Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verweigerung von Kausnacks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu...

    und sorry, dass ich das Thema nochmal aufwärme (ich war im Urlaub und hatte nicht die Zeit bzw Möglichkeit öfter mal ins Netz zu schauen )

    Zunächst ist ein kleiner Erfolg zu berichten, Rinderkopfhaut frisst mein Wauz mittlerweile wieder.

    Aber mich würde interessieren, wo ihr die Kausnacks für eure Hunde kauft, wenn man selbst den Tierfutterläden nicht über den Weg trauen kann. Gibt es gute Internetquellen oder würdet ihr bspw auch bei einem Hersteller vor Ort kaufen? (der Rinderkopfhaut-Hersteller Frizzie ist relativ nah bei mir, hatte schon länger mal überlegt, da zu gucken).
    Liebe Grüße von Frauchen Anne und Hütehund-Wauz Piko (mit Seelenhund Rocky im Herzen)

    Kommentar


      #17
      Guck mal hier:
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=Kausnack

      bei "Kausnack" oder für meine Allergikerin auch bei "Vetconcept" (da ich da Hirschpansen und Pferd bekomme, bei Huber kann sie nur die Putensachen essen)

      Kommentar


        #18
        Hallo Aurelie,

        danke für Deine schnelle Antwort :-)
        Leider darf ich mir die Seite noch nicht anschauen da ich bislang nur Gast im Forum bin (was sich hoffentlich bald ändert)

        Hast Du einen anderen Link oder so? :-)
        Liebe Grüße von Frauchen Anne und Hütehund-Wauz Piko (mit Seelenhund Rocky im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pikolino Beitrag anzeigen
          Hallo Aurelie,

          danke für Deine schnelle Antwort :-)
          Leider darf ich mir die Seite noch nicht anschauen da ich bislang nur Gast im Forum bin (was sich hoffentlich bald ändert)

          Hast Du einen anderen Link oder so? :-)
          Achso, Du könntest aber schon Mitgleid sein, oder? Mit 20 Beiträgen, glaube ich. Mußt mal schauen In dem Thread liest man vor allem einen Namen "Kausnack" (so heißt der Shop) = Metzgerei Huber, der sei mit Abstand wohl der beste

          Kommentar


            #20
            Hallo nochmal :-)

            Die kausnack-Seite habe ih mir mal angeschaut, das liest sich wirklich gut. Wer weiß, ob mein Hund nicht einfach nur "gscheite" Snacks zum futtern haben möchte

            Ich hätte aber ehrlich nicht vermutet, dass man auch bei fressnapf & co auf der Hut sein muss. Ich möchte ja schon vermeiden, dass mein Hund irgendwelche billig importierten Rinderohren aus China zu fressen bekommt (mal übetrieben gesprochen).
            Liebe Grüße von Frauchen Anne und Hütehund-Wauz Piko (mit Seelenhund Rocky im Herzen)

            Kommentar


              #21
              Du mußt auch nicht "auf der Hut sein". Überdenke vielleicht eher einmal, WAS da getrocknet wird. Es sind eher immer bindegewebsreiche Schlachtabfälle mit minderwertigen Proteinen. Es gibt auch im Fressnapf Produkte von "guter" Qualität ... Frage ist nur, ob ein Hund diese Kauartikel (diese bindegewebsreichen) wirklich braucht. Ich persönlich meine ... weniger ist mehr. Meine große Hündin ist eigentlich eine Kaufaule, aber durchaus verfresen mit tip-top Zähnen. Sie ist wie viele Hunde ein "Schlinger". Was sie nie liegen läßt, ist frischer Knochen und Fellstücke von Lunderland. Sonst aber muß sie wirklich Hunger haben, bevor sie sich "herablässt" (z.B. Büffelhautprodukte). Ich würde diese Gaben von minderwertigen Kauartikeln (und das sind sie aufgrund ihrer Beschaffenheit des Proteins fast alle) so beschränken, daß der Hund sich darauf freut und diese nicht ablehnt. Oft wissen unsere Hunde instinktiv auch, was ihnen gut tut. Sofern adäquat ernährt, kann man das durchaus Ernst nehmen.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich kaufe diese Sachen für meine Hunde fast nur in Dortmund auf der Messe im Frühjahr und Herbst. Da ist immer ein Anbieter aus Österreich, dessen Produkte nehmen meine Hunde gerne.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #23
                  Ich beziehe meine Kauartikel bei UML und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die werden sogar von Katzen gefressen ...

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Hunde sind relativ verfressen - mögen aber diese getrockneten Kauartikel nicht. Mal geht getrockneter Pansen - aber wirklich begeistert sind sie nicht. Deshalb gibt es die bei uns auch weniger, ich denke, sie wissen einfach, dass das Zeug nicht so besonders gut ist. Da sie aber nicht "bechäftigt" werden müssen, muß das halt auch nicht sein, denn ich muß das ja von ihrem Futter abziehen, sonst werden sie zu dick, was bei ihrer Größe nicht gut ist). Von Huber die Snacks hatte ich auch - aber auch die wurden nicht gerne genommen. Zahntechnisch ist aber alles ok.
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #25
                      Hallöchen :-)

                      Piko bekommt jetzt seit ca. 8 Wochen die Tabletten gegen die SDU. Ich muss sagen, das Gemäkel beim Fressen ist viiiel besser geworden.
                      Sowohl im Barf-Bereich als auch bei den Leckerlies mag er vieles wieder, was vorher nicht ging.
                      Die geliebte und dann zeitweise verschmähte Rinderkopfhaut ist jetzt wieder In

                      Was Sakomo geschrieben hat, finde ich aber durchaus beachtenswert, vieles, was man so an Kauzeugs kaufen kann, ist nicht das Wahre...solche gedrehten Büffelhaut-Stangen oder ähnliches gibts bei uns gar nicht. Ich glaube, das würde Piko auch nicht fressen. Ich gebe Rinderkopfhaut oder Sehnen, hab jetzt mal getrocknetes Herz gekauft (mal sehen, was er dazu sagt...) und hab noch einen Rest Schweineohren.

                      Da Piko mit ins Büro darf, finde ich es für ihn nett, wenn er zwischendurch mal was zu Knabbern hat und nicht den ganzen Tag nur auf seiner Decke pennt

                      Ich werde aber mal weiter das Internet durchforsten um noch gute Anbieter für Kausnacks zu finden. Wenn ihr also noch weitere dazu kennt, gerne her damit
                      Liebe Grüße von Frauchen Anne und Hütehund-Wauz Piko (mit Seelenhund Rocky im Herzen)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X