Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gluggernde Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gluggernde Geräusche

    Hallo zusammen,

    bei meinem Boxerrüden gluggerts öfter mal, einige Zeit nach dem Fressen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich seine Verdauung unterstützen kann? Seit etwa 4 Woche bekommt er täglich SymbioPet...

    #2
    Hallo,
    wir haben das schon einige Zeit.... hatte aber auch eine Vorgeschichte bei uns.... . Mein Hund sollte dann jede Menge Medikamente bekommen, was ich ihm bis jetzt nicht gegeben habe.
    Ich lies mich jetzt bei perNaturam beraten und gebe ihm die passenden Kräuter. Es geht ihm schon sehr viel besser damit! Mache das jetzt 4 Wochen, braucht auch etwas Geduld, ist ja natürlich! Guck halt mal auf der Seite !
    Marion und Darko

    Kommentar


      #3
      Gluckert es nur oder hat er auch sowas wie Sodbrennen oder Bauchweh?

      Kommentar


        #4
        Hallo Marion , welche Kräuter gibst Du?? Hilft es noch??

        Ich gebe die Kräuter seit ein paar Tagen und es ist besser. Ich hoffe es bleibt so.

        VG
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich gebe die Kräuter jetzt 4 Wochen lang. Mein Hund hatte mittelschwere Gastritis, Chlostridien, Kokzidien schon zum 2. Mal und noch so einiges. Er hat öfter gebrochen, aufgestoßen, Nachts war er unruhig und hat sicher Schmerzen gehabt, das sieht man ja am Gesicht und er hat unregelmäßig gefressen. Viele Winde und das Glucksen. Auch Durchfälle immer wieder mitunter Blut im Kot usw.... . Die Medikamente hatten mir Angst gemacht, weil ich dachte, so viel Gift in einen geschwächten Hund? Unlogisch für mich - erst aufbauen, stark machen..... . So bin ich an den Hr. T. gekommen. Er meinte, zuerst das Immunsystem und den Magen-Darm wieder aufbauen. Dann wenn es ihm gut geht - entgiften, dann kann man die Parasiten angehen, falls dann noch welche da sind. Angefangen habe ich mit Kolsal-Kolostrum, Digestiv und normale Kräutermischung. Da wurde es schon besser. Alle Symtome weg, bis auf die Bauchgeräusche, die aber besser sind als vorher. Jetzt gebe ich Regenerat, Digestiv, Pankrema und Garon Forte. Im Moment ganz wenig Geräusche, schöner Stuhlgang und immer Appetitt! Kein Schmatzen, ganz wenig Pupse - finde ich aber normal - haben wir ja auch, kein Aufstoßen mehr. Nächste Woche werde ich wieder telefonieren und dann sehn wie ich weiter mache.
          Marion und Darko

          Kommentar


            #6
            Danke für Deine Antwort!! Das macht mir Hoffnung !!

            Ich habe mit der Kräutermischung und dem Digistiv begonnen und finde es ist schon ein bisschen besser. Herr T macht ja eine unglaubliche Beratung , so was hab ich noch nicht erlebt.

            Dann wünsche ich Euch ( und uns) , dass die Erfolge anhalten. Nach 1,5 jähriger erfolgloser Ursachensuche und Enttäuschungen ( TA) kann ich noch nicht so ganz dran glauben ........
            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Du weisst ja - wir brauchen Geduld und der Hund braucht Zeit! Die ganzen Medikamente machen alles noch viel schlimmer. Manchmal ist es wohl unausweichlich aber viel ist auch nur Geldmacherei und ein Hoffen auf baldiges Wiederkommen. Ich hab nie so gedacht - aber nach langer Zeit mit einem kranken Hund verliert man leider viel Vertrauen in Tierärzte. Ich hab hier nur 1 Klinik im Umkreis, wo ich hingehen kann. Aber auch da muss man sein eigenes Gehirn und Herz mitnehmen.
              Ich hoffe, wir kriegen die Hundis hin - bis jetzt sieht es gut aus. H.T. bekommt kein Geld für seine Beratung .... und ich hab ihn schon oft genervt, glaube ich ! Toll!
              Marion und Darko

              Kommentar


                #8
                Hast Du es mal mit etwas Heilerde versucht?
                LG Tanja

                Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient, aber jede Pfote. (Autor unbekannt)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Andrea.Bobby Beitrag anzeigen
                  Gluckert es nur oder hat er auch sowas wie Sodbrennen oder Bauchweh?
                  Ich glaub, er hat auch Sodbrennen. Er schmatzt nachts auch des öfteren und ist unruhig.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von zaubernixe77 Beitrag anzeigen
                    Hast Du es mal mit etwas Heilerde versucht?
                    Daran hatte ich auch gedacht, aber bisher keinerlei Erfahrung damit...

                    Kommentar


                      #11
                      Gastricumeel (homöopathisch) hilft bei meinem sehr gut (auf für Menschen), aber das ist nat. keine Dauerlösung.
                      Meiner hatte 2011 eine Vergiftung, seither muß ich sehr aufs Futter und die Zusammensetzung achten.
                      So eine grundsätzliche Magen-Darm-Kur vielleicht machen, wie oben beschrieben?

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Maxi hat das auch manchmal, überhaupt wenn etwas mit dem Fressi nicht gestimmt hat oder sie hat draussen etwas aufgelesen.
                        Gebe dann immer 1 Gabe (5 Globuli) Nux vomica D6 und bis Mittag oder Abend ist es dann auch Vergangenheit - bis zum nächsten mal.
                        Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                        ***********
                        Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                        Kommentar


                          #13
                          Gismo hatte auch dieses gluggeern im Bauch.
                          Ersten haben ich 4 Wochen SymbioPet gegeben und
                          seitdem bekommt er den Mariendistel / Artischocken Trunk
                          und kein Salat bzw. Grüngemüse mehr.

                          Jetzt ist der Bauch nach dem Fressen ruhig.
                          Gismo verträgt definitv kein Grüngemüe ausser Zuccini, Gurke.
                          Liebe Grüße
                          Tanja & Luke
                          In Liebe und Erinnerung Gismo

                          Kommentar


                            #14
                            Meinem hilft bei Bauchgluckern, wenn er vor dem Fressen ein wenig Wasser trinkt, mit einem Teelöffel Apfelessig und einem Teelöffel Honig.
                            LG Stefanie

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Tina (?)
                              von einer betroffenen Boxerrüden-Mama zur anderen: Bevor du jetzt anfängst ein Kräutlein nach dem anderen zu füttern und immer wieder Neues anfängst zu füttern oder hinzu nimmst, was fütterst du den regelmäßig?


                              Manchmal ist weniger mehr.
                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X