Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diabetes und frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diabetes und frischfleisch

    hallo,

    wir sind winnie und jane!
    1.3 jahre junger norwich terrier nebst frauchen und kommen aus berlin!
    mit 4 monaten haben wir die diagnose bekommen!
    seit dem kämpfen wir uns jeden tag durch den Blutzuckerdjungel!
    winnie ist auf menscheninsulin eingestellt! Lantus und rapid und so sind wir schon flexibler mit dem fressen und ich kann gut hohe werte "wegspritzen"! das er halbwegs mit guten normalen werten leben kann und seine organe nicht so schnell geschädigt werden und er hoffentlich recht lang normal leben kann und sein augenlicht noch recht recht lang behalten kann!!!
    *
    wollte eigentlich mal barfen ausprobieren,aber geht wohl nicht so gut mit dem rohfleisch! wollte mich hier mal informieren,was es alles für interressante sachen gibt......ABER
    werde hauptsächlich weiter Terra Canis feuchtfutter weitergeben und schliesse ich einen kompromiss!
    mit einmal die woche frisch zu füttern!
    *
    kalbsbrustbein und ziegenrippe schmeckt ihm schon mal sehr lecker zum kauen,aber das mini hühnerbein das war dann doch schnell weg!
    zum bvergleich 80g kalsbbrustbein 2h kauvergnügen!
    brauch unbedingt was zur zahnpflege mit rinderkopfhautkaustangen das reicht nicht!
    na ja dann werd ich mich mal inspirieren lassen und hier mitmischen!

    liebe grüsse und ein freundliches wuff wuff wuff

    #2
    wie kann ich denn mein eigenes thema abbonieren?
    hoffe es klappt,wenn ich bei mir selbst antworte!
    ist zwar doof aber irgendwie find ich mich noch nicht zurecht!
    sorry

    p.s. hab jetzt bei mir hoffe richtig eingestellt,das ich ein thema automatisch abboniere,wenn ich jemandem antworte!!!!

    noch ne frage,...muss ich jedesmal diese doofe rechenaufgabe lösen,wenn ich jemandem antworten mag? das ist ja doooof mecker mecker mecker

    Kommentar


      #3
      Zitat von winnie & jane Beitrag anzeigen
      wie kann ich denn mein eigenes thema abbonieren?
      hoffe es klappt,wenn ich bei mir selbst antworte!
      ist zwar doof aber irgendwie find ich mich noch nicht zurecht!
      sorry

      p.s. hab jetzt bei mir hoffe richtig eingestellt,das ich ein thema automatisch abboniere,wenn ich jemandem antworte!!!!

      noch ne frage,...muss ich jedesmal diese doofe rechenaufgabe lösen,wenn ich jemandem antworten mag? das ist ja doooof mecker mecker mecker
      Ich glaube, Du musst jedes Thema einzeln abbonieren. Entweder klickst Du rechts oben über dem ersten Beitrag einer Seite auf Themenoptionen .... oder Du abbonierst, bevor Du eine Antwort abschickst unten unter Zusätzliche Einstellungen - Benachrichtigungsart.

      Keine Ahnung, warum Du immer eine Rechenaufgabe lösen musst. Vielleicht weil Du noch Gastmitglied bist.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        wahrscheinlich ist das so! na ja dann werd ich mal rechnen und informationen aufsaugen!

        Kommentar


          #5
          Hast Du Dich denn noch nicht informiert? Wenn ich einen Diabetes-erkrankten Hund hätte, würden mir andere Gedanken kommen als 1 x in der Woche alles aus dem Ruder zu hauen. Mal abgesehen davon, daß Hunde, die 1 x in der Woche Rohes inklusive Knochen bekommen, meist damit Probleme haben, selbst wenn sie sonst absolut gesund sind. Eine Verdauung muß sich "einstellen" können ... erst Recht, wenn Zuckerharnruhr im Spiel ist. Da zählt Konstanz! Das ist auch mit Barf machbar. Aber mal so, mal so ... halte ich für eine schlechte Idee ... erst Recht bei einem kranken Hund. Entweder würde ich mich für eine vernünftige Rohernährung entscheiden oder dem Feuchtfutter ordentlich Rohfaser untermischen.

          Kommentar

          Lädt...
          X