Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erhöhter Cystatin C Wert - Fragen zum Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erhöhter Cystatin C Wert - Fragen zum Futter

    Hallo zusammen,

    da ich hier neu bin, bitte ich um etwas Nachsicht...

    Also, bei meiner Hündin (ca. 12 Jahre alt / "ukrainischer Straßenhundmischling" / Schulterhöhe ca. 55 cm / Mix aus mutmaßlich Husky und Großspitzart) wurde beim Blutbild ein erhöhter Cystatin C Wert festgestellt. Lt. Arzt ist dies ein Hinweis darauf, dass die Nieren etwas angegriffen sind. Er hat mir deshalb geraten, schon jetzt auf ein "Nierendiätfutter" umzusteigen. Von meiner Haustierärztin habe ich RENES bekommen, das ich täglich ins Trinkwasser gebe.
    Bisher habe ich 'mal Trockenfutter, 'mal Nassfutter, 'mal gekochtes Fleisch, usw. gefüttert.

    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, was ich nun füttern kann/soll, sodass die Nieren "geschont" werden.

    Übrigens, der Kreatinin Wert ist noch im normalen Bereich!
    Vielen Dank vorab!
    Grüße
    Janis
Lädt...
X