Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun, wenn meine Hündin keine rohen Knochen frisst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun, wenn meine Hündin keine rohen Knochen frisst

    hallo,

    ich bin seit gestern neu hier und freue mich auf ganz viele kontakte bzw. beiträgen von netten hundefans! Dies ist mein 2. beitrag, in der hoffnung noch mehr gute tips von anderen zu bekommen!!

    ich habe folgendes problem mit meiner 6 jährigen schäferhund/dobermann mix hündin:

    ich versuche gerade, von nassfutter( dose) und trockenfutter auf BARFen umzustellen.( und muss noch viel lernen )!!!
    kaya war schon immer eine diva, was das futter angeht. trockenfutter wollte sie nicht und ich habe irgendwann das trockenfutter mit nassfutter gemixt und mit wasser gemischt.mal fand sie es gut, mal nicht und sie hat dann schlecht gefressen.
    nun will ich barfen,( mache ich seit 3 wochen), aber meine hündin will einfach keine rohen knochen fressen.was der bauer nicht kennt, frisst man nicht. ich habe dann die knochen überbrüht und 10 min stehen lassen, es auch mit unterschiedlichen knochen probiert. ich habe von meinem fleischer diverse knochen( mit fleisch) bekommen, frisch, aber nichts zu machen, sie will nicht.
    meine kleine hündin ( fresser, da cavakier king charles spaniel) komischerweise auch nicht und die frisst sonst alles.
    hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder hat ein paar tricks/tips für mich, wie ich meinen hund überzeugen kann??

    auch frisst meine hündin keine rohen fleischstücke, entweder müsste ich es kochen ( finde ich nicht so gut und möchte ich auch nicht) oder ich wolfe das fleisch ganz klein. dann frisst sie es . aber es soll doch besser für die zähne sein, das fleisch nicht wie püriert zu füttern. sie hat noch tolle zähne und ein gutes gebiss.

    ich wäre für jeden tipp dankbar!!

    lg kerstin

    #2
    sag' mal, Du hast das doch gestern schonmal gepostet und auch Antworten erhalten.... (kopfkratz)
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Füttere doch erstmal weiter gewolftes Fleisch und mische es mit gewolften Geflügelkarkassen; oder du gibts stattdessen einfach Calciumcitrat. Und wenn sie sich daran gewöhnt hat, versuchst du es mal mit ganz ganz kleingeschnittenem Fleisch. Da kannst du dann später auch mal Hühnerhälse ganz klein schneiden uund anstatt der gewolften Karkassen darunter mischen. Und so eben langsam (!) die "Bröckchengröße" steigern.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        da hast du recht

        hallo,



        leider habe ich nur 2 antworten erhalten und hoffe, noch weitere gute tips zu erhalten.

        ich bin erst seit gestern im forum angemeldet und blicke auch noch nicht so wirklich durch, wie was funktioniert, wo ich was finde, ich muss sogar lange suchen, bis ich meine eigenen nachrichten/antworten gefunden habe.

        ständig kommt" ich bin nicht berechtigt für...." .
        als ich heute morgen bei den " neuen beiträgen" geguckt habe, habe ich meine frage, die ich gestern reingestellt habe, nicht mehr gefunden. habe ewig gesucht, aber sie ist weg. habe keine ahnung warum??? bin ratlos!

        ich blicke also selber noch nicht so ganz in dem forum durch. vielleicht kannst du mir ja auch hier ein paar nützliche tips geben, ich wäre dir da sehr dankbar!

        da ich meine frage von gestern nicht mehr gefunden habe, musste ich sie noch einmal reinstellen, denn ich hoffe ja auf möglichst viele tips!!

        lg kerstin

        Kommentar


          #5
          Du hast gestern die vernünftigsten Tipps erhalten, die für einen Hund in der Umstellung Sinn machen. Warum bist Du so ungeduldig?
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            also ich gebe auch Hühnerhälse, die ich vom Discounter kaufe.
            Die sind preiswert und Hühnerkarkassen gibt es da auch.

            Mein Kleiner frisst die Hühnerhälse gern, ich zerschneide die mit der Gartenschere in kleinere Stücke und er liebt sie.

            Zusätzlich kaufe ich gewolftes Huhn mit Innereien und Karkassen, gut finde ich auch Knorpel, den es mit gewolften Maulfleisch und Lefzen zu kaufen gibt.
            Natürlich nicht alles auf einmal, aber wie im Buch von Swanie Simon beschrieben ca. 15 % der Futtermenge.

            Aber das haben dir aber meine Vorschreiberinnen hier schon geschrieben.

