Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU erhöht Grenzwerte für Gift in Zuchtlachs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EU erhöht Grenzwerte für Gift in Zuchtlachs

    Gut, dass ich eh keinen Fisch esse... bzw. auch die Hunde nicht...




    http://derstandard.at/1371170467578/...en?ref=article

    #2
    Bisher habe ich gerne und oft Lachsöl übers barf getan, sollte ich mir vllt. nochmal gründlich überlegen :/
    LG Sonja

    Kommentar


      #3
      Gilt nicht für Wildlachs und nicht für Seelachs. Welches Nahrungsmittel unbelastet ist, muss jeder für sich selbst beantworten, aber solange es verseuchtes Fleisch gibt, wird das bisschen Fisch imho den Kohl nicht fett machen.
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Widerlich

        Hi

        lief das mit den Erdbeeren nicht genauso? Nachdem es doch heftige Vergiftungsfälle gab und Erdbeeren, die die Grenzwerte überschritten, sind heut alle ok *einSchelmwerBösesdabeidenkt*

        P.S. kleiner Trost, unser Fischkenner-Freund sagte uns sowieso schon lang, " ein echter Fischkenner ißt keinen Lachs" ( er meinte damit damit den künstlich geröteten, mit Fungiziden und Antibiotika belasteten Zuchtlachs)
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Seit ich weis, was die Lachsfarmen an den Küsten für Schäden anrichten und wieviel "Mist" diese während ihres Lebens aufnehmen ist mir der Appetit auf Zuchtlachs vergangen. Bei den Dumpingpreisen ist es aber leider kein Wunder, dass er möglichst billig produziert wird. Wildlachs ist leider auch keiner Alternative weil er meines Wissens sehr überfischt ist :-(.

          Das mit dem heraufsetzen der Grenzwerte ist allerdings schon der Hammer.

          LG, Betty
          Liebe Grüße,
          Betty

          Kommentar

          Lädt...
          X