Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Doch kein Wolf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Doch kein Wolf"

    Wurde das hier schon diskutiert?

    http://lumpi4.blog.de/2013/01/27/wol...dert-15471512/


    Eure Meinung würde mich dazu interessieren.
    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

    #2
    Weiterentwickelt hat sich der Hund sicher...

    hab nur neulich die Hirse im Kot meiner Hunde gefunden... die Körner hätte ich so wie sie waren in die Tüte und noch mal verfüttern können...

    Kommentar


      #3


      Das mit der Hirse war bei meinem Hund auch so. Klappt hier aber auch mit rohem Fleisch.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #4
        eigentlich ist in den Kommentaren zum Blog schon alles gesagt worden.......
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Schon wieder die Enzymgeschichte....

          Was hat sich denn großartig verändert am Hundeverdauungstrakt, was über die Tatsache, dass man dieses Enzym entdeckt hat, hinausgeht?

          Und noch wichtigere Frage: Was sagt denn die Entdeckung dieses Enzyms wirklich aus? Menschen haben ein Enzym, das sie in die Lage versetzt, Alkohol verstoffwechseln zu können. Bedeutet das jetzt, dass Alkohol unbedingt in die menschliche Ernährung gehört?
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
            Schon wieder die Enzymgeschichte....

            Was hat sich denn großartig verändert am Hundeverdauungstrakt, was über die Tatsache, dass man dieses Enzym entdeckt hat, hinausgeht?

            Und noch wichtigere Frage: Was sagt denn die Entdeckung dieses Enzyms wirklich aus? Menschen haben ein Enzym, das sie in die Lage versetzt, Alkohol verstoffwechseln zu können.
            Nicht alle Menschen haben es. So einige "Rassen" Aborigines, viele "Indianer" und so manch andere unbekanntere Menschen haben dieses Enzym nicht und vertragen keinen Alkohol.

            Hunde dagegen sind seit vielen tausen Jahren als Begleiter der Menschen menschliche Kost gewohnt da es lange Zeit nur selten und wenig Fleisch gab, da blieb für die Hunde nicht viel übrig. Und die Hirten auf Wanderschaft schlachteten auch nicht regelmäßig ihre Herdentiere damit die Hunde Fleisch bekommen. Natürlich gab es frische Mäuse und Kleintiere und ansonsten Brot, Milch (unbehandelt) Käse und was die Menschen auch hatten.
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #7
              Ich halte schlicht und ergreifend die Schlußfolgerung: "Der Hund kann es verdauen - also braucht er es" für unzulässig .
              Liebe Grüße, Claudia
              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                Ich halte schlicht und ergreifend die Schlußfolgerung: "Der Hund kann es verdauen - also braucht er es" für unzulässig .


                Kommentar


                  #9
                  Das ist absolut richtig.
                  Wir können Alkohol auch verdauen, aber brauchen tun wir ihn nicht zum leben.
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #10
                    Manche schon....
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #11
                      ... oder Kuhmilchprodukte
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

                      Kommentar


                        #12
                        ja, zum desinfizieren, entwässern (Labor) und zum ablösen von Pflastern :-)

                        Alles andere ist manchmal sehr traurig und schade
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                        Kommentar


                          #13
                          Mhmmmm....ich bin Lebensmittelallergiker und zwar auf manche Gemüsesorte auf Grund deren natürlicher Säure, sowie Vitamine C und Alkohol vertrage ich auch nicht, bin weder ein Aborogin noch Asiate
                          Kohlenhydrate haben eine längere Verdauungszeit im Magen des Hundes, dies ist einer der Gründe warum man es nicht füttern sollte...der Zweite, Kohlenhydrate füttern beim Hund Krebszellen und niedliche Tierchen wie Gardien...wenn ich den ersten Wolf sehe der sich Brot kauft oder Kartoffeln kocht, dann gebe ich zu, die wissenschaftlich medizinischen Erkenntnisse sind falsch..nur nach 17 Jahren Rohfütterung hat man ja auch so seine praktischen Erkenntnisse, nie Würmer, nie Gardien und toij toij nie Krebs...immer schnelle Wundheilung auch beim älteren Hund....da hat die Nahrungsmittelindustrie wieder mal was gesponsert...den auch unser einer bleibt ohne Kohlenhydrate schlanker und sportlicher
                          SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                          Kommentar


                            #14
                            Zweifel...

                            Hm,
                            ich weiß nicht ob man diese Studie so einfach in die Tonne treten sollte.

                            Mein Eindruck, seit ich in diesem Forum angemeldet bin ist, dass etliche Hundehalter vom Barfen (alles roh, kein Getreide) wieder abgekommen sind. Es gibt hier so viele die festgestellt haben dass es ihren Hunden besser geht wenn sie (etwas!) Getreide füttern, und/oder das Gemüse dünsten und häufig sogar das Fleisch kochen oder gleich Vollfleischdosen füttern, dass ich mich inzwischen schwer tue in Punkto Ernährung Hund=Wolf zu denken...

                            LG

                            Regina
                            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Diesen Punkt hatte ich noch nie. Dafür genügte von jeher ein Blick neben mich zum Hund
                              Lg
                              Tamara und die Spitze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X