Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Gemüse bei Säureblocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mir noch einfällt: Calciumcarbonat, also Eierschalen, reduzieren die Magensäure. Ich weiß nicht, ob das in eurem Fall erwünscht ist, bzw. kontraproduktiv.....

    Zu den Zäpfchen: ich habe das in meiner Ausbildung so gelernt.... Aber auch Kinderärzte wissen das nicht zwingend und ordnen halbe Zäpfchen an..... also verwundert es mich bei TÄ nicht
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Hallo Barbara,

      statt carbonat kannst du auch das -citrat füttern, das puffert die Magensäure nicht so stark.


      ... Zäpfchen evtl. Längs teilen, wäre das ok?

      Kommentar


        #18
        Oh danke! Hab gleich Calciumcitrat bestellt.
        Ich bin echt froh, dass es das gh-Forum gibt
        Herzliche Grüße

        Barbara mit Jessy und Tai sowie den Pflege BPchen Ant und Bukur

        Kommentar


          #19
          Aber auch Kinderärzte wissen das nicht zwingend und ordnen halbe Zäpfchen an..... also verwundert es mich bei TÄ nicht
          Oppch, wir haben hier Humanärzte die ordnen das Vierteln von Tabletten an, die einen magensaftresistenten Überzug haben.... oder Kapseln die geöffnet und geteilt werden sollen... mich wundert diesbezüglich nix mehr...

          Ich hab' gelernt dass man das Teilen von Zäpfchen vermeiden sollte, sie aber (wenn es denn sein muss) längs teilen kann. Und dass man halbierte Zäpfchen nicht lange aufbewahren sollte.

          Allerdings sind doch auch die Nebenwirkungen vom Cortison systemisch? D.h. es wirkt auch auf die Magenschleimhaut - egal wie es verabreicht wurde, daher hab' ich Zweifel ob die Gabe als Zäpfchen so viel besser ist... oder?

          LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Ja schade, hab jetzt mal den TA gefragt und es macht wohl für den Magenschutz keinen Unterschied ob es Tabletten oder Zäpfchen sind, denn über die Blutbahn kommt das Cortison auch zum Magen.
            Herzliche Grüße

            Barbara mit Jessy und Tai sowie den Pflege BPchen Ant und Bukur

            Kommentar


              #21
              Wie ist denn der Output so? Und das Befinden der Dame?

              Kommentar


                #22
                Hallo Meike,

                danke für Deine Nachfrage. Ich bin vor vier Tagen auf das Calciumcitrat umgestiegen und habe gleichzeitig die Dosis erhöht.
                Unser erster Eindruck ist, dass sie sich nicht mehr so sehr mühen muss ihren Kot abzusetzen. Er scheint wieder fester zu werden und nicht mehr so breiig und zäh. Wäre schön, wenn es tatsächlich hilft, dann hätten wir wieder eine Baustelle weniger
                Herzliche Grüße

                Barbara mit Jessy und Tai sowie den Pflege BPchen Ant und Bukur

                Kommentar

                Lädt...
                X