Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Päppelfutter aus der Tube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Päppelfutter aus der Tube

    Hallo,

    Buffy muss dringend an Gewicht zunehmen. Ich kann jedoch auf Grund ihrer Erkrankung kein fettes Futter füttern.

    Ich habe gehört dass es ein Tubenfutter gibt - welches den Hunger ankurbelt, ebenso Energiereich ist. Ich habe schon Mr. G gefragt - kommt aber nicht wirklich was dabei raus.

    Kennt jemand das Produkt ?
    Hat es jemand schon eingesetzt ?
    Mit Erfolg ?
    Durchfall davon bekommen ?

    Gerne auch andere Ideen.

    LG Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    #2
    Hallo Petra,

    es gibt nutri plus oder nutrical.

    Nutri plus habe ich schonmal einem Hund gegeben. Es hat geholfen, er hat danach etwas mehr gefressen. Probleme mit Durchfall gab es nicht.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      sind diese Päppelpasten aber nicht sehr fettreich?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Wir hatten mal eine Päppelpaste für Katzen und Kätzchen. Wir brauchten sie ganz ganz schnell für eine säugende Notfallkatze (nicht für die Kätzchen - die waren zu klein).

        Wir hatten eine vom Fressnapf (PetBalance).Es war eine ganz dicke braune Paste und weder die Katze noch ich waren sehr begeistert. Es ist zwar schon lange her.

        Hier hab ich noch einen Thread gefunden:
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...t=64427&page=2


        Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
        hast du schon "päppelpaste" versucht?
        calopet oder ähnliches gibts beim TA. das sind hochkalorische pasten mit vit. und min., die in der regel gerne genommen werden, die man aber auch zur not, weil mengenmässig nicht viel benötigt wird, direkt ins maul geben kann. das zeug wirkt auch appetitanregend.

        Viel Erfolg!
        Liebe Grüße,
        Betty

        Kommentar


          #5
          Mir ist gerade noch Pansenmehl von Lunderland eingefallen. Vielleicht würde dass zum Fressen anregen?
          Liebe Grüße,
          Betty

          Kommentar


            #6
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            sind diese Päppelpasten aber nicht sehr fettreich?

            Ich habe NutrCal gegeben, Inhaltsstoffe Rohfett: 34,5 %

            Kommentar


              #7
              Zitat von bibre Beitrag anzeigen
              Ich habe NutrCal gegeben, Inhaltsstoffe Rohfett: 34,5 %
              Das wäre ja nicht wirklich fettarm.....
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Nutrical oder ähnliches würde ich nie im Fressnapf holen, sondern immer beim TA. Dort gibts die Originale und die schmecken den Tieren wirklich. Da sie speziell für sehr kranke Patienten entwickelt sind, kriegt da auch niemad Duchfall von.
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  vielen Dank für die Infos.

                  Da wir noch diese Woche die Blutkontrolle durchführen - werde ich das Produkt bei TA mitnehmen (hoffe er hat es auch da) - das beim Fressnapf habe ich gesehen - war aber irritiert über die Zusammensetzung - Vit., Miner.- und Fett (Tierisch od. Pflanz.) - meinte es müsse noch etwas anderes geben - da ich mir nicht erklären kann - warum darauf ein Hund mehr fressen soll, oder zunimmt.

                  Pansenmehl habe ich seither ausser acht gelassen, da meine Zwei auf Pansen meist mit Matschkot reagieren. Aber da das getrocknet ist - wäre auch dies ein Versuch wert.

                  lg Petra
                  Petra und Sammy
                  Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                    Nutrical oder ähnliches würde ich nie im Fressnapf holen, sondern immer beim TA. Dort gibts die Originale und die schmecken den Tieren wirklich. Da sie speziell für sehr kranke Patienten entwickelt sind, kriegt da auch niemad Duchfall von.
                    Oder in einer Internetapotheke bestellen, ist meistens günstiger als beim Tierarzt.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Petra

                      Google mal nach dem "Wunderbrei" nach Aldington

                      Da weißt Du genau, was drin ist und wird eigentlich gern gefressen und gut vertragen.

                      LG Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        #12
                        schon gemacht und ausgedruckt

                        Habe zwar Propolis aber keine Blütenpollen - die muss ich erst noch holen und Hefepulver fehlt auch.

                        Probier ich aus - kommen erst Montag zum TA.

                        lg Petra
                        Petra und Sammy
                        Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                        Kommentar


                          #13
                          nun haben wir heute die fehlenden Zutaten gekauft und gleich gemixt.

                          Buffy - nein Danke, Grissi - findet es nicht schlecht.

                          Weis jemand wozu der Essig drin ist - oder sein könnte - ob ich den vielleicht weglassen kann ?

                          lg Petra
                          Petra und Sammy
                          Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                          Kommentar


                            #14
                            Nun waren wir heute morgen beim TA und haben auch gleich ReConvaleszens zum Aufbau mitgebracht. Und wie mit fast allem - von alleine - nein Danke. Nun bekommt sie es mit der Spritze ins Maul 10 ml - schön Schluck für Schluck und drunter ein Handtuch - weil Madame kleckert (könnte auch meine Ungeschicktheit sein) - aber wenn es hilft....,
                            riecht irgendwie nach Schoko.

                            10 Min. später hat sie auf jeden Fall ihr Futter ratzfatz aufgefressen- das wird aber wohl nicht am Mittel hängen.

                            Jetzt hoffe ich das die Medikamentenmenge stimmt. Urin war zumindest absolut in Ordnung (keine Bakterien, Blut u.s.w.). Sagt ja aber noch nichts darüber aus - wie viel Cortison da noch zu finden ist.

                            lg Petra
                            Petra und Sammy
                            Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X