Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zusätze noch bei Arthrose und HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Zusätze noch bei Arthrose und HD?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich fange am besten von vorne an, damit ihr wisst, um was es geht.
    Meine Schäferin Ayla ist nun 5 Jahre. Vor 2,5 Jahren wurde mir bestätigt, dass sie leichte und mittlere HD und Arthrose hat. Zudem noch Arthrose in der Schulter, und der Ellbogen auf dieser Seite knirscht.
    Seit der Diagnose ( oder doch schon länger?) bekommt sie Grünlippmuschel-Extrakt und Gelenk-Phyt.

    Nun ist die Mupfel gerade leer, so dass ich nachbestellen muss. Beim Durchschauen ist mir das Free&Flexible 1 unter die Augen gekommen, was sich auch anhört, als ob es ihr guttun könnte.

    Es sei noch erwähnt, dass Ayla generell wenig von HD und Arthrose merkt. Nur beim Wetterwechsel und bei feucht-warm und feucht-kalt ist es....kritisch. Für diese Phasen hat mein TA mir Metacam mitgegeben, was sie dann aber eben nur bei aktuellen Schmerzschüben bekommt.


    Ist das Free&Flexible zu empfehlen? Oder habt ihr noch andere Ideen, wie ich sie unterstützen kann?




    Liebe Grüße von Caro und Ayla
    LG
    von
    Caro, Ayla, Elliott &Casper

    #2
    Hallo,

    also ich bin seit Jahren begeistert von Movilan Dog von St. Hippolyt.

    Es hat meinem Buben damals gut geholfen und so habe ich es weitergefüttert. Unsere junge Dame bekommt es jetzt auch täglich unters Futter.

    LG
    Anke

    Kommentar


      #3
      Ich gebe Kollagen Hydrolysat in Verbindung mit MSM. Bei akuten Beschwerden kann man Traumeeltabletten oder auch Teufelkskralle geben. Letztenendes muss man halt ein wenig herumprobieren, was hilft.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Kollagen Hydrolysat, Muschelpulver, Flexivet - keine Kartoffeln, kein Getreide - Zeel von Heel kurweise

        Kommentar


          #5
          Moin,

          Levi bekommt Superflex 3. Und wird "gezwungen" bei entsprechenden Temperaturen regelmässig zu schwimmen.

          Außerdem machen wir unterwegs Übungen für die Hinterhand und wenn es zu kalt zum schwimmen ist oder wir am Teich sind wo er nicht schwimmen will, schmeiß ich ihm Lecker ins Wasser so das er "kneippt".

          Wenn es bei euch eine gute Praxis gibt ist Physio auch prima.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #6
            Ich achte vor allem auf die Omega-3-Versorgung (Lachskopf, Fischoel) und gebe eine Kombitablette mit Glucosamin, Chondroitin und MSM. Free&Flexible kenne ich nicht -- wieviel von was ist da drin?

            Den Tipp mit Physio & Muskelaufbau moechte ich auch unterstreichen. Ginger wurde von ihrer Physiotherapeutin extrem viel geholfen und wird immer noch, obwohl wir Claudia schon laenger persoenlich nicht geshen haben - die Uebungen zum Muskelaufbau, die sie mir beigebracht hat, sind Gold wert.

            LG, Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Neben den Zusätzen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Cartrophen-Kuren gemacht. Wird als subkutane Injektion wöchentlich über einen Zeitraum von 4-8 Wochen gegeben.

              Liebe Grüße Antje

              Kommentar


                #8
                Das kenne ich noch nicht, Antje, was ist das genau?

                Kommentar


                  #9
                  Statt Grünlippmuschel-Extrakt gebe ich gemahlene Braunhirse und habe damit tolle Erfahrungen bei meiner Hündin gemacht. Im Reformhaus kostet das Kilo 7,-.

                  http://www.nlnv.de/front_content.php?idart=338

                  Meine Hündin bekommt bei 34 kg zwei gehäufte Esslöffel täglich ins Futter, lasse die Braunhirse vorher etwas in warmen Wasser quellen.
                  LG

                  Rhena & Rudel

                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                  (Vaclav Havel)

                  Kommentar


                    #10
                    meine Hündin war 14 Jahre und bekam als Dauertherapie erst Zeel und dann Traumeel verordnet.
                    In dem Alter kam dann auch noch die Scoliose hinzu.
                    An Ernährung, keine Kartoffeln und kein Getreide.

                    lg Dörte

                    Kommentar


                      #11
                      Zusätze

                      Hallo,

                      Gismo ist heute 12 Jahre alt geworden und wiegt 38 kg.
                      Er hat schwere HD, Spondylose, Arthrose und ED.

                      Seit fast zwei Jahren kämpfen wir uns durch Schmerzmittel, zuletzt gab es PhenPred.

                      Bis heute bekommt er eine halbe PhenPred morgens und abends.
                      Zu Beginn waren wir an der Maximaldosierung, 2,5 Tab. morgens und abends.

                      Nun bekommt er folgende Zusätze:
                      Braune Hirse 1 Esslöffel
                      MSM 8 Gramm
                      Glucosamin 1500 mg
                      Chondroitin 1200 mg
                      Hagebutte 1 Tl
                      Zeel 4 Stück
                      Arnika als Kur für 4 Wochen

                      Artischocke + Mariendistel für die Verdauung.

                      Mit der Kombination sind wir nun endlich von den Schmerzmitteln weg und ich hoffe das wir zumindest so über den Sommer kommen.

                      Es dauert zwar lange bis man die richtige Dosierung hat, aber ich finde es lohnt sich.
                      Liebe Grüße
                      Tanja & Luke
                      In Liebe und Erinnerung Gismo

                      Kommentar


                        #12
                        @Tanja,
                        kannst Du mir sagen woher Du die Braunhirse beziehst?
                        Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                        " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                        Kommentar


                          #13
                          Im Reformhaus kostet das Kilo 7,-.
                          LG

                          Rhena & Rudel

                          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                          (Vaclav Havel)

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Rhena!
                            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                            Kommentar


                              #15
                              Braune Hirse

                              Hallo,

                              meistens kaufen ich die Braune Hirse im Reformhaus oder bei Denns, das ist ein Biogeschäft, dort ist es aber wesentlich teurer.
                              Liebe Grüße
                              Tanja & Luke
                              In Liebe und Erinnerung Gismo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X