Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Profil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf-Profil

    Es gibt mittlerweile beim Tierarzt ein "Barf-Profil" zum Blutabnehmen. Das kostet allerdings im EK 98 Euro!! Ich habe mir erklären lassen, daß die Bestimmung der Vitamine sehr aufwendig sein soll und der Bluttest deswegen so teuer ist. Geht es auch anders? Vielleicht etwas günstiger? Wie handhabt Ihr das? Liebe Grüße Corinna
    Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

    #2
    was für ein schwachsinn !! sorry, aber da hat doch nur einer gecheckt, dass er nicht gegen an kann und schwimmt jetzt mit dem strom. springt mal eben auf die "barfwelle" auf und versucht sich damit ein paar taler zu verdienen

    ohne anlass, dh nur wegen barfen würde ich sowieso kein blutbild machen lassen. wozu auch und wie oft soll man das bitte prüfen lassen ? wer hat denn die bauernhofköter oder die hunde in der ddr getestet ? kann man eigentlich nur mit dem kopf schütteln ...
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
      was für ein schwachsinn !! sorry
      Schließe mich an...

      Achtung Ironie: Was kostet denn bei dem TA das "FeFu-Profil"?

      LG Ingrid
      Viele Grüße, Ingrid

      Don't worry, be happy

      Kommentar


        #4
        Ich hätte schon gerne gewußt, ob ich beim Barfen alles richtig mache und meine Hunde mit allem versorgt sind, was sie so brauchen!!
        Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

        Kommentar


          #5
          Dann stelle doch einfach deinen Futterplan hier ein, inkl. Gewichtsangaben deines/r Hunde/s. Du wirst dann sicher absolut fachkundig beraten.
          Viele Grüße, Ingrid

          Don't worry, be happy

          Kommentar


            #6
            Machst du das bei dir auch?
            Bzw. würdest du es machen lassen, wenn der Hund Fertigfutter bekäme?

            Die Bestimmung der Vitamine kann unter Umständen relativ teuer sein, so dass dann dieser Preis schon gerechtfertigt wäre.....

            Stellt sich noch die Frage nach dem Nutzen..... es gibt für Hunde, die kein Fertigfutter erhalten, keine Bedarfswerte, so dass es sein kann, dass man mit den evtl. mit den ermittelten Werten nicht weiterkommt.

            Ich habe in 2,5 Jahren noch nicht so eine Untersuchung machen lassen, allerdings 2 mal ein Geriatrisches Profil, aber nicht, um die Ernährung zu prüfen, sonern, weil Symptome bestanden, die eine Blutuntersuchung notwendig gemacht haben, bzw. als Narkosevorbereitung.
            Da gab es beide male nichts zu beanstanden, so dass ich keinen Grund sehe, ohne entsprechenden Verdacht erneut das Blut untersuchen lassen zu müssen. Mache ich ja bei mir auch nicht
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Ich wäre da ja auch von alleine nie drauf gekommen, aber ich lese hier im Forum oft, daß man einmal im Jahr so einen Bluttest machen lassen soll. Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen...
              Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

              Kommentar


                #8
                Hier im Forum? Echt???
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Hey,

                  wieso soll es denn aufwendiger sein, die Vitamine etc zu überprüfen, wenn der Hund nach Barf ernährt wird statt mit Fertigfutter?
                  Das würde ich mir mal gründlich erklären lassen
                  es grüßt Sonja
                  ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                  Kommentar


                    #10
                    BARF-Profil? Ideen muss man haben, als geschaeftstuechtiger TA.
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                      BARF-Profil? Ideen muss man haben, als geschaeftstuechtiger TA.
                      Wenn man an die Barfer kein Futter verkaufen kann, muß man die fehlenden Einnahmen anders wieder reinholen.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                        Hey,

                        wieso soll es denn aufwendiger sein, die Vitamine etc zu überprüfen, wenn der Hund nach Barf ernährt wird statt mit Fertigfutter?
                        Das würde ich mir mal gründlich erklären lassen

                        In den "üblichen" Untersuchungen sind keine Vitamine enthalten

                        Lässt man gezielt Vitaminspiegel im Blut bestimmen, sind die u.U. schon nicht billig.....
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von merle77 Beitrag anzeigen
                          Ich wäre da ja auch von alleine nie drauf gekommen, aber ich lese hier im Forum oft, daß man einmal im Jahr so einen Bluttest machen lassen soll. Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen...
                          Oft machen hier nur Leute ein Blutbild, deren Hunde krank sind (z.B. SDU) oder die noch verunsicherten Anfänger...

                          Bei Fiona wurde noch nie ein Blutbild gemacht, Leni hatte in 8 Jahren Eines (Bauchspeicheldrüsenentzündung), Barack hatte in 4 Jahren ebenfalls Eines (bis heute unklare Diagnose, was das Fieber ausgelöst hat)...

                          Kommentar


                            #14
                            Anne,

                            das heißt aber im Umkehrschluß, dass ein solches Vitamin-Profil auch bei Fertigfutter extra viel kostet und es somit nicht wirklich ein speziell auf Barf angelegtes Profil ist

                            Wobei ich auch schon gehört habe, dass einige Werte bei gebarften Hunden anders sind und man dem Doc sagen soll, dass man barft.
                            es grüßt Sonja
                            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                            Kommentar


                              #15
                              das Barf Profil ist aber auf dem Mist von Laboklin gewachsen und nicht der TAs , die freuen sich nur drüber
                              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                              www. gekreuzsiegt.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X