Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen gekocht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen gekocht

    Guten Abend,

    etwas beschäftigt mich :-)

    Warum kochen einige Hundehalter Pansen vor dem füttern ab ?
    Verliert er dadurch nicht seine Wirkstoffe ?
    Lg
    Hans
    LG
    Hans wieder mit 4 "Ladies"

    #2
    Vielleicht um die Nachbarn zu ärgern?



    Kleiner Witz.

    Kommentar


      #3
      Pansen gekocht

      Hallo Meike,

      einleuchtend und nicht soooo abwägig :-)

      einmal dann für Nachbars gekocht, aber die Hunde bokommen roh natur :-)
      LG
      Hans wieder mit 4 "Ladies"

      Kommentar


        #4
        Manche Hunde vertragen ihn dann besser besonders wenn man erst anfängt das Futter umzustellen und gekocht läßt sich der Pansen auch leichter schneiden wenn man ihn ganz klein machen will damit der Hund den Geschmack erst mal kennenlernt.
        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

        Kommentar


          #5
          Pansen gekocht

          ok, danke leuchtet mir ein.
          Nur diese Probleme zeigten sich bei unseren nicht - und klein geschnitten auch nicht
          Lg hans
          LG
          Hans wieder mit 4 "Ladies"

          Kommentar


            #6
            Ich koche für meinen Hund im Moment noch komplett alles, also auch Pansen. Und kochen heißt inzwischen noch kurz überbrühen. Wir tasten uns langsam an die Rohfütterung heran, weil Merle mit Magen-Darm-Problemen hier ankam und zuerst mal nur gekochtes Fleisch vertragen hat. Deshalb auch der gekochte Pansen.
            Aber langfristig soll er wieder roh werden.

            Kommentar


              #7
              Pansen gekocht

              danke,
              also geht es in erster Linie nur um das Heranführen oder bessere Verträglichkeit bei einigen Darmgeschichten.
              Wie bereits erwähnt, unsere kauen den Pansen genüsslich weich und zelebrieren ihr Mahl.
              LG Hans
              LG
              Hans wieder mit 4 "Ladies"

              Kommentar


                #8
                Genau. Roh wäre besser, gekocht ist er magenverträglicher.
                Und stinkt höllisch.

                Kommentar


                  #9
                  Oh Pansen zu kochen stell ich mir sehr anstrengend vor. Er stinkt ja eh schon aber gekocht doch bestimmt noch viel mehr, oder.
                  Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hans_1 Beitrag anzeigen
                    Hallo Meike,

                    einleuchtend und nicht soooo abwägig :-)

                    einmal dann für Nachbars gekocht, aber die Hunde bokommen roh natur :-)
                    Fang nur keinen Quatsch an ...

                    Dann ziehen alle deine Frauen aus
                    Viele Grüße, Ingrid

                    Don't worry, be happy

                    Kommentar


                      #11
                      Pansen kochen? Respekt für jeden der sowas hinkriegt....

                      .... Über ein Kilo Pansen kochen für eine Mahlzeit...

                      würg...ich bin draussen...
                      ALEX! & GoGo
                      Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                      (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        mit :-)

                        Aber so abwegig ist das nicht. Meine Ex-Kollegin muss regelmäßig den Pansen für ihren Weimaraner kochen Das verlangt ihr Mann, damit der Hund keine Parasiten vom rohen Pansen bekommt
                        Viele Grüße, Ingrid

                        Don't worry, be happy

                        Kommentar


                          #13
                          Pansen gekocht

                          neeeeeeeein, keine der drei Ladies wird ausziehen.
                          Sie dürfen ihn weiterhin roh weich lutschen :-)

                          Bei Magenunverträglichkeit allerdings würde ich schon in den sauren Apfel beißen :-(

                          Soooo häufig wird es nicht vorkommen
                          LG
                          Hans wieder mit 4 "Ladies"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ALEX! Beitrag anzeigen
                            Pansen kochen? Respekt für jeden der sowas hinkriegt....

                            .... Über ein Kilo Pansen kochen für eine Mahlzeit...

                            würg...ich bin draussen...
                            Man nehme einen großen Topf mit Suppengrün und bringe das ganze direkt am Zaun zur Nachbarterrasse (Balkon) zum kochen. Dann gebe man den Pansen in Stücken rein und schaltet den Elektrokocher auf kleine Flamme. Nach gut einer Stunde kurz rausgehen und abschalten - ach ja, Hunde bitte fernhalten damit sie sich nicht verbrennen wenn sie meinen es riecht so gut und sie nicht warten wollen bis alles abgekühlt ist.

                            Jetzt ernsthaft, wenn man auf kleiner Flamme und mit viel Suppengrün den gut gewaschenen Pansen zu einer Zeit draußen kocht wo niemand direkt daneben ausspannen will sollte es kein Problem sein. Ich habe früher auch den Schnellkochtopf verwendet da hier fast kein Geruch rauskommt und durch das Suppengrün ist es auch erträglich und Gemüse ist auch gleich mitgekocht.
                            Früher gab es öfters mal Kutteln, das ist gut gereinigter Rindermagen richtig zubereitet für den Menschen zum essen und auch heute gibt es in einigen Ländern so einen Magen als Delikatesse und auf dem Markt ist der teurer als normales Muskelfleisch, also kein Abfall.
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hans_1 Beitrag anzeigen
                              neeeeeeeein, keine der drei Ladies wird ausziehen.
                              Moooment! Wir reden hier von vier Ladies
                              Viele Grüße, Ingrid

                              Don't worry, be happy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X