            Manche füttern Knochenmehl, ich mache das nicht, seit ich weiß, was da so alles drin ist.
            Ich mag meinen Kleinen nicht zum Hundekanibalen machen.
            LG Ille und Joschi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Illepille Beitrag anzeigen
              ......gut finde ich auch Knorpel,

              Knorpel dienen nicht der Calciumzufuhr

              Bei einem Hund, der sich in der Umstellung befindet, würde ich auch eh erstmal keine Knochen geben, da sich der Körper ja auf das rohe Fleisch einstellen muss.
              Und dann vorsichtig mit Hühnerhälsen oder ähnlich weichen Knochen beginnen.
              Wenn man sich sehr unsicher ist oder der Hund Fleisch/Knochen am Stück noch nicht als Futter ansieht, dann kann man ja auch mit gewolften Knochen anfangen.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=179316

                Du hast gestern in der Gaststube gepostet... das hier gehört aber eigentlich unter Ernährung! Deshalb findest du es wahrscheinlich nicht wieder.
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  Hühnerhälse hatte ich beim Barfstart auch versucht...wurden gut angenommen...Nachteil war, dass meine Hündin meinte, die immer ganz schlucken zu müssen! Ich bin dann auf Putenhälse umgestiegen...war besser, weil sie beissen musste...Mädels kriegen halt immer den Mund ned voll genug ;-)
                  Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien

                  Kommentar


                    #10
                    Hunde sind Schlinger Da ists eher normal, dass ein Hund ab einer bestimmten Größe die Hühnerhälse schluckt. Mein 12-kg-Cocker beisst 2-3 mal darauf rum, bevor er sie schluckt, der 20 kg Mischling meiner Schwiegermutter schluckt HüHä in der Regel so.....
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kerstin7789 Beitrag anzeigen
                      hallo,



                      leider habe ich nur 2 antworten erhalten und hoffe, noch weitere gute tips zu erhalten.

                      ich bin erst seit gestern im forum angemeldet und blicke auch noch nicht so wirklich durch, wie was funktioniert, wo ich was finde, ich muss sogar lange suchen, bis ich meine eigenen nachrichten/antworten gefunden habe.

                      ständig kommt" ich bin nicht berechtigt für...." .
                      als ich heute morgen bei den " neuen beiträgen" geguckt habe, habe ich meine frage, die ich gestern reingestellt habe, nicht mehr gefunden. habe ewig gesucht, aber sie ist weg. habe keine ahnung warum??? bin ratlos!

                      ich blicke also selber noch nicht so ganz in dem forum durch. vielleicht kannst du mir ja auch hier ein paar nützliche tips geben, ich wäre dir da sehr dankbar!

                      da ich meine frage von gestern nicht mehr gefunden habe, musste ich sie noch einmal reinstellen, denn ich hoffe ja auf möglichst viele tips!!

                      lg kerstin
                      Hallo,
                      unter Neue Beiträge findest du nur die von dir bisher ungelesenen Beiträge. Da du vermutlich alle Antworten auf dein Thema bereits gelesen hast, erscheint es deshalb dort nicht mehr.

                      Wenn du auf Kontrollzentrum klickst (oben links) erscheinen alle von dir abonnierten Themen. Normalerweise werden alle Themen, auf die du antwortest bzw. die du erstellst, automatisch abonniert.
                      Liebe Grüße
                      Elisabeth mit Bully

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte da immer Bammel, dass sie dran erstickt Anne...
                        Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Kerstin 7789 mein Hund bekommt wegen der BSD auch keine Knochen und bekommt dafür Calciumcitratpulver mit ins Futter

                          LG Hilu und Sisko

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                            Du hast gestern die vernünftigsten Tipps erhalten, die für einen Hund in der Umstellung Sinn machen. Warum bist Du so ungeduldig?
                            liebe sanhestar, ich wollte dich bestimmt nicht verletzen.

                            ich muss noch ganz viel lernen, was das barfen angeht, habe ein bisschen angst, das ich viel falsch mache und letzten endes durch fehlverhalten selber daran schuld bin, das meine hunde mangelerscheinungen bekommen und dadurch krank werden.
                            deshalb bin ich, glaube ich auch so ungeduldig, ich habe immer sofort angst um die beiden.
                            ich bin um jeden einzelnen tip dankbar, den ich von euch bekomme, sie sind ALLE hilfreich für mich.

                            ich hoffe, du schreibst mir munter weiter

                            lg kerstin

                            Kommentar


                              #15
                              danke

                              Zitat von Kullerkeks Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              unter Neue Beiträge findest du nur die von dir bisher ungelesenen Beiträge. Da du vermutlich alle Antworten auf dein Thema bereits gelesen hast, erscheint es deshalb dort nicht mehr.

                              Wenn du auf Kontrollzentrum klickst (oben links) erscheinen alle von dir abonnierten Themen. Normalerweise werden alle Themen, auf die du antwortest bzw. die du erstellst, automatisch abonniert.
                              hallo kullerkeks,

                              vielen dank für deine hilfe, das bringt mich ein stückchen weiter. wie lange hat es bei dir gedauert, bis du dich eingefummelt hast???

                              lg kerstin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X