Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Füttern im Urlaub

    Hallo Ihr Lieben ,
    ich brauch mal Euren Rat ...

    Wie macht Ihr das mit der Fütterung im Urlaub ? Wir barfen die Hundis jetzt seid einem halben Jahr . Allerdings wollen wir jetzt mit Freunden für 2 Wochen nach Schweden fahren , da ist mir ehrlich gesagt der Aufwand zu groß alles mitzuschleppen Da kommt für drei Hundis ne Menge zusammen ...
    Deshalb haben wir überlegt für diese Zeit wieder Trofu zu füttern .
    Außerdem glaub ich kommt es nicht so gut an wenn wir das ganze Fleisch in die Gefriertruhe tun , wo auch unsere Sachen drin sind ...
    Ich bin sehr hin und her gerissen was ich nun mache ...
    Könnt Ihr mir einen Rat geben ?

    für Eure Tipps
    Liebe Grüße
    Christina und die beiden Fellnasen

    #2
    Sie werden es überleben .
    Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man in dieser relativ kurzen Zeit mal sehr gutes TroFu füttert. Wir nehmen allerdings lieber Dosen - entweder Rinti, weil sie das kennen, haben wir zu Hause auch für alle Fälle, falls ich mal vergesse, was aufzutauen, oder Dosen mit Fleisch pur aus unseren Hu-Fu-Laden, der macht die selber, da ist dann nur Pansen drin. Aber heute hätte ich auch bei Trofu für die kurze Zeit keine Sorge.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Ich nehme eine kleine Menge Trockenfutter mit in den Urlaub als eiserne Reserve (Josera oder Markus Mühle).

      Lieber ist es mir allerdings mit reinen Fleischdosen. Alle anderen Zusätze nehme ich mit oder kaufe Obst/Gemüse frisch.
      Im Supermarkt gibt es im Ausland auch manchmal etwas Eingefrorenes.

      LG Uta
      Liebe Grüsse
      Uta mit Zarie und Cairi,
      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

      Kommentar


        #4
        Wir fahren nie solange weg.... eigentlich nie länger als 7 - 10 tage.

        Für die ersten Tage nehme ich Fleisch mit, und dann füttere ich Dose - und wenn mir am Urlaubsort was begegnet, was mit tauglich erscheint, wird das auch gekauft (zum Beispiel hatten wir im letzten Urlaub einen Hofladen am Ort, der Fleisch von Highlandrindern verkaufte, da habe ich nach Pansen gefragt).
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bisher habe ich das immer so gehandhabt, dass ich für den Notfall gute Reinfleischdosen im WoMo hatte und sonst sind wir bisher immer zumindest 1x/Tag in ein Dorf gekommen, wo es einen Laden gab und dort habe ich dem Hund dann was gekauft.
          Das war dann nicht unbedingt billig (Hundemann hat 1,5-2kg Fleisch/Tag bekommen. Sind falsch beraten worden, von reinem Fett wußte ich da noch nix), aber doch machbar.

          Mit dem neuen Hund waren wir noch net in Urlaub...
          es grüßt Sonja
          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

          Kommentar


            #6
            Trockenfutter und getrocknete Pansen, Herz, Lunge, Rinderkopfhaut nehme ich mit.
            Meist gibt es überall günstiges Frisches für den Hund.
            In Spanien fand ich Hühnerkarkassen und verchiedene Innereien für unter 1€ das Kilo.
            Oft gibt es auch herabgesetztes in den Kühltruhen das am ablaufen ist und deshalb ideal für Hundefutter.
            Bei Metzgereien habe ich auch nach Fleisch- oder Wurstresten gefragt wenn ich dort für uns eingekauft habe.
            Bisher wurde immer jeder satt.
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #7
              Ich dank Euch schonmal für Eure Antworten
              Ich glaub ich nehm für den Anfang Trofu mit , und dann schaun wir mal ob wir vielleicht einen Elch erlegen können ... nein , machen wir natürlich nicht !
              Aber irgend etwas wird es sicher auch in Schwedischen Gefriertruhen geben .
              Und wenn nicht , naja , dann müssen sie halt Trofu fressen ...
              Liebe Grüße
              Christina und die beiden Fellnasen

