Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    110 g RFK, zumal wenn sie vom Hähnchen stammen, wären mir für einen Mastiff deutlich zu wenig.

    Schon mein Boxerwelpe gleichen Alters hat täglich 250 g davon gekriegt. Und der war deutlich leichter und ist langsamer gewachsen.

    Wieviel wiegt denn Dein Mastiff?

    Grüße von Susanne

    P.S. eine moderate Lebertrangabe sehe ich nicht als schädlich an

    Kommentar


      #17
      Wieviel von welchem Futterzusatz bekommt der Welpe denn? Mit den Angaben könnte man mal nachrechnen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        den Plan für den Kleinen habe ich mir im Boxerforum ausgedruckt, die Berechnungen dort beruhen ja auf der Broschüre von Swanie, daher habe ich mich bei den Mengenangaben darauf verlassen, dass sie zum Gewicht(15 Kilo) passen.

        Wenn er mehr Knochen bekommt, wird dann das Fleisch reduziert?

        Von dem Vitaminmix bekommt er frühs einen Messlöffel übers Futter, das sind 6,5g. Knochenmehl bekommt er auch früh, das sind 0,5g am Tag.

        Man liest vom Lebertran oft, dass man damit Vitamin D und Vitamin A schnell überdosieren kann und das will ich auch vermeiden.

        Liebe Grüsse und vielen Dank

        Kommentar


          #19
          Dann versuche ich mal das zusammenzurechnen:

          6,5 g Vitaminmix mit 11,5 % Ca sind 750 mg Ca

          0.5 g Knochenmehl wahrscheinlich (ich gehe mal von 30 % Ca aus) 150 mg Ca

          110 g Hühnerhälse 1650 mg Ca

          Da Du so genau sowieso nicht wiegen kannst, habe ich alle Zahlen gerundet.

          Also zusammen: 2550 mg Ca/d.

          Wenn wir von 130 mg Ca/kg KG ausgehen (wenn ich mich richtig erinnere ist das der obere Grenzwert in Swanies Broschüre) reicht das für ca. 20 kg Hund.

          Genug Ca bekommt Dein Hund.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank das du das für mich ausgerechnet hast, das ist echt lieb! Passt es dann aber auch mit dem Phosphorgehalt? Das sollte ja stimmig mit dem Calcium sein.

            Was mache ich nun aber wegen dem Vitamin D? Soll ich morgen Lebertran besorgen oder lieber mit Eigelb und Leber arbeiten? Leber gibt es drei mal die Woche, reicht das von der Menge her um den Vit. D Bedarf zu decken? Er bekommt 750g davon in der Woche.

            Liebe Grüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X