Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer fuettert nur fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer fuettert nur fleisch

    Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich dieses thema hier richtig eingestellt habe.
    Meine frage, wer von euch fuettert denn nur fleisch ich meine ohne obst usw.
    Koenntet ihr mir mal ein futterplan oder beispiel schreiben, da bin ich euch jetzt schon dankbar fuer. Lg tamara

    #2
    Ich hab ne ganze Weile fast ausschließlich Fleisch gefüttert... 50% Muskelfleisch, 25% Pansen/Blättermagen, 15% RFK und 10% Innereien... allerdings hab ich den Rohfaseranteil wieder erhöht, da Fiona die reine Fleischfütterung nicht mehr sooo gut vertragen hat...

    Kommentar


      #3
      Ich füttere auch nur Fleisch, nach einer Ausschlussdiät mit Pferdefleisch bin ich auf grünen Pansen und Pferdefleisch und Hähnchen umgestiegen.
      Alle Innereien vom Huhn, Knochen als Hühnerhälse und gewolfte Karkassen.

      Lachsöl, Leinöl und Rapsöl und Fette in Maßen.

      Ich bin mir aber auch nicht ganz so sicher und bin mit vielen Fragen hier gelandet.
      LG Ille und Joschi

      Kommentar


        #4
        Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann Rohfaser fehlt, aber vielleicht reicht es wenn wann gut gefüllten Blättermagen von Weidetieren füttert.

        Ich selbst barfe nach Swanie mit Gemüse (ohne Getreide).

        LG
        A
        Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
        Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
        (Angelique)

        Kommentar


          #5
          Oder man verfüttert auch Tierteile mit Fell.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Ich füttere meinem Rüden auch nur Fleisch, da er Gemüse und Obst nicht verträgt. Ich habe den Gesamtbedarf mit 2% des Körpergewichts nach 80/20 ausgerechnet und er bekommt die Menge an tierischen Produkten aufgeteilt in Muskelfleisch, Pansen und Innereien (+Herz). Er bekommt auch Fellstreifen zum Kauen für die Darmpflege. Das klappt sehr gut, ich füttere seit einiger Zeit jetzt alles abgekocht, weil es ihm damit viel besser geht (vermutlich hängt das mit dem Alter zusammen). Ich ergänze mit Schweineschmalz und Fett. An Zusätzen bekommt er durch sein Alter und seine Athrose jetzt schon ziemlich viel. Als Basis habe ich Silky Coat Öl, Algen&Kräuter, Gerstengraspulver, Hagebuttenpulver und Knochenmehl.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Für was ist denn Gerstengraspulver. Davon hab ich jetzt auch noch nichts gehört?
              Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien

              Kommentar


                #8
                Mein Hund neigt zum Übersäuern, mit Gerstengraspulver hat sich das stark verbessert, außerdem ist es ein Quell für viele Spurenelemente, Mineralstoffe und Vitamine.
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Nadine, wie viel gibst du davon und hast du da die Bio-Qualität, denn der Preis ist ja auch nicht zu verachten!
                  LG Ille und Joschi

                  Kommentar


                    #10
                    Ein halber DHN Messlöffel für 40 kg Hund reicht bei ihm aus. Da ich noch Algen&Kräuter füttere (3mal pro Woche) übertreibe ich es damit nicht und gebe es nur ca. 2 mal pro Woche. Man kann auch eine Kur damit machen, wie bei den Hagebutten im Winter.
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Nadine...
                      unser Milo ist schnell übersäuert, wenn er mehr Obst bekommt. Seit ich eigentlich nur noch sehr selten eine Banane oder einen Apfel zufüttere ist nichts mehr. Genausowenig wie er Fasttage mag...aber das find ich ja so nicht schlimm...Gerstengraspulver wäre da mal zum probieren...dann könnte er auch wieder ein bisschen Obst, oder?
                      Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien

                      Kommentar


                        #12
                        Warum willst du Obst füttern?
                        Viele Grüße,
                        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Ich hab ne ganze Weile fast ausschließlich Fleisch gefüttert... 50% Muskelfleisch, 25% Pansen/Blättermagen, 15% RFK und 10% Innereien...
                          Diese Angaben habe ich damals als Grundlage genommen und füttere heute noch so. Danke nochmal im Nachhinein :-)

                          Es klappt bis heute sehr gut, Loki hat keinerlei Probleme. Ab und zu frißt er mal etwas Gras.
                          LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X