              Kommentar


                #8
                Eine Fleischdose zB von Lunderland ist keine Alternative für dich? Du musst ja nicht alle Mahlzeiten Dose füttern. Das wäre dann vermutlich einfach zu teuer? Aber eine Mahlzeit am Tag oder alle 2 Tage würde deinen Hunden sicherlich gut tun.
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn mein Hund nicht so verdauungsempfindlich wäre, gäbe es im Urlaub Trofu. Bisher habe ich aber noch keines gefunden, was er verträgt. Und da ich nun nach 1 1/2 Jahren langsam raus hab, wie seine Verdaaung wirklich top ist, mag ich da auch nicht wirklich Experimente machen.

                  Bei uns gibt es deshalb die ersten Tage Fleisch, wenn Gefriermöglichkeit vorhanden nehme ich Fleisch mit und ansonsten gibt es Dosenfutter.
                  Bisher immer Terra Canis, das wäre mir bei drei Hunden und selbst für uns für einen langen Urlaub aber echt viel zu teuer.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich hab' jetzt mal das Trockenfleisch von Lupus-Kausnack gekauft. Da gibt es Rindermix getrocknet, muss man eine halbe Stunde einweichen und dann wie Frischfleisch verfüttern. Hab's noch nicht ausprobiert, wäre für mich aber DIE Alternative wenn ich keinen Platz für Dosen opfern möchte...

                    LG
                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von khali Beitrag anzeigen
                      Eine Fleischdose zB von Lunderland ist keine Alternative für dich? Du musst ja nicht alle Mahlzeiten Dose füttern. Das wäre dann vermutlich einfach zu teuer? Aber eine Mahlzeit am Tag oder alle 2 Tage würde deinen Hunden sicherlich gut tun.
                      Da hast Du Recht , es wäre sicher eine Alternative ...
                      Allerdings verträgt Ömchen kein Dosenfutter , warum auch immer . Hab schon einiges ausprobiert , sie quittiert es mir immer mit Durchfall
                      Naja , und das ist im Ferienhaus net so toll !
                      Liebe Grüße
                      Christina und die beiden Fellnasen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich hab' jetzt mal das Trockenfleisch von Lupus-Kausnack gekauft. Da gibt es Rindermix getrocknet, muss man eine halbe Stunde einweichen und dann wie Frischfleisch verfüttern. Hab's noch nicht ausprobiert, wäre für mich aber DIE Alternative wenn ich keinen Platz für Dosen opfern möchte...

                        LG
                        Regina
                        Das klingt sehr interessant . Werd ich mal bestellen und ausprobieren !
                        für den Tip !
                        Liebe Grüße
                        Christina und die beiden Fellnasen

                        Kommentar


                          #13
                          Küwalda,

                          berichtest du bitte? Das klingt spannend!
                          es grüßt Sonja
                          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir füttern im Urlaub oder auf Seminaren Rinti Sensible und als Leckerchen wie auch zu Hause Platinum, außerdem täglich nen Joghurt wie auch zu Hause. Die Rintidosen sind preislich echt ok und mit der Zusammensetzung kann ich für die Zeit auch gut leben. Außerdem kann man die deutschlandweit auch gut kaufen, so dass wir in den längeren Urlaub nach Franken immer nur 2-3 Dosen einpacken und dann einkaufen gehen. Und bei der Gelegenheit hole ich dann auch schonmal entweder Hühnerklein oder ähnliches aus dem Supermarkt und auch mal ne Packung TK-Pansen. (In Franken sind wir ganz in der Nähe vom "Futterfreund", das ist natürlich sehr praktisch)
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns gibt es im Urlaub gemischt: frisches Fleisch mit Babygläschen, Dosen und auch mal Trockenfutter. Meistens fahre ich nur einmal im Jahr für 14 Tage innerhalb Deutschlands weg und dann passt das schon.
                              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X