Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekochtes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gekochtes Fleisch

    Hallo, eine Frage:

    Einer meiner Vierbeiner hat lange Zeit Sodbrennen durch das rohe Fleisch gehabe (bin ich leider nicht selbst daruf gekommen). Na jedenfalls wird das Fleisch jetzt gekocht und alles ist gut. Mein Proble ist nur, jetzt wo das Fleisch gekocht ist, sind doch auch eineige dinge mit "verkocht" die er doch durch das Fleisch bekommen würde. Oder sehe ich das falsch? Muss ich dann irgndwelche Zusätze geben?

    Danke für die Hilfe

    #2
    Hallo,
    ich würde nix extra geben an Zusätzen oder so. (Es gibt hier auch irgendwo einen Thread über die Schädlichkeit von künstlichen Vitaminen...)

    Ich würde nur darauf achten dass auch Innereien und so gefüttert werden. (Anteile wie beim normalen Barf)
    Knochen eben substituieren durch Eierschale oder Knochenmehl. (Ich find Knochenmehl besser, weil da auch noch mehr Spurenelemente drin sind als in den Eierschalen.)

    Du kannst mit der Zeit auch mal probieren ob es reicht das Fleisch leicht anzubrühen. Ich pürriere das Gemüse und koche es im Topf ein paar Minuten, ziehe den vom Herd und werfe das Fleisch mit rein. Das ist dann angegart, aber innen noch leicht roh - meine alte Hündin verträgt es so prima. Viele berichten auch dass die Probleme besser werden wenn sie etwas gekochtes Getreide füttern.
    Manche Hundehalter hier haben auch festgestellt dass es bei ihnen ausreicht das Fleisch im Napf mit kochendem Wasser zu übergießen. Oder kochendem Haferschleim.
    Und viele Hunde die Gekochtes bekommen vertragen Pansen roh.
    Musst Du einfach ausprobieren - jeder Hund ist anders!

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hier gibts nur gekocht da mir (wie ich schonmal irgendwo schrieb) nix rohes mehr in die Hunde kommt.

      Ich bin der Meinung wenn alles gekochte "tot" wäre hätte Mensch und Hund die letzten tausende Jahre ein gewaltiges Problem bekommen Solange mans nicht in nem Liter Wasser versenkt und dann 3 Stunden lang auf höchster Stufe kocht + die Brühe wegkippt passiert da kein "Drama"
      Lg
      Tamara und die Spitze

      Kommentar


        #4
        Danke für die Infos.

        Kommentar


          #5
          Hunde sind sehr unterschiedlich.
          Meine vertragen rohes super, sobald es gekocht ist, bekommen sie Dünnpfiff.

          Ich kann ihnen leider nichts von dem Fleisch geben, wenn ich mal eine ordentliche Rinderbrühe selbst mache.
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
            Ich bin der Meinung wenn alles gekochte "tot" wäre hätte Mensch und Hund die letzten tausende Jahre ein gewaltiges Problem bekommen Solange mans nicht in nem Liter Wasser versenkt und dann 3 Stunden lang auf höchster Stufe kocht + die Brühe wegkippt passiert da kein "Drama"
            So denk ichs auch

            zum einen halte ich gekochtes Gemüse für besser verwertbar und zudem bekommt mein Hund vom Rohen Bauchgrummeln

            Kommentar

            Lädt...
            X