Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF bei Kalziumoxalat Kristallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ,

    wir haben einen Berner-Sennenhund der probleme mit Struvitkristalle hat.
    Unsere TA hat uns dann die Adresse von Futtermedicus gegeben weil er uns auch nicht weiter helfen konnte .
    Und wir wollten das mit barfen in den Griff bekommen .

    Sie hat uns super geholfen und unseren Hund einen eigenen Plan erstellt .
    Und seit über 1 Jahr hat er keine Kristalle mehr .

    Ich kann sie nur empfehlen einfach mal auf die Seite von Futtermedicus gehen .

    Kommentar


      #17
      Meine auch!

      Hey Ihr =)

      Bei meiner Rottweilerhünding (6 Monate) wurden jetzt auch minimale Rückstände von Calciumoxalatsteinen gefunden, da haben wir sofort ihre Ernärhung auf barfen umgestellt.
      Nun bin ich aber unsicher, hab diesen Thread durchgelesen und mich so auch schon ganz viel eingelesen.
      Ich habe das jetzt einfach so gemacht, dass ich 20% mehr Gemüse füttere und dafür weniger Fleisch, aber auf Herz und Haut komplett verzichte und beim Gemüse und auf Purin-, Harnsäure- und Oxalsäuregehalt achte. Also nur füttere, was ganz wenig enthält.
      Leber bekommt sie nur ein klein bisschen, weil ich doch nicht komplett auf Innereien verzichten möchte.
      Knochen und Knorpel bekommt sie auch, aber 5% weniger, dafür keine Milchprodukte.

      Was meint ihr?

      Also jetzt ist der 3. Tag und Ihr geht es gut, sie setzt sich auch nicht mehr hin, ohne dass Pipi kommt. Das kann aber auch an den Antibiotikern liegen.


      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X