Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährungstipps für sehr erregbare Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde es gut, dass ihr erst einmal eine Blutuntersuchung anstrebt, um den Hormonhaushalt zu checken. Danach könnt ihr genauer auf die Ernährung eingehen und evtl. Kräuterzusätze dem Futter beimischen. Vielleicht würden auch Bachblüten helfen (sh. Homepage barfers.de/tierheilpraktik).
    Getreide würde ich - wie schon empfohlen - auch eher weglassen. Kräuter, die beruhigend wirken sind Melisse, Kamille, Helmkraut, Weißdorn, Baldrianwurzel (konzentrationssteigernd).
    Vielleicht hilft auch bei der Ursachenforschung seines Verhaltens, ab wann diese Erregbarkeit und Konzentrationsschwäche aufgetreten sind (waren sie schon immer da?); ist er das Alphatier? Ich denke mit Konzentrationsübungen wie vielleicht Nasenarbeit, Blickkontakt zeitlich aufbauend etc. könnte man seine Konzentration steigern. Als Gegenpol erhält er seine ruhigeren Phasen, die ihn runterkommen lassen (wie Ying und Yang).
    Da Du aber selbst Hundetrainerin bist, weißt Du um Deine Möglichkeiten. Ich wünsche Euch viel Erfolg.
    LG Tatjana
    LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

    Kommentar

    Lädt...
    X