Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Kaukochen einen ernährungsphysiologischen Wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben Kaukochen einen ernährungsphysiologischen Wert?

    Hallo, ich bin ein wenig verwirrt und hoffe auf Eure Unterstützung:
    Ich bin neulich auf einen Anbieter von Kaukochen gestossen der sagt, dass: "Rohprotein: 92,8 % - Das Protein hat kein Nährwert weil u.a. die biologische Wertigkeit Null ist. Deswegen wird Farm Food Rawhide u.a. mit sehr viel Erfolg eingesetzt in die Behandlung von Übergewicht bei Hunde." Gilt diese Aussage nur für die Produkte dieses Anbieters? Oder gilt die Aussage auch für andere Kauprodukte, wie Sehnen und andere Häute (z.B. Kopfhaut)?Pansen und Dörrfleischhaben doch einen ernährungsphysiologischen Wert, oder? Woran kann ich erkennen, ob der Kausnack verwertet werden kann, oder nicht? Wie sieht es z.B. mit getrockneten Ohren aus? Hinter diesen Fragen steht natürlich die Frage, ob Kaunsnacks der Futterration gegengerechnet werden sollten oder nicht. Ich habe nämlich eine kleine verfressene Labradorhündin, die ein wenig abnehmen müsste.....

    Ich hoffe, Ihr bringt Licht in meine Verwirrung.
    Viele Grüße,
    Nicole

    #2
    Kalorien hat´s auf alle Fälle, das haben sogar die gräßlichen Reiswaffeln für Menschen ;-)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Kausnacks haben Nährwert. Eiweiß kann zur Energiegewinnung eingesetzt werden.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Wenn ein Hund abnehmen soll würde ich alles anrechnen egal was der Hersteller schreibt. Und wie schon gesagt wurde, Kalorien haben diese merkwürdig aussehenden Knochen so oder so ich würde dann eher zu Rinderlunge greifen und auch öfter einmal Mahlzeiten mit Rinderlunge ersetzen wenn der Hund abnehmen muß und natürlich Bewegung, Bewegung, Bewegung.

        Schreib doch den Hersteller einmal an wie der Kalorienwert dieser Knochen ist. Kalorien müssen sie ja wie gesagt haben denn sie haben ja auch Fett usw.
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Nicole,

          große Mengen minderwertiges Protein würde ich meinen Hunden nicht geben. Das belastet völlig unnötig die Leber.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            yep, das noch außerdem

            Kommentar


              #7
              Ich würde wenn du auf die Kalorien, bzw. Figur des Hundes achten musst, getrocknete Lunge verwenden. Die hat wirklich kaum Kalorien. Sorry sehe gerade, das hatte schon jemand geschrieben
              LG Sonja

              Kommentar


                #8
                Und wenn die Seite von Royal Canin recht hat, haben diese Bueffelhautsachen sogar jede Menge Kalorien: ein mittelgrosser Kauknochen von 100 g hat über 700 Kalorien! Da kann der Hund was Gescheites für fressen.
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Ich habe hier getrocknete Rinderleber. Hat die getrocknete Leber die gleichen Nährwerte wie frische Leber?
                  Konnte ich das Ersatz für frische Leber nehmen?

                  Grüße ALEX!
                  ALEX! & GoGo
                  Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                  (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X