Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsproblematik - Getreide füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valhalla Beitrag anzeigen
    @Nadine: Ich muss meine Handschuhe in der Kinderabteilung kaufen gehen, also ja ich hab winzige Hände
    OK, ich brauche immer die für Männer

    Wurden Würmer & Co. untersucht? Das könnte auch noch ein Problem sein. Wenn Du irgendwo SD-Werte hast, dann stell sie mal hier ein. Ich habe schon 2-mal erlebt, dass TÄ schlechte SD-Werte nicht erkannt haben... und ich habe bisher nur 2-mal Werte testen lassen.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich habs jetzt beim Füttern mal gewogen, so ne Handvoll und es waren 35g

      Würmer wurden genau wie alle anderen Parasiten (Giardien usw) untersucht und ohne Befund.
      Achja Mittelmeerkrankheiten hab ich auch nochmal nachtesten lassen (beide sind Spanier) und war ohne Befund.

      Ich habe die Werte eben leider nicht, aber werde es, wenn das mit der Hirse nicht hinhaut nochmal untersuchen lassen, schaden kanns ja net.

      Kommentar


        #18
        35 g ist nicht wenig für so einen kleinen Hund. Versuch es mal mit KH. Manche Hunde sprechen da wirklich besser drauf an als auf Fett. Ja, und die SD-Werte würde ich noch einmal genauer betrachten.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          @Valhalla: Piko zeigte sehr starken Juckreiz. Da er ansonsten keine der typischen Anzeichen für eine SDU hatte, hab ich in die Richtung gar keinen Verdacht geschöpft. Das Blutbild war dann aber ziemlich deutlich. Er bekommt jetzt seit etwa 4 Wochen die Tabletten und der Juckreiz ist etwas besser geworden.
          Beim Blutbild hat sich allerdings auch eine Hausstaubmilben-Allergie herausgestellt, die auch Ursache für den Juckreiz sein kann. Also kann der evtl trotz Tabletten weiter bestehen bleiben.
          Liebe Grüße von Frauchen Anne und Hütehund-Wauz Piko (mit Seelenhund Rocky im Herzen)

          Kommentar


            #20
            So habe ihm heute auch mal noch Hirse druntergemischt.

            Allergien hat Lindo auch, deswegen kam ich überhaupt erst aufs Barfen, den er hat eine Futtermilbenallergie und deswegen ständig Durchfall.
            Meine TA riet mir dann dazu frisch zu füttern und so kam ich zum barfen.

            Das ist jetzt aber auch schon fast 2 Jahre her und der Durchfall ist nur noch gaaanz selten ein Problem (meist hat er dann von anderen HH was zugesteckt bekommen).

            Aber eben werde SD nochmal checken lassen demnächst, muss am Freitag eh mit Liam wegen dem Auge hin, dann kann ich gleich wegen nem Termin schauen.

            Kommentar

            Lädt...
            X