Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man pürierten Salat mit Gemüse und Obst einfrieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab auch billige Dosen von Ikea oder Dosen, die von irgendwelchen Salaten oder so über sind.
    Wobei ich Gemüse immer in 1l Gefrierbeuteln eingefroren habe...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      Meistens mach ich den Gemüse-Obst-Brei frisch. Wenn ich aber mal viele Reste hab, püriere ich alles und friere es in Fleischsalat-Dosen ein. Diese durchsichtigen Schälchen, die es beim Metzger gibt für die Salate. Die gibts recht günstig bei eBay zu kaufen und da es verschiedene Größen gibt, sie gut stapelbar sind und zudem noch abwaschbar, find ich die perfekt.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #18
        Am Wochenende wird bei mir püriert und eingefroren. Aber es ist immer nur 1 allerhöchstens mal 2 Wochen in der Truhe dann ist es aufgebraucht und es wird wieder frisch püriert.
        Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

        Kommentar


          #19
          Ich kaufe einmal im Monat riesen Mengen an Gemüse und Obst ein, darunter auch viel Salat. Mixe dann alles zusammen, und geb es in kleine Dosen und friere alles ein.
          Wenn zwischendurch mal etwas O+G von uns übrigbleibt, bekommt er es eben am gleichen Tag.

          LG
          https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            Ich Barfe jetzt erst seit einer Woche. Ich denke das mit dem Einfrieren kommt ein bisschen auf die Mischung an.
            Salat alleine würde ich jetzt nicht einfrieren, aber als fertig gemischter Gemüsebrei allerlei hab ich bei mir jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht und natürlich hab ich mein aufgetautes Gemisch schon auf bitterkeit getestet.
            Allerdings musste ich jetzt auch erst mal die Erfahrung machen dass ich besser vorher mal teste was die Hunde mögen bevor ich für 14 Tage Gemüsepampe mache denn meine kleine mag wohl irgendwas in meiner Mischung aus Salat, Zuccini, Äpfeln und Karotten nicht.

            Grüßle Nadine
            Liebe Grüße, Nadine
            Irish Wolfhound Caillyn *05/2012
            Rumänish Road Mix Leyla *ca. 2001

            Kommentar


              #21
              Ich püriere auch alles und friere es dann zusammen ein, geht ohne Probleme...
              LG, Judith

              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden das dich mehr liebt als sich selbst...

              Kommentar


                #22
                Hallo

                Hier wird auch Salat, Gemüse und Obst zusammengemixt und in kleinen Dosen portioniert und eingefroren. Wenn ich vergessen habe das Gemüse aufzutauen, gibt es auch mal Flocken.

                LG Sandra

                Kommentar


                  #23
                  Bis auf Salat friere ich auch alles ein.
                  Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                  Kommentar


                    #24
                    Grüne Salate lass ich aussen vor. Ansonsten frier ich alles ein was ich grade viel hier habe!
                    Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!
                      Ich hätte dazu auch noch ein Frage. Ich will unseren Hund demnächst auch auf Barf umstellen. Kann man den Gemüse/Obst Mix auch vor dem einfrieren unter das Fleisch mischen oder besser beides getrennt?

                      Gruß Antje

                      Kommentar


                        #26
                        hallo Antje

                        ich friere das sowohl getrennt als auch zusammen ein - je nachdem wie es passt (bin berufstätig und barfen ist schon einigermassen aufwändig - im Vergleich zu Trofu, also muss alles einigermassen schnell machbar sein).
                        ich barfe seit 2 Jahren und der Prinzessin (heute 10J) geht es besser denn je.

                        glg
                        Susanne

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X