Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosmilch für Hunde??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab mal eine Frage zu den Kokosflocken:
    Sind das die ganz normalen, die man zum Backen von z.B. Kokosmakronen nutzt (steht aber Kokosraspeln drauf) oder wo bekommt man die?
    LG Anja

    Kommentar


      #17
      Jap, das sind die ganz normalen Kokosflocken mit denen man auch Kokosmakronen bäckt. Zumindest nehme ich die immer, ausm Edeka, die sind ohne irgendwelche Zusätze.

      Ich habe letzte Woche Kokoskekse für die Hunde gebacken, der absolute renner:

      1 Tüte Kokosraspel
      1 Banane
      2 EL Kokosöl
      1 Ei
      Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

      Kommentar


        #18
        Kokos Taler

        Danke für das Rezept, sobald das Hoch vorbei ist werden wir es testen. Gruß, Hannah.
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #19
          Meine Hunde lieben Kokos auch in allen Varianten (Flocken, Öl oder Milch).

          Oh ein Kokos Rezept!!!
          Da ich absolut nicht Backen kann, kannst du das Rezept ein bisschen ausformulieren, damit ich Dummy das auch hinbekomme?

          Muss das dann in den Backofen? Trocknen die so?
          Wie verrühre ich das alles?

          schon einmal im voraus!
          Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
          - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

          Kommentar


            #20
            Hoi,

            ich backe gerne und viel für die Hunde, aber natürlich kriegst dus auch ausformuliert
            Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen
            Oh ein Kokos Rezept!!!
            Da ich absolut nicht Backen kann, kannst du das Rezept ein bisschen ausformulieren, damit ich Dummy das auch hinbekomme?

            Muss das dann in den Backofen? Trocknen die so?
            Wie verrühre ich das alles?
            Tüte Kokosraspel in ne Schüssel
            Banane zermatschen und dazu
            Kokosöl mit rein
            und dann das Ei dazu

            Nun das ganze schön zermatschen, mit'm Mixer fand ich das sehr unpraktisch da es gebröselt hat, also hab ich das ganz old school mit den Fingern gemacht.

            Das ganze dann auf nen Backblech, am besten ganz dünn. Ich habe so nen Silikonback"papier" weis nicht obs auf nem Backblech ohne Papier kleben würde, an dem Silikonzeug klebte nix fest. Ich würde wenn ich sowas nicht hätte wohl normales Backpapier drunter machen.
            Die Form der Kekse in rohem zustand schon schneiden, ich nehme dazu immer nen Pizzaschneider, finde das geht besser als mit nem messer.

            Und dann gings bei 90Grad Umluft in den Backofen. Ich habe immer mal geschaut und als es braun wurde, habe ich den backofen leicht geöffnet zum trocknen. Ich glaube 1-2 Stunden wars dann drin. Das kommt aber auf die dicke drauf an... musst nen bisschen fühlen. Lieber zu lange getrocknet als zu kurz.

            Dann auskühlen lassen. Ich lagere meine Kekse immer in offenen einmachgläsern.

            Juten Hunger! Schmeckt Mensch im übrigen genauso gut wie Hund
            Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

            Kommentar


              #21
              Vielen lieben Dank Sunny, so schaffe sogar ich das.

              Da werde ich heute abend gleich die noch fehlenden Zutaten besorgen und mich ans backen machen!

              Ich werde für meinen Hund als Vorkoster fungieren.
              Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
              - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

              Kommentar


                #22
                Kann man die Banane durch irgendwas anderes ersetzen? Für mich hört es sich ja lecker an, aber mein Hund findet Bananen ungenießbar.
                Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                Kommentar


                  #23
                  Moin,

                  Zitat von Gill08 Beitrag anzeigen
                  Kann man die Banane durch irgendwas anderes ersetzen? Für mich hört es sich ja lecker an, aber mein Hund findet Bananen ungenießbar.
                  ich denke schon das man die Banane durch irgendwas ersetzen könnte, man muss denke ich nur schauen das man die richtige konsistenz hinbekommt. Sollte also schon was matschiges klebendes sein, sonst würde der teig wohl endgültig zerbröseln. Vielleicht wäre ein zweites Ei was?! Was anderes würde mir jetzt irgendwie nicht einfallen .. ausser vielleicht Kartoffelmehl mit etwas wasser.
                  Ich würds ausprobieren! Meine sind Obsttechnisch zum glück absolute vernichtungsmaschinen
                  Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                  Kommentar


                    #24
                    Gill frisst auch sämtliches Obst. Nur Bananen gehen garnicht. Ich teste das mal mit zwei Eiern.
                    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                    Kommentar


                      #25
                      jetzt muss ich lachen auf der Suche ob Kokosmilch für Hunde ist bin ich doch tatsächlich über die Tante Google wieder hier gelandet. ;-)

                      Mein Sorgenkind zickt seit 3 Tagen mit dem Essen rum und jetzt wollte ich genau auf diese Frage eine Antwort haben....
                      Herzliche Grüße von
                      Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                      https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                      Kommentar


                        #26
                        Kokosflocken und Öl liebt Aimee überalles, auf Kokosmilch bin ich irgendwie nicht gekommen. Wird morgen direkt ausprobiert auch die Plätzchen hören sich gut an.
                        „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                        Astrid Lindgren

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X