Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfers 3-6-9 Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfers 3-6-9 Öl

    hallo zusammen,

    ich schaue mich gerade im DHN shop um, und habe das barfers öl entdeckt. Bevor ich es kaufe würde ich jedoch gerne wissen wie weit ich damit komme Wieviel gibt man davon und wie oft? Finde im shop leider keine Angabe.

    LG
    Sonja
    LG Sonja

    #2
    Öl

    Hi

    2ml pro 10 Kilo Gewicht/Tag und ich habs mal abgemessen, das ist ein schwacher Teelöffel.

    Ein Muß für jeden Tag ist es nicht, aber ein paar Mal die Woche wäre wegen der Omega3 Fettsäuren gut.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info !
      gebe ja zur Zeit reines Lachsöl also Omega 3 bekommen sie eh schon
      LG Sonja

      Kommentar


        #4
        Das BARFERS Öl ist aber besser als reines Lachsöl, denn da ist bereits natürliches Vitamin E drin. Daher ist es auch preisintensiver als andere Öle. Der Vitamin E Bedarf des Hundes steigt mit der Zuführung ungesättigter Fettsäuren an. Im DHN-Öl hast Du alles beisammen. Fütterst Du nur Lachsöl, müsstest Du das mit Weizenkeimöl ergänzen, um eben noch ausreichend Vitamin E zuzuführen.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          eigentlich OT

          Ich dachte, in vielen Ölen ist Vitamin E zur Konservierung drin?

          Ich hab´s jetzt zwar lange nicht mehr gehabt, aber das DHN-Öl schlägt Lachsöl um Längen, wenn ich da mal das Aussehen des Fells meiner Beiden heranziehen darf. Beim DHN hat sogar Paul geglänzt (und das ist nicht einfach).
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Reiskeimöl hat auch einen hohen Vitamin E Gehalt.

            Ich bin ja schon eine Weile ganz von Lachsöl und Fisch weg daher kann ich das Barfers Öl garnicht mehr geben. Bei mir gibt es eben vermehrt Leinöl und das Omega 3 Öl von Alnatura.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
              Ich dachte, in vielen Ölen ist Vitamin E zur Konservierung drin?

              Ich hab´s jetzt zwar lange nicht mehr gehabt, aber das DHN-Öl schlägt Lachsöl um Längen, wenn ich da mal das Aussehen des Fells meiner Beiden heranziehen darf. Beim DHN hat sogar Paul geglänzt (und das ist nicht einfach).
              Ja, Vitamin E wird auch als Antioxidans für das Öl während der Lagerung eingesetzt. Man sollte aber dennoch ausreichend Vitamin E zuführen, wenn man dem Hund Öle gibt, die reich an ungesättigten Fettsäuren sind, weil sie auch im Körper oxidieren und dort zu Zellschäden führen können.

              Je mehr ungesättigte Fettsäuren man zuführt, desto mehr Vitamin E braucht der Hund auch. Man muss allerdings Fettsäuren und Vitamin E nicht zusammen zuführen. Man kann also auch Lachsöl und Weizenkeimöl im Wechsel füttern. Hauptsache, der Körper hat genug Reserven an Vitamin E, sonst schadet das Öl eher als dass es nutzt.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich gebe mittlerweile ein Mischöl aus Sonnenblumen-, Argan-, sowie Raps-, Hanf- und Leinsamenöl. Woher kommt denn da das Vit E, denn angeblich soll das Öl reich an natürlichem Vit E sein? Meine THP hat es mir vorgeschlagen und ich habe es einfach mal ausprobiert. Bislang wird es sehr gut vertragen und das Fell glänz schön.
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Sonnenblumenöl ist reich an Vitamin E, aber ich benutze selbst kein Sonnenblumenöl und verfüttere es daher auch nicht. Ich gebe aber gerne Sonnenblumenkerne.

