Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund stinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund stinkt

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe einen jetzt 5 Monate alten Labrador Rüden.
    Seit ca. 1 Woche riecht ehr so unangenehm, dass man es kaum ertragen kann.
    Habt Ihr eine Idee, was ich da machen kann
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

    #2
    Du müsstest ein bisschen mehr erzählen. Schwimmt dein Hund derzeit viel? Dann solltest du sein Fell nach dem Schwimmen mit klarem Wasser abspülen und ihn trocken rubbeln.
    Wie fütterst du? Viele Trockenfutter-Hunde riechen unangenehm, aber eigentlich nicht innerhalb einer Woche.
    Analdrüsen können auch einen üblen Geruch machen.
    Erzähl etwas mehr. Wo ist der Geruch hauptsächlich, beschreibe ihn...

    Kommentar


      #3
      Hallo Katharina,
      danke schon mal für die schnelle Antwort.
      Also da "Carlo" quasi noch ein Welpe ist, bekommt er morgens 1/3 der empfohlenen Futtermenge von "Belcando".
      jeden 2. Abend dann Frischfleisch mit Gemüse (keine Nudeln/Reis etc.), 1 mal je Woche Hähnchen oder Putenleber, ca 2-3 mal je Woche unter das Fleisch ein Ei mit Schale,
      den anderen Abend, kleinere Kalbsknochen mit Knorpel oder Hühnerhälse.

      Mit seinen 5 Monaten geht er noch nicht richtig schwimmen. Beim spazieren gehen laufen wir an einem Bach vorbei, hier geht er an verschieden stellen rein, es ist aber nicht so tief, dass er schwimmen müsste.

      Viele Grüße
      Norbert
      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


        #4
        Hallo Norbert,

        kannst du sagen, wo genau der Geruch herstammt? Eher im ganzen Fell verteilt oder von der Aftergegend? Oder Ohren, Maul?
        Ich hab noch keine rechte Idee, was das sein könnte. Vor allem, weil du sagst, seit einer Woche und der Gestank sei echt schlimm.
        Und vom Schwimmen kann das ja nicht sein. Meine Labbis haben früher nach vielem Schwimmen sehr gemüffelt, aber da waren sie richtig im Wasser drin.

        Kommentar


          #5
          Hallo Katharina,
          also der Geruch kommt vom ganzen Hund/Körper, nicht nur von einer Stelle. Aus dem Mund stinkt er auch, aber wieder anders (aber auch unangenehm).
          Man kann kaum noch mit Ihm schmusen, so unangenehm ist das.
          An der Ernährung habe ich auch in den letzten Wochen nichts geändert.
          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


            #6
            Hast Du mal an verschiedenen Stellen (Kopf, Hals, Rippen) mit der Nase nah dran am Hund gerochen, ob er wirklich am ganzen Körper stinkt? Kannst Du dem Geruch einen Namen geben? Leber, Niere, Fisch...

            Wonach riecht er aus dem Maul?

            Kommentar


              #7
              Hallo Dunny,
              der Geruch ist mitlerweile wie ein Dunstnebel um den Hund, er ist für mich schwer zu beschreiben, geht so ein wenig in Richtung Verwesung, also definiti anders wie "nasser Hund"
              Aus dem Mund so wie "schlecht verdauter Pansen"
              Der Geruch ist so intensiv, dass er sich überall festsetzt: Auto, Klmotten, Haus...
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


                #8
                Hm, ist der Kot unauffällig? Urin klar? Menge nicht verändert, kein vermehrter Durst? Oder sonst was?

                Kommentar


                  #9
                  habe beim Kot nichts auffälliges bemerkt, allerdings ist der Kot von Carlo schon immer schwankend (mal heller oder dunkler, mehr oder weniger fest), hatte gedacht das hängt damit zusammen, dass er nun die Milchzähne verliert. Verdauung hat er 3 mal täglich.
                  Zum Urin kann ich nichts sagen, Carlo macht immer im Gras un da kann ich die Farbe nicht sehen.
                  Ansonsten keine Auffälligkeiten, er ist genau so verspielt und fit wie sonst auch
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn der Kot schon immer "schwankend" ist, hat es ja nx mit dem Zahnwechsel zu tun. Unterscheidlche Farben können von unterschiedlichem Futter kommen (z.Bsp. Fisch = hell und Pferd = dunkel). Wenn heller allerdings gelblich heißt, wäre es eher ein Symptom.

                    3 mal täglich Kot absetzen bei 2 maliger Fütterung kan dem FeFu geschuldet sein oder auch ein "Symptom".

                    Hunde können auch stinken, wenn sie organisch im Ungleichgewicht sind. Das muß man nicht unbedingt im Blutbild sehen können. Bei meinem Hund ist das Blutbild unauffällig, dennoch stinkt er hin und wieder. Kommt bei ihm von der Leber und das hängt mit der Bauchspeicheldrüse zusammen (nur als Beispiel). Entsprechende Kräutergaben regulieren das wieder. Allerdings kann ich dann auch den Geruch an der entsprechenden Stelle manifestieren. Trotzdem stinkt er so, daß man meint, der ganze Hund würde stinken (und der ganze Raum stinkt dann auch).

                    Auch eine Entgiftung kann für Gestank sorgen. Wann wurde er geimpft?

                    Kommentar


                      #11
                      mhhh, also der Kot ist von den Farben schon schwankend, aber gelblich nicht.
                      Die letzte Impfung war mit 13 Wochen, also vor fast 2 Monaten.
                      Tollwut Impfung war noch nicht, wollte ich eigentlich diesen Monat angehen
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn die geänderte Farbe mit dem Futter zusammen paßt, ist es ok. Das ist normal.

                        Eine Entgiftung kann auch nach 2 Monten noch sein. Kann auch sein, daß er das Fefu nicht mehr "verträgt". Ich würde - soweit keine weiteren Symptome dazu kommen - mal das Fefu einige Tage weglassen und sehen was dann passiert. Wenn er dann aufhört zu stinken gibt es entweder kein Fefu mehr oder ein anderes.

                        Wird es gar nciht besser, würde ich mal einen Homöopathen aufsuchen und den "schnuppern" lassen. Dann solltest Du allerdings auch den Kot und den Urin beschreiben können. Da muß man dann mal hinterher und gucken.

                        Impfen würde ich während des Zahnwechsels unabhängig davon aber nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          danke für die Tips.
                          Werde das mit dem Fertigfutter ab morgen testen (nehme Carlo mit ins Büro, bin gespannt wie die auf Hälse reagieren)
                          Suche aber auch schon mal nach einem Homöopathen (vielleicht kann mir jemand einen in Aachen empfehlen??) und werde den Kot intensiver beobachten

                          Warum jetzt nicht gegen Tollwut impfen????
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                            #14
                            Homöopathen: www.elabi.de

                            Dein Hund hat jetzt genug mit dem Zahnwechsel zu tun. Da kann er keine Impfung, sprich weitere Belastung, obendrauf gebrauchen.

                            Außerhalb des Zahnwechsels gilt: nur gesunde Hunde dürfen geimpft werden.

                            Kommentar


                              #15
                              vielen Dank für die Erklärungen, das habe ich verstanden.

                              Dann warte ich auf jeden Fall mit der Impfung

                              Danke auch für den Link, aber das sin 250 KM
                              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X