Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krabben verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krabben verfüttern

    Ich habe bei meiner letzten Frischfleischbestellung ein Paket Krabben (ungepult) mitgeliefert bekommen. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich die verfüttern soll.

    Zum Krabbenpulen hab ich ehrlich gesagt so gar keine Lust, aber einfach komplett mit Chitinpanzer... da ist mir auch nicht ganz wohl dabei...

    Kennt sich jemand aus?

    #2
    Die können komplett gefuttert werden.
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Wenn wir am Meer Urlaub machen, essen wir ganz viel Fisch und so kriegen die Hunde auch immer etwas.
      pulen tun wir die Krabben nicht extra für die Hunde, die werden sehr gerne komplett gefressen. Allerdings haben sie absoluten respekt vor Garnelen (ungepult), die sehen ja schon eigenartig (oder gespenstisch? monsteraugen lach) aus... das wollen die Hunde dann nicht, gepult werden die aber auch gerne gefressen.
      Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

      Kommentar


        #4
        Meine Madame speist die auch nur gepult letztes Jahr an der Nordsee hab ich ihr eine ungepulte hingehalten....dann vor die Füße gelegt....nix. Sie hat sich drauf gewälzt, hat sie angespielt und angegriffen, aber gefressen nicht.
        Liebe Grüße von Simone und Sina
        Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

        Kommentar


          #5
          Meine beiden lieben Krabben & Garnelen, ich würde da aber immer (wie eigentlich bei allem) auf die Herkunft achten und keine aus diesen mit Medikamenten u.ä. vollgestopften Aquakulturen verfüttern (Pangasius kommt hier zB auch niemals auf den Tisch oder in den Napf) - unseren Tieren und der Umwelt zuliebe.
          Liebe Grüße
          Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen

          Kommentar


            #6
            Unser war auch ein richtiger "Fischkopp" und hat alles roh und nicht vorgepult bekommen, fand er immer super lecker und hats einwandfrei vertragen

            Kommentar


              #7
              ich verfüttere die krabben (nur die, die ich am kutter direkt kaufe, die man im laden kauft haben schon eine dröhnung konservierungsstoffe drauf) auch komplett. mein hund liebt sie und verträgt sie gut. er frist sogar nur die schalen.
              gruß marion

              Kommentar


                #8
                Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
                Meine Madame speist die auch nur gepult letztes Jahr an der Nordsee hab ich ihr eine ungepulte hingehalten....dann vor die Füße gelegt....nix. Sie hat sich drauf gewälzt, hat sie angespielt und angegriffen, aber gefressen nicht.
                Kenn ich
                Als ich der Party mal eine gepulte Nordseekrabbe spendiert habe, hat sie die auch erst mal wieder auf den Teppich gespuckt, daran geschnuppert und sich dann auf der armen Krabbe gewälzt. Manche Hunde wissen Delikatessen einfach nicht zu schätzen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich selbst liebe ja Krabben und Garnelen. Leider sind sie so wahnsinnig mit Antibiotika etc. belastet, dass die bei uns komplett vom Speiseplan gestrichen wurden. Der Hund hat sie aber auch gern gefressen. Egal ob mit oder ohne "Panzer". Leider sind wir nie an der Nordsee. Aber das wär doch mal noch ein Grund wieder hin zu fahren .
                  Liebe Grüße,
                  Betty

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit der Nordsee dachte ich, weil sie da ja nicht so belastet sind wie aus den Aquakulturen in Thailand etc.. Es macht die Sache verständlicher, wenn man das was man denkt auch schreibt ;-).
                    Liebe Grüße,
                    Betty

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe für Pablo fangfrische Garnelen eingefroren. Wie lange halten sie sich gefroren?
                      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                      Kommentar


                        #12
                        Nein Hund liebt die ungepult Das knackt so schön

                        Kommentar


                          #13
                          Dort, wo wir immer Krabben bzw. Fisch für den Hund bestellen, steht als Hinweis, dass den ungeschälten Krabben eine größere Menge Meersalz anhaften kann. Aus diesem Grund wird empfohlen, diese vor der Fütterung abzuwaschen. Außerdem sollten etwaig enthaltene Muschelschalen entfernt werden.
                          Liebe Grüße
                          Karina und Ari

                          Kommentar


                            #14
                            Geil, auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen.. im nächsten Heimaturlaub hol ich mal frische vom Kutter
                            Viele Grüsse
                            Jana

                            Kommentar


                              #15
                              Ungepuhlte Krabben mögen meine sehr gerne, aber nur, wenn sie auf dem Dörrie waren.
                              Getrocknet sind sie schnell und krachen dann wie Chips.

                              LG
                              Silke
                              Viele Grüße Silke
                              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X