Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlkopf verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayk2011 Beitrag anzeigen
    Nein, danke. Das muss ich nun wirklich nicht haben.
    Wenn Herr Hund keinen Kehlkopf fressen möchte .....
    Ich kann gut drauf verzichten. :-D


    Es geht doch nicht darum, daß Hund nicht fressen möchte, sondern ob Schilddrüse dran ist oder nicht.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen


      Es geht doch nicht darum, daß Hund nicht fressen möchte, sondern ob Schilddrüse dran ist oder nicht.
      Schon klar, aber da meiner es nicht fressen mag, möchte ich auch nicht danach suchen. Sooo appetitlich finde ich Kehlkopf nämlich nicht.

      Warum Kehlkopf nur in Maßen verfüttert werden soll, leuchtet mir nun aber ein.
      Christa mit Ayk & Ella an der Seite und Jack ganz tief im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fellnase28 Beitrag anzeigen
        Hallo Nadine,

        Marianne schreibt etwas von 4 Kehlköpfen pro Jahr....und das wäre dir echt zu viel? ...für einen normal mittelgroßen Hund von z.B. 30 kg?
        Oh Gott, nein, da hab ich mich verlesen. Sorry. Ich hatte irgendwie Monat im Kopf. Also 4-mal im Monate. Keine Ahnung, wieso. 4-mal im Jahr ist aus meiner Sicht OK.

        Man muss auch schauen, was für ein Tier das ist. Hälse vom Huhn kann man öfters geben oder z. B. Kehlkopf vom Lamm. Da ist ja alles viel kleiner und ein Hund kann halt regelmäßig ein ganzes Lamm oder halt Huhn fressen. Für ein ganzes Rind bräuchte er ja sehr lange...

        Aufpassen würde ich vor allem, bei irgendwelchen Mixen, in denen Schlund- oder Kopffleisch enthalten ist bzw. die Deklaration gar nicht wirklich angegeben ist. Dort sollte man beim Anbieter nachfragen, ob ausgeschlossen werden kann, dass dieser Mix voller Rinderkehlköpfe ist.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X