Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was sagt ihr denn dazu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was sagt ihr denn dazu?

    Nicht tödlich...aber...bitte KEIN Sonnenblumenöl, Distelöl und Maisöl in Hundefutter!!!!
    Diese Öle enthalten Stoffe, die der Hund nicht natürlich ausscheiden kann –
    Die Folge: Überfunktion der Niere und Leber!

    Zudem führt hoher Konsum von Sonnenblumenöl zu Veränderungen im Erbgut, die zu Krebs führen können!!!!

    Das Schwedische Institut für Krebsforschung fand in neusten Untersuchungen heraus, dass diese Öle die Krebsentstehung um bis zu 60% beeinflussen können. In Versuchslaboren wird schon seit Jahren Sonnenblumenöl an Ratten zum Wachstumsbeschleunigen der Tumore gefüttert

    *gerade distelöl habe ich regelmässig übers futter gegeben ...*

    #2
    doppelt
    Zuletzt geändert von Küwalda; 26.04.2013, 13:05.
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Genau aus diesem Grund (Krebsgefahr) gibt es bei mir - weder für Mensch noch für Hund diese Öle...

      LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Ich sage: die Dosis macht das Gift.

        Die einzige einigermaßen zuverlässige Quelle die ich vor längere Zeit gefunden habe, sagte: die Versuchstiere bekommen 2/3 ihrer Gesamtration reines Sonnenblumenöl (ich frage mich, wie die das in die Tiere hineinbekommen, freiwillig frißt das doch keiner). DANN wirkt es Krebsfördend. In kleinen Mengen ist das Öl gesund.

        So neu ist diese Behauptung auch gar nicht. Die ist mir vor ein paar Jahren schon mal untergekommen - aber die Studie dazu habe ich noch nicht gefunden. Solange mir also niemand die Belege zeigen kann, halte ich das ganze für eine Fehlinterpretation.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar

        Lädt...
        X