Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schmeisst ihr alles mit in euer Gemüse/Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was schmeisst ihr alles mit in euer Gemüse/Obst

    Würde mich interessieren was ihr alles verfüttert.

    Hier gibt es diverse Salate, Möhre, Banane, Apfel, Birne.
    Welche Gemüsesorten kann ich noch dazugeben ?

    LG
    Sonja
    LG Sonja

    #2
    Im Sommerhalbjahr kommen immer ein paar Kräuter wie Brennessel, Spitzwegerich, Giersch, Löwenzahn,... dazu. Sonst gerne Fenchel, Stangensellerie, Brokkoli, Rote Beete, rote Paprika, Süßkartoffel, Gurke, zu dem von dir genannten.

    LG, Beate
    LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

    Kommentar


      #3
      Ist zwar kein Gemüse, aber meine lieben Erdbeeren.

      Heute gab es Muskelfleisch, Gemüsepampe, Erdbeeren, ÖL.
      Liebe Grüße, Christiane
      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

      Kommentar


        #4
        Zu den bereits genannten: Zucchini, Blumenkohl, Spinat, Spargel, Pastinaken, Himbeeren, Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen (die letzten drei natürlich ohne Kern), Melone, Ananas, Papaya, Mango usw. .

        Kommentar


          #5
          Hier gibt es im Herbst noch Kürbis und Steckrüben dazu.

          Derzeit oft Baumspinat und Himbeerblätter. Auch mal nen Radieschen.
          Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
          (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Hier gibts hauptsächlich:
            - Gemüse: Blattsalate (Kopfsalat, Feldsalat, Babyspinat etc), Möhren, Fenchel
            - Obst: Banane, Birne, Apfel, Ananas
            - Nüsse/Samen: Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Sesam
            - Kräuter: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Gänseblümchen, Giersch, Liebstöckel, Löwenzahn, Jiaogulan-Tee (anstatt dass ich die Blätter wegwerfe wenn ich mir Tee gemacht habe)
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Hier gibt es in der Hauptsache Wildkräuter, Möhren und Zuchhini.

              An Obst gibt es nur sehr wenig. Meist TK-Beeren und Kirschen.
              Da ich selber kaum Obst essen kann widerstrebt es mir dem Hund extra welches zu kaufen.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                wieso kaufen im Wald sind jetzt die Heidelbeeren reif (Tosca frißt sie von der Hand, ich muß aber pflücken...), bald kommen die Waldhimbeeren (ja, die wachsen bei uns im Wald, echt Bio)...Walderdbeeren gibt es momentan auch..lecker
                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                www. gekreuzsiegt.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                  wieso kaufen im Wald sind jetzt die Heidelbeeren reif (Tosca frißt sie von der Hand, ich muß aber pflücken...), bald kommen die Waldhimbeeren (ja, die wachsen bei uns im Wald, echt Bio)...Walderdbeeren gibt es momentan auch..lecker
                  Sowas ess ich lieber selber als es dem Hund zu geben . Da bin ich Egoist.
                  So viel Angebot gibbet da ja hier in Großstadtnähe auch eher nicht.
                  Bei mir daheim wäre das nochmal was anderes.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    ne, ich trau mich da net ran wg. Fuchsbandwurm
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt einen tollen Link zu dem Thema, den ich hoffentlich hier einstellen darf.
                      mkd-shop.ch/man_darf.php
                      Christa mit Ayk & Ella an der Seite und Jack ganz tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Direktlinks zu irgendwelchen shops sollte man in diesem Forum nicht einstellen.
                        Schau doch bitte mal auf der Anfangsseite, da stehen einige Verhaltensregeln, die man lesen sollte bevor man postet...


                        Liebe Grüße



                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #13
                          Was ich auch noch gerne gebe sind Pastinaken, Chinakohl und im Herbst Kürbis. Und die Blätter vom Kohlrabi, die sind kostenlos.
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,

                            bei uns gibt es das was ich im Laden finde und gerade preislich vertretbar ist (sessiongeschichten). Entweder frisch aus der Obst und Gemüseabteilung oder Tiefgekühlt. Mir wiederstrebt es dinge einzukaufen deren zeit gerade eh nicht ist.
                            Ich kaufs ein, bereite es zu und friere es portionsweise ein. Meist habe ich dann für 1-2 Monate portinierten kram liegen. Da jede mischung die ich mache anders ist, hats abwechslung :-)

                            Listen was für Hunde ok ist und was nicht gibt es in div. Büchern oder im Netz (google gibt da schnell viele treffer). In meiner Anfangszeit hatte ich mir eine Liste zusammengestellt, mittlerweile ist das ne bauchgesteuerte geschichte.
                            Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir kommt auch in den Mixer was saisonell angesagt und für meine Hunde verträglich ist.

                              Zur Zeit oft Möhren, Zuchini, Salat, Fenchel, Sellerie, rote Paprika usw.
                              An Obst, reife Bananen oder Nektarinen, Erdbeeren etc.

                              Bei mir müssen sich die Hunde das gute Grün noch mit meinen Kleintieren teilen, da kommt aber keiner zu kurz.

                              Unser Kinderarzt sagte früher schon immer, um Allergien größtmöglich zu vermeiden sollte ich meinem Sohn nur das Saisonelle zu essen geben, so halte ich das auch bei meinen Tieren.
                              LG
                              Carola mit Pia und Merlin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X