern oder sollte ich sie vorher anbraten oder kochen? (Virus)
    Liebe Grüße

    Julia

    #2
    Würde ich gut durchkochen...

    Kommentar


      #3
      Ich würde sie ebenfalls sehr gut kochen. Wenn der Hund sich ansteckt gibt es leider keine Rettung. Das ist mir einfach zu heikel, zumal viele Wildschweine befallen sind...

      LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Grundsätzlich niemals Schwein füttern. Das ist meine Devise. Und niemals dem Hund etwas gebratenes verabreichen, wenn dann nur in Wasser sieden.
        SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

        Kommentar


          #5
          Zitat von SilviaRuth Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich niemals Schwein füttern. Das ist meine Devise. Und niemals dem Hund etwas gebratenes verabreichen, wenn dann nur in Wasser sieden.
          Huch, warum nicht gebraten?

          Ich gebe Schwein, egal ob Haus- oder Wildschwein, auch nur gekocht. Gekocht allerdings deshalb, weil
          1. größere Mengen gleichzeitig gegart werden und
          2. dabei so schön Suppe entsteht, die den Hunden auch lecker schmeckt.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Wenn die Schweineniere aus verläßlicher Quelle stammt, würde ich sie bedenkenlos roh füttern. Aus dem Supermarkt durchkochen....

            Grüße von Susanne

            Kommentar


              #7
              Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
              Wenn die Schweineniere aus verläßlicher Quelle stammt, würde ich sie bedenkenlos roh füttern. Aus dem Supermarkt durchkochen....
              ich ergänze: wenn die Niere aus verläßlicher Quelle - Hausschweinebestand - stammt, könnte man sie roh füttern.

              Stammt die Niere von einer Wildsau, so muß diese, bzw. jegliches Fleisch u. Innereien von der Sau, durchgekocht werden.
              Petra und die 3 Terröre

              Kommentar


                #8
                Stammt aus dem Supermarkt u ist sicher v Hausschweinen aus Ö.
                Liebe Grüße

                Julia

                Kommentar


                  #9
                  Verläßliche Quelle bedeutet: Du kennst den Bauern und weißt, daß seine Schweine keinen Kontakt zu Wildschweinen haben können.
                  Ich würde es durchkochen.

                  Such mal nach Aujeszky-Virus, falls Dir das noch nicht bekannt sein sollte. Soweit mir bekannt ist, gibt es für Hunde keine Behandlung und es endet sehr schnell tödlich für Hunde. Das würde ich nicht riskieren.
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
                    ich ergänze: wenn die Niere aus verläßlicher Quelle - Hausschweinebestand - stammt, könnte man sie roh füttern.

                    Stammt die Niere von einer Wildsau, so muß diese, bzw. jegliches Fleisch u. Innereien von der Sau, durchgekocht werden.
                    Stimmt, so wollte ich es auch verstanden wissen.

                    Kommentar


                      #11
                      ... ich weiß, manchmal ist es jedoch sinnvoll das Ganze "wasserdicht" zu machen
                      Petra und die 3 Terröre

                      Kommentar


                        #12
                        ....darauf hatte ich in meiner Faulheit gehofft....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von SilviaRuth Beitrag anzeigen
                          Grundsätzlich niemals Schwein füttern. Das ist meine Devise. Und niemals dem Hund etwas gebratenes verabreichen, wenn dann nur in Wasser sieden.

                          Warum denn nichts gebratenes?
                          Und gegartes Schwein ist doch ok.... das ist doch auch nicht zu mager.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Ok danke für die vielen Antworten
                            Ich werde die Innereien gut durchkochen!
                            Liebe Grüße

                            Julia

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SilviaRuth Beitrag anzeigen
                              Grundsätzlich niemals Schwein füttern. Das ist meine Devise. Und niemals dem Hund etwas gebratenes verabreichen, wenn dann nur in Wasser sieden.
                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Warum denn nichts gebratenes?
                              Und gegartes Schwein ist doch ok.... das ist doch auch nicht zu mager.
                              Würde mich jetzt auch interessieren.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X