Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johannisbeeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Johannisbeeren

    Johannisbeeren sind ja jetzt reif und wahre Vitaminbomben...kann ich den Saft evtl. auch als Kur an meine Beiden für den Winter einkochen? Oder ist es besser ein Mus herzustellen? Oder gar nicht geeignet?
    Wie ist das mit frischen Johannisbeeren?

    Bei der Menge muss man ja wahrscheinlich ein bisserl aufpassen, oder? Wegen der Säure?
    Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien

    #2
    Ich würde Saft drausmachen oder frisch pürieren und in Eiskugelbeutel füllen,dann hast du immer eine kleine Menge davon zum geben.
    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

    Kommentar


      #3
      Ich würde die Johannisbeeren unverarbeitet, also "ganz" einfrieren. Dann kann man sie bis zur nächsten Ernte je nach Bedarf für Hund oder Mensch nutzen.
      Für Hund z.B. einfach mit in den Mixer schmeißen wenn man Gemüse/Obstpampe herstellt. Dabei den Obstanteil im Verhältnis zum Gemüse max. 1/3.
      So ist's am wenigsten Aufwand denke ich.
      LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

      Kommentar


        #4
        Das ist eine gute Idee...zu viel kann ich Milo wahrscheinlich eh nicht von den Johannisbeeren geben, da er schnell übersäuert....und mein Mann kann sich, wenn er mal ganz dolle brav ist...auf einen Kuchen freun
        Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Saft und den Eiskugeln ist eine gute Idee, das muss ich mir merken.

          Leider haben wir dies Jahr nicht soviele Johannisbeeren gehabt und meine Männer hoffen auf Marmelade.
          ...werde mal in der Nachbarschaft schauen...
          Cassima hatte mir schon beim ernten "geholfen"...
          In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

          Kommentar


            #6
            johannisbeeren

            Zitat von Shira97 Beitrag anzeigen
            Das mit dem Saft und den Eiskugeln ist eine gute Idee, das muss ich mir merken.

            Leider haben wir dies Jahr nicht soviele Johannisbeeren gehabt und meine Männer hoffen auf Marmelade.
            ...werde mal in der Nachbarschaft schauen...
            Cassima hatte mir schon beim ernten "geholfen"...
            das find ich toll, nach dem motto:es ist zwar nicht unser garten,aber wir nennen ihn so, da wir immer die johannisbeeren dort holen.
            so garten möchte ich auch

            Kommentar


              #7
              Zitat:"das find ich toll, nach dem motto:es ist zwar nicht unser garten,aber wir nennen ihn so, da wir immer die johannisbeeren dort holen.
              so garten möchte ich auch "

              ...habe eigene Sträucher, aber eben auch seeeehr liebe und spendable Nachbarn....

              Das macht man doch so, der wo mehr hat gibt dem wo braucht

              Komme vom Land, ich weiß...

              lG Chantal
              In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X