Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man pürierten Salat mit Gemüse und Obst einfrieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man pürierten Salat mit Gemüse und Obst einfrieren ?

    Hab mal wieder eine Frage

    bisher habe ich jeden Tag die Gemüsemischung frisch püriert. Jedoch habe ich die Möglichkeit am WE nach Holland zu fahren, wo es auf dem Wochenmarkt wohl sehr günstige Preise gibt, wenn man die Sachen Kistenweise kauft. Nun meine Frage, kann ich pürierten Salat und die anderen Gemüse/Obst Sachen einfrieren ? Oder gibt es bestimmte Sorten die man besser nicht einfriert ?
    LG Sonja

    #2
    Hier wird alles eingefroren
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      hab ich lange Zeit immer gemacht. Weil ich für einen Monat Gemüsepampe eingefroren habe...

      Mittlerweile gibt es alles frisch.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        gemacht hab ichs auch schon, ich glaub aber, das wird tierisch bitter, habs schon lange nicht mehr gemacht und gekostet

        Kommentar


          #5
          Salat würde ich nicht einfrieren.
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #6
            Dankeschön für eure Antworten
            ich glaube dann frier ich nur das Obst ein, Salat und Kräuter wird dann frisch püriert.

            LG
            Sonja
            LG Sonja

            Kommentar


              #7
              Ich friere alles püriert ein....in Eiswürfelbehälter.
              LG

              Kommentar


                #8
                Hier wird auch alles pürriert und portionsweise eingefroren.
                Liebe Grüße, Britta
                mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                Kommentar


                  #9
                  Wir frieren hier auch alles ein. Ist einfach super praktisch.

                  Liebe Grüße
                  Nicole
                  LG Nicole

                  Irish Wolfhound Brave King Cassandra 19.05.2010

                  Kommentar


                    #10
                    ich mache es auch portionsweise fertig und dann friere ich es ein
                    Liebe Grüße Diana und die Cavaliere vom Rosenbrunnen

                    Kommentar


                      #11
                      hmm, also die Leute die hier schreiben sie frieren alles ein, frieren auch Salat ein ???
                      LG Sonja

                      Kommentar


                        #12
                        Ich friere auch alles ein. Die unterschiedlichsten Mischungen und Salat ist immer dabei. Entweder mit Obst oder Gemüse. Ich finde das auch sehr praktisch. So muss ich morgens lediglich ein Päckchen Fleisch und ein Päckchen Gemüse/Obst aus dem Gefrierschrank nehmen und abends kann es verfüttert werden.
                        Christa mit Ayk & Ella an der Seite und Jack ganz tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, auch Salat wird eingefroren.
                          Wenn z. B. Eichblatt übrig bleibt oder Rucola, aber auch normaler Kopfsalat. Alles schön kurz gekocht, püriert und eingefroren.
                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben erst am Wochenende wieder zwölf Kilo Gemüse pürriert und dann jeweils in anderthalb Kilo-Portionen abgepackt und eingefroren. Wenn wir dann wieder neuen Nachschub brauchen, nehm´ ich einen Beutel raus, tau´ den auf, portionier das in meine Tupperschalen und frier´es dann wieder ein. Ja, ich weiss, das ständige Einfrieren macht´s nicht besser, aber.....immerhin besser als TroFu zu füttern^^

                            Apropos....hat jemand ´ne Idee, welche "Tupper"-Größe ich brauch´, um 1,5 Kilo Gemüse einzufrieren? Die Beutel sind manchmal etwas undicht und dann hab ich mir die ganze Arbeit (fast) umsonst gemacht.....
                            LG Tanja

                            Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient, aber jede Pfote. (Autor unbekannt)

                            Kommentar


                              #15
                              Muss es unbedingt Tupper sein?
                              In den Supermärkten gibt es auch sehr gut abdichtende Plastikdosen. Überall steht das Fassungsvermögen entweder drauf oder am Etikett dran. So kannst du deine passende Größe heraussuchen.
                              Ich nehme gerne Rotho, rechteckig, allerdings die 0,5 l Variante.
                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X