Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Urlaub ohne Strom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun bei Urlaub ohne Strom?

    Hallo liebe Forianer,
    ich schimpfe mich noch einen absoluten Barf-Neuling denn genau heute vor einer Woche habe ich mich dazu entschlossen auf Rohfütterung umzusteigen.
    Vielleicht ein bisschen zu früh wie ich jetzt befürchte

    Das mit dem Barfen klappt ja einwandfrei nur habe ich nicht mit eingeplant dass ich in 10 Tagen für vier Tage in Urlaub fahre.
    Und dazu kommt, es ist eine abgelegene Hütte wo es keinen Strom gibt.
    d.H. ich hab noch nichtmal einen Kühlschrank

    Kann mir irgendjemand einen Tip geben wie ich diese Zeit überbrücken kann? Will nicht auf Trockenfutter zurückgreifen :-(

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe
    Liebe Grüße, Nadine
    Irish Wolfhound Caillyn *05/2012
    Rumänish Road Mix Leyla *ca. 2001

    #2
    Fleisch in Sauerkrautsaft einlegen, das hält sich dann die paar Tage. Oder/Und nimm getrockneten Pansen mit. Den legst du dann zwei drei Stunden vor dem Verfüttern in Wasser ein und stellst dem Hund den Eimer dann einfach hin.
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Für die Zeit würde ich auf gutes Dosenfutter umstellen
      -Terra Canis
      -Auenland
      -die Würste von Fleischeslust
      da gibt es einiges
      oder von Poroperdog auf Trockenfleisch umstellen..
      das weichst du nur ein und hast dann ne fertige Mahlzeit
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        #4
        ...einige hier im forum haben schon mal fleisch in die erde eingegraben....und bei bedarf `rausgeholt.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die schnellen Antworten, das geht ja mega fix
          Ich denke das Abendessen vom Anreisetag kann ich ja schon aufgetaut in einer Kühlbox mitnehmen. Da kann ich dann auch das gefrohrene Fleisch für den nächsten Tag reintun und so langsam auftauen lassen.
          Dann sind es ja nur 2 Tage und einmal Frühstück.
          Nach Dosen werd ich mal schauen und evtl auch nach getrocknetem Fleisch.
          Meine beiden haben zusammen halt doch einen Futterbedarf von 1,5kg/Tag.

          hab ja noch ein bisschen Zeit und hoffe es kommen noch mehr Ratschläge

          Vielen Dank euch
          Liebe Grüße, Nadine
          Irish Wolfhound Caillyn *05/2012
          Rumänish Road Mix Leyla *ca. 2001

          Kommentar


            #6
            Wir haben einen Camping-Tiefkühler, der lässt sich auch mit Gas (nebst Autostecker und Steckdose) betreiben.
            Diesen TK würd ich nie mehr hergeben !

            Sonst das Fleisch gut in Zeitungspapier eingewickelt in eine kalte Kühlbox einpacken (Kühlelemente darauf, nicht unten) und wenn da noch Luft ist, vollpacken mit Frottétüchern !
            Denn Luft ist der Kältekiller schlechthin.

            Wir sind öfters auf der Alp meines Vaters bis zu 1 Woche.
            Meine Hunde benötigen auch gut 1 kg Fleisch/Tag und wir hatten das anfangs auch so mit der Kühlbox gemacht bevor wir den Campingkühler kauften.

            Schöne Ferien
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Wir fahren heute abend bis Sonntag mit dem Wohnwagen zur Ausstellung. Kühlemöglichkeiten haben wir da auch nicht (der Kühlschrank ist für Futter für sechs Erwachsene und drei Junghunde zu klein).
              Als Futter nemen wir frischen Pansen (hab ich vorhin geholt und zerschnippelt) und Geflügelklein mit. Alles in einem Eimer und fertig.
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                Ich habe für den Urlaub trockenenfleisch mit, klappt sehr gut. 100g ergeben 500g Frischfleisch (lt.Hersteller). Wie holen zwischendurch mal was frisches aus dem Supermarkt (sind aber auch 14 Tage unterwegs).
                Viele Grüße
                Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Du, bei einer Futtermenge von 1,5kg pro Tag und "nur" vier Tagen würde ich die gesamte Menge mitnehmen, in einer Kühlbox, gut mit Akkus bestückt und dann in der Hütte an einen kühlen Ort stellen (Bad, Toilette, etc.). Oder, um die Auftauzeit während der Anfahrt zu vermeiden, regional im Supermarkt vor Anfahrt zur Hütte tiefgefroren einkaufen.

                  Wenn das Fleisch komplett aufgetaut ist, was vermutlich so am 2. oder 3. Tag der Fall sein wird, raus aus der Plastikverpackung in ein luftiges Behältnis (z.B. grosse Schüssel mit lose aufliegendem (!) Deckel) und für die letzten Tage dann eben etwas angammeln lassen. Hunde mögen das!

                  Es darf nur nicht in verschlossenen Behältnissen vor sich hingammeln, sondern mit Zutritt von Luft.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde einwecken wenn wir keinen großen Gaskühlschrank auf dem Campingplatz hätten.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben bisher das Fleisch vorher schon mit allen Zusätzen und Zeug portioniert und in einzelnen Dosen eingefrohren. Alles kam in eine Kühlbox, dazu noch Kühlpacks oder gefrorene Tetrapacks. Am Zielort wurde alles einen Meter tief in der Erde vergraben mitsamt Box. Bis zu 8 Tagen kamen wir da auch im Sommer immer mit hin, danach wurde es unappetitlich.

                      Mitlerweile nehme ich aus Bequemlichkeit meist Dosen mit.

                      Kommentar


                        #12
                        ohne Strom

                        Hi

                        könnt Ihr Wasser heiß machen?

                        Wenn ja, dann wäre meine Lösung Trockenfleisch von properdog.de, die haben sogar " Holiday Mixe", da wäre das Gemüse gleich mit drin, haben aber auch extra Gemüse und Fleisch.
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Hoi,

                          Sonntag morgen in aller früh fahre ich für 7 Tage weg mit den Hunden zum zelten im nichts. Wir werden keinen Strom haben, einkaufen wäre auch zu umständlich, wasser wird ganz klassisch im kanister "gesammelt" und und und...

                          Meine Lösung: Dose (Terra Canis)

                          Und dabei achte ich auch drauf das ich keine Dose offen stehen habe und wirklich alles pro mahlzeit aufgebraucht wird. Denn offene Dose im zelt bei den hohen temperaturen samt dem fliegenden viehzeuch.. nee danke.
                          Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn man die ganze Kühlbox mit tiefgefrorenem Fleisch füllt, hält sich das locker die 4 Tage. Das wird erst am Ende des zweiten oder Anfang des dritten Tages aufgetaut sein und selbst dann ist es noch nicht warm in der Box.

                            Andere Alternative: Die normalen Barfmahlzeiten vorher in Einmachgläsern traditionell einkochen.

                            Oder einfach ein gutes Dosenfutter mitnehmen.
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich danke euch für die hilfreichen Tips.
                              Werde einfach mal die Fleischmenge mitnehmen die ich brauche.
                              Für den Notfall hab ich aber auch mal noch TrockenBarf bestellt.
                              Nur für den Fall dass ich mich nich trau den Rest zu verfüttern :-)
                              Wird schon schief gehen :-)
                              Liebe Grüße, Nadine
                              Irish Wolfhound Caillyn *05/2012
                              Rumänish Road Mix Leyla *ca. 2001

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X