Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rohes Schaf nein aber rohes Lamm ja!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rohes Schaf nein aber rohes Lamm ja!?!?

    Hallo ich bräuchte mal euer Wissen bitte

    in diesem Buch hier: http://www.amazon.de/B-A-R-F--Bibel-...ords=barfbibel steht das der Hund zwar Lamm darf aber kein Schaf :o mal vom Magen/Pansen abgesehen - den soll man ja garnicht füttern wegen der Parasieten - allerdings ohne angabe von Gründen

    könnt ihr mir da weiter helfen?

    #2
    Vergiss das... ich füttere auch Lammpansen... würde auch Schafspansen füttern, wenn ich ihn bekommen würde... Schafsfleisch sowieso

    Kommentar


      #3
      Barf-BIBEL? Wie süß ... da ist ja jemand gar nicht anmaßend bei der Titelauswahl. Sorry, aber ein Uniabschluss schützt vor Hochmut nicht. Wie man sieht. Lies dir mal auf Amazon die Rezension zu diesem Büchlein von Shiraa (Nadine, auch hier im Forum) durch und das sagt schon alles, denke ich.

      Lamm okay, Schaf nicht. Ich geh mal den Schafskopf suchen, dessen Knochen vom letzten Jahr hier noch irgendwo unterm Rhododendron liegen müssen ...
      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

      Kommentar


        #4
        Meine liebt Lamm und Schaf ganz egal. Das mit den Parasiten stammt aus den 50er Jahren...Lamm und Schaffleisch ist viel gesünder als Rind, weil diese Tiere nie Silofutter fressen und im Gegensatz zu Rindern benötigen sie viel seltener AB und von daher kommt wohl die irrige Annahme dann hätten sie mehr Parasiten. Fleisch mit Parasiten kommt nicht in den Handel und wenn doch, wäre es illegal. Parasiten sieht man beim Schlachten "immer", die sog, Leberschau hat genau diesen Zweck. Also keine Sorge!

        PS: Ich war mal Projektleiter für ein Agrargroßprojekt im Bereich von..ihr ahnt es genau Schafszucht
        SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

        Kommentar


          #5
          Naja Pansenwürmer habe ich in Schafspansen schon oft gefunden - aber die wäscht man raus, oder friert den Pansen für ein paar Tage ein und schon hat sich das mit den Parasiten erledigt.
          Ich finde nur den Gerüch von Schafspansen als sehr unangenehm, ist aber meine persönliches Problem Die Hunde lieben ihn.

          LG
          Fadia

          Kommentar


            #6
            Hallo Fadia,
            so kenne ich das auch - ich friere immer den schafspansen für mindestens 2 wochen bei -18 grad ein bevor ich ihn verfüttere ...

            ja der duft aber was macht man nicht alles für unsere lieblinge

            Kommentar


              #7
              Ich füttere im Herbst immer Schaf und natürlich auch Schafpansen und das schon seit 15 Jahren ( wir schlachten dann immer 10 ). Meine Hunde hatten noch nie Probleme und auch meine TÄ hat nichts dagegen.
              Barbara

              Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

              Kommentar


                #8
                Dieses unsäglich tolle Buch... -> http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=barf+bibel (im Mitgliederbreich)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                  Dieses unsäglich tolle Buch... -> http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=barf+bibel (im Mitgliederbreich)

                  klasse dein Link Sverry, vor allem wenn frau kein Mitglied ist *grummel*

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
                    klasse dein Link Sverry, vor allem wenn frau kein Mitglied ist *grummel*
                    Deswegen hab ich ja "im Mitgliederbereich" dahinter gesetzt...

                    Kommentar


                      #11
                      Das Schafe keine Silage bekommen ist falsch.Aber vorwiegend Grassilage,und das ist ganz einfach Ihr normales Futter haltbar gemacht durch Gärung(wie Sauerkraut).
                      Ob sie mehr oder weniger AB als Kühe bekommen,liegt an der Herdengesundheit und dem Schäfer(und TA).
                      Und das man Lamm füttern soll und kein Schaf halte ich für kompletten Unsinn.Das positivste an Schaffleisch ist,das sie zum grösstenTeil draussen leben(Lämmer oft nicht).
                      LG Margot

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
                        klasse dein Link Sverry, vor allem wenn frau kein Mitglied ist *grummel*
                        Du hast doch 36 Beiträge, damit kannst Du Dich freischalten lassen.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X