Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderherzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderherzen

    Hallo Foris, habe grade 5 Rinderherzen geschenkt bekommen. Booh, sind die groß... Ich weiß, das man davon nicht zuviel füttern soll, aber wieviel ist nicht zuviel? Artus wiegt zur Zeit 80 kg. Danke für Eure Info!
    Corinna
    Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

    #2
    Ich hatte Coffie einmal wöchentlich die Tagesfleischportion gefüttert. Er hat das gut vertragen.

    Kimi bekommt von zuviel Rinderherz Durchfall, daher bekommt sie nicht soviel.
    LG Katharina

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Kommentar


      #3
      hallo voller erfurcht erschrocken!80kg hund was ist das?
      eine dogge? ich biete 5.3kg hundemuskelmasse!

      Kommentar


        #4
        Ja! Artus ist eine Deutsche Dogge. Habe aber auch noch einen 7 kg Hund (Dackelmix) und einen Deutsch-Kurzhaarmix mit 17 kg...
        Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

        Kommentar


          #5
          Trocknen im Backofen/dörrautomat? Dann auch in grösseren Mengen verfütterbar...
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #6
            Ich füttere auch öfter Rinderherz. In gulaschgroße Stücke geschnitten, portioniert und eingefroren. Gibt es so alle 2 Wochen mal eine Mahlzeit. Aber auch mehr vertragen sie gut, denn eigentlich ist das ja auch Muskelfleisch.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #7
              Durchfallprobleme beim Füttern von Herz gab's hier noch nie.

              Wir geben schon pro Hund ein halbes Rinderherz im Stück bzw.in große Stücke zerteilt.
              Gruß, Andrea

              Es ist ja, wie es ist...

              Kommentar


                #8
                Trocknen im Backofen/dörrautomat? Dann auch in grösseren Mengen verfütterbar...
                Naja. Wenn man nach dem Beutetierprinzip geht, macht es keinen Unterschied ob roh oder getrocknet. Ein Herz macht nunmal nur einen bestimmten (relativ kleinen) Anteil des Tieres aus und deshalb sollte man es eben demnach auch nicht in zu großer Menge/Häufigkeit füttern.

                Bei uns gibts Rinderherz ca. einmal wöchentlich (manchmal seltener, manchmal öfter), aber nicht als komplette Mahlzeit, sondern zur Hälfte mit Muskelfleisch gemischt oder zu RFK dazu.
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  Taste Dich vorsichtig an die Menge ran, die ohne Dünnpfiff vertragen wird. Es ist ein sehr hochwertiges Fleisch.

                  Ich habe eine günstige Rinderherzquelle. Das Muskelfleisch baue ich als solches in den Futterplan mit ein bis zu einem 50/50 Anteil. Eine meiner Katzen frißt fast nichts anderes. Und der Rest wandert in den Dörri und wird mir von Bekannten regelrecht aus den Händen gerissen als Leckerli.

                  LG
                  Rita

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe Rinderherz gekocht, dann in kleine Stücke geschnitten und als Leckerchen auf dem Hundeplatz oder in der Fährte verwendet. Wurde portionsweise eingefroren und so hatte ich über Wochen gute und preiswerde Leckerchen.

                    LG
                    Fadia

                    Kommentar


                      #11
                      Barack (70kg) verträgt 1kg Rinderherz problemlos...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke auch, dass man dem 80 Kilo Hund doch ohne Bedenken ein Rinderherz pro Woche füttern kann...der schnuppert sich das Teil wahrscheinlich so rein . Die Dinger kann man auch prima einfrieren. Ich persönlich füttere meinem Jacki nur Geflügelherzen, die lassen sich super portionieren und ich kann sie im Ganzen geben. Wir füttern ungefähr 70 g Herz in der Woche.
                        Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
                        Liebe Grüße Lisa und Flummi

                        Kommentar


                          #13
                          Was ich komisch fand - früher habe ich Rinderherz gekocht und dann kleingeschnitten. Tiffy hat danach immer Durchfall bekommen - wirklich immer. Da konnte ich drauf warten. Seit ich es roh gebe, hat sie keinerlei Probleme mehr damit. Alles andere kann gekocht sein, da passiert nichts (wenn mal REste da sind oder so, normalerweise gibt es ja alles roh).
                          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                          Kommentar


                            #14
                            Falls es Rinderherz für den menschlichen Verzehr ist schmeckt es auch Menschen hervorragend, mit Suppengemüse gekocht als herzhafte Kraftbrühe mit Herzwürfeln als Einlage. Ist ganz zart und fein. Also falls du zuviel hast kannst du dem Hund auch helfen.
                            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X