                  Ich frage mich wirklich, warum der Vitamin-E-Bedarf des Hundes so hoch sein soll. Ich decke diesen Wert mit der normalen Fütterung jedenfalls nicht.
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    #10
                    Sonnenblumenöl ist so reich gar nicht an Vitamin E. Mein Sonnenblumenöl hat nur eine minimale Plusbilanz, wenn man berücksichtigt, daß 1 g ungesättigte Fettsäure 0,6 mg Vitamin E benötigt, um dem Körper keinen Schaden zuzufügen (hat über 80 g ungesättigte Fettsäuren per 100 ml, aber nur 50 mg Vitamin E).

                    Vielleicht sind in den Bedarfszahlen für die Hunde ja ranzige Fette in der Fertigfutterherstellung berücksichtigt? Vitamin E schützt ja nicht nur eine Weile vor Oxidation, sondern der Vitamin E-Bedarf des Hundes steigt auch bei Aufnahme von ranzigen Fetten per se. Weiß nicht, was so an Sprühfett für die Bröckchen verwendet wird bei der Fertigfutterherstellung. Habe aber keine schöne Vorstellung diesbezüglich.

                    Mein Menschen-Vitamin-E Bedarf liegt bei 12 mg. Der des Hundes liegt bei 1 mg pro kg KW, in Wachstum und Reproduktion sogar bis doppelt so hoch. Ist schon arg hoch von meinem Empfinden her.

                    Der Vitamin E-Bedarf ist aber auch abhängig von der Selenzufuhr (nicht nur von ungesättigten Fettsäuren). Ich denke, daß in der Natur der Selengehalt des Fleisches in gut verwertbarer Form besser und mehr vorliegt in den Beutetieren als in herkömmlichem Fleisch (vor allen Dingen in Kanada und anderen Gebieten mit selenreichen Böden). Vitamin E können die Caniden auch über frisches Gras zu sich nehmen. Es ist ein nicht zu unterschätzender Lieferant für Vitamin E. In der Frische liegt die Kraft (Heu enthält kaum noch Vitamin E).

                    Mmh, ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, zumindest Leinöl mit natürlichem Vitamin E anzureichern. Fühle mich besser damit.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht fressen meine Hunde seit es Grün ist daher soviel Gras? Ich füttere das Öl eigentlich auch erst seit kurzem und vor allem, weil es bei der Bioresonanz angezeigt wurde. Vorher gab es nur Lachsöl, weil das DHN Öl von meinem Rüden nicht vertragen wird. Ich sollte mal versuchen Weizenkeimöl mitzugeben.
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Wer weiß schon? Gras fressen ist ja aus den verschiedensten Gründen etwas, was fast alle Hunde gelegentlich machen ... die einen mehr, die anderen weniger.

                        Weizenkeimöl ist gut, wenn ich es aber nicht habe, dann nehme ich Vitamin E aus Pflanzenöldestillat (RRR-alpha-Tocopherol). Das soll eine doppelt so hohe Bioverfügbarkeit haben wie synthetisches Vitamin E. Gibt es in Kapseln, die ich aufsteche und ins Öl träufel. Danach geht die Flasche gut verschlossen in den dunklen Kühlschrank.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich gebe täglich Öl ins Futter. Immer im Wechsel, lachsöl, hanföl, Leinöl und kokosöl. Decke ich damit den Vitamin E Bedarf? Mein Ölvorrat geht gerade zu Ende und ich muss neues bestellen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Anne81 Beitrag anzeigen
                            Ich gebe täglich Öl ins Futter. Immer im Wechsel, lachsöl, hanföl, Leinöl und kokosöl. Decke ich damit den Vitamin E Bedarf? Mein Ölvorrat geht gerade zu Ende und ich muss neues bestellen.
                            Ohne vitaminisiertes Öl, Weizenkeimöl und/oder viele Nüsse/Kerne/Saaten wahrscheinlich nicht.
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry, ich kann nicht ganz folgen. Vitaminiertes Öl? Was z.B?
                              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X