Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenkot und Calcium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenkot und Calcium

    Lotta hat wohl zuviel vom Rentierknochen abbekommen (obwohl ich Ihr den nach 15 min weggenommen habe) und leidet seit 2 Tagen an Knochenkot.

    Deswegen frage ich mich wie lange ich nun auf Calcium Ergänzung verzichten sollte????
    Klar, erst einmal bis der Kot sich wieder normalisiert hat....
    Knochenkot bedeutet ja eine deutliche Überdosierung.
    Wer weiss Rat?
    Herzliche Grüße
    Dorothee & Lotta

    #2
    wenns meine wäre, würde ich erstmal auf Ca verzichten ja-
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Knochenkot bedeutet nicht zwangsläufig Überdosierung.

      Mein Hund bekommt schon von geringsten Mengen Knochen oder Knochenmehl Knochenkot. Er bekommt nur noch Calciumcarbonat, womit er gut zurecht kommt.

      Wenn deine Hündin schon seit 2 Tagen "leidet" gib ihr doch mal was eher abführendes, z.B. Leber, frischen Pansen, Obst oder was bei ihr eher treibend wirkt.
      2 Tage mit Knochenkot finde ich schon sehr belastend.

      Und dann ganz vorsichtig und langsam versuchen, ab wieviel Knochenmenge der Knochenkot auftritt. Vllt mal HüHä versuchen oder Knochen von anderen Tieren.
      Liebe Grüße
      Gertrud
      Tante Lotti

      Kommentar


        #4
        Naja, Knochenkot bedeutet ja, dass das überschüssige calcium ausgeschieden wurde
        Insofern.... wenn der Kot wieder normal ist, würde ich zwar denken: Für diese Woche reichts wahrscheinlich...., aber dann wieder ganz normal füttern.... aber lieber kleinere Knochen anbieten
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Antworten.
          Ich denke ich lasse dann Calcium einfach mal für eine Woche weg.
          Das entspricht auch meinem Bauchgefühl.
          Leider tut sie nicht, Trotzdem gab es heute eine extra Portion Öl
          Alles andere ist zur Zeit schwierig da wir gerade eine AD machen.
          Herzliche Grüße
          Dorothee & Lotta

          Kommentar


            #6
            Ich würde dann wirklich aufpassen, dass es nicht zu viel wird.
            Von den harten Knochen, braucht man wirklich nur ganz wenig, um den Calciumbedarf zu decken.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar

            Lädt...
            X