Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen bei Bauchspeicheldrüseninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nicole + Timo Beitrag anzeigen
    Also zur Magensäure:
    Wenn ich mal eine Zeit lang nur Ranitidin gebe (zu jeder Mahlzeit, so wie das Enzym) kommt es irgendwann vor, dass er immer wieder Magensäure spuckt. Hab vom TA als Alternative Omperazol bekommen, dass gebe ich nur einmal. Seitdem kein Spucken mehr.
    Das mit der Heilerde werde ich ausprobieren! Danke für den Tipp. Wo bekomme ich die denn her?
    Omep ist keine Alternative zu Ranitidin!
    Omep blockt die Magensäure und Ranitidin hemmt sie nur. Omep kann bewirken, dass sich dadurch schädliche Bakterien im Magen bilden, die wiederum zu Bauchweh (und möglicherweise zu Erbrechen) führen. Das muss dann wieder mit AB behandelt werden.
    Daher ganz wichtig!!! Ist es wirklich zuviel an Magensäure?
    Zuwenig Magensäure zeigt die gleiche Symptomatik und wenn es durch diese Medis zu einer Verschlechterung kommt, würde ich auf zuwenig Magensäure tippen.
    Das würde ich tierärztlich unbedingt abklären lassen.

    Heilerde gibt es von Luvo's ultrafein in jeder dm-Drogerie
    LG

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
      Wichtig bei der Rohfütterung ist Trennkost. Also Fleisch, Kartoffel, Getreide, Obst, Gemüse nie zusammen füttern. Der Magen und die Bauchspeicheldrüse werden sonst überfordert und es gibt Bauchweh.
      Hier wird Fleisch und Gemüse zusammen bestens vertragen.
      Das muss man ausprobieren.
      LG

      Kommentar


        #18
        Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
        Hier wird Fleisch und Gemüse zusammen bestens vertragen.
        Das muss man ausprobieren.
        Stimmt, ja! Man muss alles ausprobieren.

        Meine alte Hündin hat rohes Gemüse - außer Möhren- nicht vertragen. Und zum rohen Fleisch hat sie das gekochte Gemüse nicht vertragen. Also rohe (ganze) Möhren hat sie sehr gut vertragen; gekochte und kleingematschte Möhren kamen dagegen immer nur unverdaut wieder raus. Flocken gingen garnicht, egal was und in welcher Form.
        Obst hat sie roh vertragen, gekocht aber nur schlecht.
        Was gar nicht ging waren Fleisch MIT Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Aber mit ein paar Stunden Abstand dazwischen, waren wenigstens Kartoffeln kein Problem, WENN sie die Kartoffeln nur selten kriegte.
        Gut hat sie Mipros mit Apfel weggesteckt.
        Ich fands megakompliziert, bis wir alles so rausgefunden hatten, denn manchmal fingen die Bauchschmerzen erst zwei Tage nach einer unverträglichen Kombi an. Oder wenn sie eine "schwierige" Komponente an mehreren Tagen hintereinander hatte.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #19
          Hallo Nicole,

          in die Nachbarschaft!

          Zur Bauchspeicheldrüse kann ich nichts beitragen, ABER
          Heilerde bekommst Du im Reformhaus auf der Simmeringer Hauptstrasse Nr. 69.

          Alles Gute Deinem Kampfschmuser, dem lieben Timo
          Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
          unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
            Ich fands megakompliziert, bis wir alles so rausgefunden hatten, denn manchmal fingen die Bauchschmerzen erst zwei Tage nach einer unverträglichen Kombi an. Oder wenn sie eine "schwierige" Komponente an mehreren Tagen hintereinander hatte.
            Da sagst du was....
            Wir haben 2 Jahre gebraucht die richtigen Lebensmittel und Zusätze in der richtigen Kombination heraus zu finden. Und dann passiert es manchmal doch....was eben noch ging, geht plötzlich nicht mehr....und keiner weiß warum.
            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X