Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zusätze noch bei Arthrose und HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
    Meine letzte Schäferhünding hatte auch sehr starke HD. Mein bzw. ihre Physiotherapeutin meine, Schwimmen sei garnicht gut für HD-Fälle, was Sinn macht. Beim Schwimmen in See ect. bewegen sich die Hinterbeine nicht gleichmäßig wie zB. auf einem Wasserlaufband. Also finde es einleuchtend.
    also schwimmen ist schon gut, aber es muss das richtige schwimmen sein. meine physio wiederum macht therapeutisches schwimmen. also schimmen mit weste im becken mit warmem wassser. schwimmen unter anleitung quasi, damit die richtigen muskeln genutzt werden. sie erklärte mir, schwimmen auf dem laufband sei bei HD gar nicht so angesagt, weil das die gelenke wiederum mehr belastet. aber irgendwo hat da wohl jeder seine eigene meinung
    Steffi mit Sara und Katzennasen
    "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

    Kommentar


      #47
      achja, bei mir gibts kollagen + hagebuttenpulver und 100% grünlipp.
      Steffi mit Sara und Katzennasen
      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

      Kommentar


        #48
        Hallo, ich gab meinem HD Hund zweimal, als Herbstkur, Traumeel und das dritte Jahr dann Zeel.
        Was ist denn nun besser?


        Lg

        Kommentar


          #49
          Zeel ist eher für die Dauerhafte Gabe gedacht und Traumeel ist ein Schmerzmittel für akkute Fälle. Man kann Zeel und Traumeel aber auch kombiniert geben bei chronischen Sachen.
          Da kann man einfach nicht sagen welches nun besser ist.
          Wobei ich Traumeel wohl nicht als Dauertherapie einsetzen würde.
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar

          Lädt...
          X