Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ingwer

    Hallo,

    ich drinke sehr viel frischen Ingwertee. Nun kam mir der Einfall Luna auch frischen Ingwer zu geben, da er ja sehr viele gute Eigenschaften hat(wirkt z. B. antibakteriell). Ich dachte ich drücke ein paar Stücke in Leberwurst und gebe es ihr. Aber wieviel kann ich geben, dass er auch wirkt?
    LG Anita

    #2
    Hallo,

    naja, ICH würde Ingwer wirklich nur geben, wenn Bedarf besteht.... nicht mal eben just for fun.
    Und wenn man es gibt, muss man Bedenken, dass, je nach Hund, Pflanzliches schlecht bis gar nicht verwertet werden kann, wenn es nicht gedünstet/pürriert oder pulverisiert ist.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Ich würde Ingwer nur in Form von Ingwerwasser geben.
      Bei Fieber ist Ingwer aber nicht angesagt, weil es noch mehr "einheizt". Da würde ich im Moment erst mal warten.
      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

      Kommentar


        #4
        Zitat von jägerhof Beitrag anzeigen
        Bei Fieber ist Ingwer aber nicht angesagt, weil es noch mehr "einheizt".
        Kommt drauf an...

        Kommentar


          #5
          Im Fieberanstieg dann schon... oder!?
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Da würde ich alles tun, was erhitzt... bei Fieberanstieg friert man ja... da leg ich mich oft mit Wärmflasche ins Bett...

            nur bei sehr hohem Fieber würde ich kühlen...

            bei Entzündungen ist ja in gewissen Fällen Hitze zuführen auch förderlicher als Kälte... wenn ich mir bei einer Blasenentzündung Kälte zuführe... oh, oh...

            Kommentar


              #7
              Ok, also genauso wie bei Menschen....
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Sicher

                Der Organismus beim Hund funktioniert ja nicht anders als beim Menschen... nicht viel zumindest...

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich aber unerklärliches hohes Fieber habe wie in diesem Fall in dem anderen Thread beschrieben, würde ich kein Ingwer geben.
                  Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                  "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                  Kommentar


                    #10
                    Welchen Thread meinst du?

                    Kommentar


                      #11
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=177965&page=2
                      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die Antworten,

                        Luna ist jetzt fieberfrei, habe ihr heute morgen mal Ingwerstücke in Leberwurst gegeben. Als er im Hund war, kam der Geistesblitz, dass ich es ja eigentich pürrieren muß, dass er verwertet weden kann. Ingwerwasser bekomme ich nicht in sie rein. Ist ja doch ganz schön scharf. Es spricht also nichts dagegen, dass ich ihr den jeden Tag gebe?
                        LG Anita

                        Kommentar


                          #13
                          Jeden Tag würde ich ihr den nicht geben... aber so 2-3x pro Woche...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich gebe Hunden Ingwer Kurmässig im Januar und Februar jeweils 10 Tage wegen der Vitamine...aber entweder als Pulver (eine Prise über das Fleisch) oder eingelegt (da nimmt es Silvi freiwillig) frischer Ingwer ist pfui...
                            SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe noch kein Ingwerpulver gesehen. Wo gibt es den denn?
                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X