Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansenproblem

    Hallo! Ich bin so neu hier dass ich noch nicht einmal einen Hund habe! Der Welpe kommt erst im August und ich beschäftige mich sehr mit barfen und hoffe, es schmeckt der Kleinen. Das Problem mit Pansen sehe ich ab und zu im Forum. Ich könnte es vom Dorfmetzger bekommen, der selber schlachtet. Auch wenn er es mir es in kleineren Stücken abgibt, irgendwie muss ich es aufbewahren ohne dass unser Haus "parfümiert" wird. Wie macht ihr das! Wäre einfrieren in Portionsstücken das einfachste? Meine Freundin legt das in den Kühlschrank und lernt den Geruch auszuhalten. Meine Güte, ich lebe nicht allein im Haus und ich finde auch Käse soll nach Käse schmecken und riechen ... Allerdings weiss ich nicht ob der Metzger bereit ist, mir den Pansen in Kleinteile zu zerhacken. Mal fragen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz von
    Viveca

    #2
    Hallo,

    tiefgefrorener Pansen gibt keinen Geruch ab. Tagesportionen auftauen in einem separaten Raum/Behälter.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe auch schon mal schlachtfrischen Pansen am Stück gehabt und den draußen im Garten mit einem scharfen Messer in portionsgroße Stücke geteilt, ein Gefrierbeutel gepackt und dann eingefroren.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich kaufe auch den Pansen am Stück, portioniere den mit dem großen Messer (zur Not kann man da ja Einmal-Handschuhe anziehen ) und friere portionsweise ein. Aufgetaut wird das dann im Kühlschrank in einer nicht luftdicht verschlossenen Dose - selbst meine Nichte, die seit Jahren Vegetarierin ist, hatte damit kein Problem, als sie 6 Wochen hier lebte.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Hallo Viveca,

          schön, daß Du Dir jetzt schon Gedanken machst, aber bitte nicht so viele. Wie sind Deine Gefrierkapazitäten? Den Pansen portionsweise für zwei Tage einfrieren wird das einfachste sein. Ich persönlich hätte hier Bedenken mit dem Metzger über das Zerteilen usw. zu verhandeln, weil es eh schwierig ist, was direkt zu bekommen. Welche Rasse wird es bei Dir sein?

          LG
          Rita

          Kommentar


            #6
            Hallo Viveca,

            im Sommer friere ich Pansen portionsweise ein, vom Herbst bis ins Frühjahr lagere ich ihn in einem Tontopf draußen.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Ich kaufe ihm immer gefroren
              Liebe Grüße
              Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

              Kommentar


                #8
                Pansenproblem

                Hallo und danke für die vielen Antworten. Es gibt ja viele Möglichkeiten und ich werde sicher das Passende für mich finden.
                Hallo Rita, es wird ein bearded collie werden. Wir werden erst Mitte August den Welpen holen, sie (hoffe ich) ist dann ca 10 Wochen alt. Bis dahin werde mir sicher einige Fragen betr. Fütterung einfallen. Hat jemand Erfahrung mit barfen bei so jungen Welpen?
                Viveca

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Viveca,

                  hier sind viele, die ihre Welpen mit frischem Futter aufziehen. Mein Kleiner ist gerade 11 Monate alt geworden und hat, seit er bei mir ist, nur frisches Futter bekommen.
                  Meine 3 erwachsenen Hunde habe ich auch von Anfang an frisch gefüttert.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Welpen barfen geht prima. Nicht zu viele Sorgen und Gedanken machen. Swanie hat eine Welpenbroschüre veröffentlicht, da sind eigentlich alle Fragen beantwortet.
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                      Hallo Viveca,

                      im Sommer friere ich Pansen portionsweise ein, vom Herbst bis ins Frühjahr lagere ich ihn in einem Tontopf draußen.

                      LG

                      Liesbeth
                      Liesbeth, meinst Du einen Tontopf, wo man früher z.B. Sauerkraut eingestampft hat?

                      LG
                      Rita

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, genau so einen.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht finde ich auf Flohmärkten so ein Ungetüm

                          LG
                          Rita

                          Kommentar


                            #14
                            Daher stammen meine auch. Man kann die aber auch neu bei einem Töpfer kaufen.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X