Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparegelzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sparegelzeit

    Hallo, kann man bei BARF -Gemüse auch Spargel mit einsetzen? Es ist ja jetzt Spargelzeit.
    Danke

    #2
    Meine bekommen gekochten Spargel
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Ja, kann man !



      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        aber nur gekocht, oder?

        Kommentar


          #5
          Meine bekommen die abgeschnittenen Enden roh (selbstverständlich in der Gemüsepampe püriert). Warum denn nicht?
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            #6
            Meine bekommt keinen Spargel mehr da ich ständig am Gassi gehen war dann da sehr stark entwässernd.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
              Meine bekommen die abgeschnittenen Enden roh (selbstverständlich in der Gemüsepampe püriert). Warum denn nicht?
              weil in meiner Vorstellung zumindest, Spargel nicht roh gegessen werden kann, jedenfalls habe ich das von weißem noch nie gehört, grünen habe ich zumindest schon gebraten gesehen

              Kommentar


                #8
                Hier gibts ab und an die enden und reste gekocht, aber tiefen schlaf sollte man die nacht darauf nicht haben
                Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                  Meine bekommt keinen Spargel mehr da ich ständig am Gassi gehen war dann da sehr stark entwässernd.
                  Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
                  Hier gibts ab und an die enden und reste gekocht, aber tiefen schlaf sollte man die nacht darauf nicht haben
                  Da habe ich irgendwie so gar keine Probleme mit (bzw. meine Hunde)
                  Spargel gibt es eh nur in der Saison und da sind die Hunde die meiste Zeit im Garten. Nachts raus musste ich deshalb noch nie.
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine bekommen Spargel - egal welche Farbe, aber gegart, manchmal wird er gefressen und manchmal auch nicht.

                    lg Petra
                    Petra und Sammy
                    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                    Kommentar


                      #11
                      den Grünen ess ich selber meistens roh....schmeckt sehr lecker und geht gut

                      liebe Grüße Beate
                      Liebe Grüße Beate

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                        weil in meiner Vorstellung zumindest, Spargel nicht roh gegessen werden kann, jedenfalls habe ich das von weißem noch nie gehört, grünen habe ich zumindest schon gebraten gesehen
                        Es gibt sogar Rezepte für Menschen, in denen roher weißer Spargel (ganz fein geschnitten) verarbeitet wird. Selbstverständlich kann man Spargel roh verzehren. Da ist nix Giftiges oder Unbekömmliches dran.
                        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                          Es gibt sogar Rezepte für Menschen, in denen roher weißer Spargel (ganz fein geschnitten) verarbeitet wird. Selbstverständlich kann man Spargel roh verzehren. Da ist nix Giftiges oder Unbekömmliches dran.
                          ich kannte das noch so von früher

                          generell dünste ich sowie so alles wegen der besseren Verdaulichkeit außer Salat, Gurke und Obst

                          Kommentar


                            #14
                            Spargel hat auch sehr viel Purine - also manche Hunde (auch manche Menschen, so wie ich) vertragen das nicht.
                            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn ich Spargel schäle sitzen meine Hunde neben mit und sabbern. Sie bekommen die frischen Spargelenden (ich kaufe Spargel direkt frisch vom Erzeuger und nicht das angegammelte in Plastik verpackte Zeugs aus dem Supermarkt) und teilweise auch die Schalen (wenn der Spargel in den Backofen kommt; koche ich ihn im Topf, dann werden die Spargelschalen anschließend in der Brühe ausgekocht und wandern erst dann in die Hundenäpfe).

                              Manchmal bekommt jeder eine ganze Stange. Und ich selbst esse mind. eine roh direkt beim Spargelschälen...
                              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X