Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis wann wird Wachstum beim Füttern berechnet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bis wann wird Wachstum beim Füttern berechnet?

    Hallo,

    wir haben unseren Lukas früher teilgebarft und bekommen jetzt eine Junghündin, die wir entweder teil oder vollbarfen wollen, sind uns da noch nicht so ganz einig. Zumal wir schauen müssen, was die kleine Maus so verträgt.
    Tula ist jetzt 11 Monate alt und kommt Mitte Mai ( bis dahin könnte sie evtl auch schon 12 Mon sein) zu uns. Jetzt rechnet man ja den täglichen Bedarf in Prozentzahlen, wie lange muss ich bei ihr mit Wachstum einbeziehen oder muss ich sie futtertechnisch mit 12 Mon als "erwachsen" einstufen?

    Liebe Grüße
    Tanja
    Liebe Grüße Tanja
    mit griechischem Fleckenmonster Tula *07/12 und
    ein griechischem Rolli-Dickschädel und Kampfschmuser Lukas *2003 -20.02.13 im Herzen

    #2
    Hallo Tanja,

    wie groß wird Deine Junghündin denn ausgewachsen ungefähr sein?

    Alle kleinen und mittelgroßen Rassen sind in dem Alter mit dem Wachstum weitgehend fertig, nur die ganz großen noch nicht.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Tula ist jetzt mittelgroß, ca.50cm hoch mit ihren 11 Monaten und 16-17kg schwer, wird wohl auch nicht mehr großartig wachsen...mehr wissen wir auch nicht
      Liebe Grüße Tanja
      mit griechischem Fleckenmonster Tula *07/12 und
      ein griechischem Rolli-Dickschädel und Kampfschmuser Lukas *2003 -20.02.13 im Herzen

      Kommentar


        #4
        In dem Fall würde ich sie mit 3% berechnen... erst mal... erhöhen kann man immer noch...

        beim Fleisch bitte auf einen guten Fettanteil achten...

        Kommentar


          #5
          Danke, das hört sich gut an.....ich hab also alles schon mal mit 3% durch gerechnet und versuche jetzt die Tage dann alles mal aufzusplitten und aus zu rechnen. Bin mir nur noch nicht so ganz sicher wegen Getreide...bei dem ganzen Rechnen und bloß nix vergessen usw bekommt man aber ganz schnell ne Rauchwolke über den Kopf
          Liebe Grüße Tanja
          mit griechischem Fleckenmonster Tula *07/12 und
          ein griechischem Rolli-Dickschädel und Kampfschmuser Lukas *2003 -20.02.13 im Herzen

          Kommentar


            #6
            Wenn Du möchtest, kannst du Deinen fertigen Futterplan hier einstellen und um konstruktive Kritik bitten.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Das werde ich bestimmt machen, denn im Moment schwirrt mir echt nur noch der Kopf und Männe ist auch noch nicht so ganz überzeugt, da wir Lukas immer nur teilgebarft haben und es somit für ihn morgens leichter war mit dem Füttern.....
              Liebe Grüße Tanja
              mit griechischem Fleckenmonster Tula *07/12 und
              ein griechischem Rolli-Dickschädel und Kampfschmuser Lukas *2003 -20.02.13 im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X