Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leber ist die wichtigste Innerei - die hat die meisten benötigten Stoffe...
    Unsere Hündin verschlingt generell erstmal alles solange es nicht alleine gegeben wird :-)
    Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

    Kommentar


      #17
      so..ich hab heute getestet..
      leicht in Öl angebraten und unters Futter gemischt. ..alle Superklein geschnittenen Stücken wurden gefunden und aus der Schüssel sortiert. .ich glaub es wurde wirklich alles gefunden ;-)
      abends hab ich jetzt Leber in Rinderbrühe gekocht...das ganze noch mit dem Zauberstab gemixt. ..unter gewolftes Rindfleisch mit Gemüsepampe...und dann wurd es gefressen...wenn auch noch zögerlich ;-)

      bei uns gabs dafür ein Wurstbrot ;-)
      Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien

      Kommentar


        #18
        Oh ich dachte schon , nur mir geht es so.
        Denn eine meiner Damen frißt auch keine Leber, hab sie auch in Ministücke geschnitten . Mit gewolften Pansen gemischt , sortierte sie fein säuberlich die Leber aus, und ließ sie im Napf liegen. Hatte versucht, ihr sie , aus der Hand zu geben , aber sie zog angewiedert die Lefzen hoch und drehte ab.
        Aber ich werde jetzt auch mal probieren sie anzubraten, eventuell nimmt sie es dann ...
        Liebe Grüße Diana und die Cavaliere vom Rosenbrunnen

        Kommentar


          #19
          Hier ging in Öl anbraten nicht, in Butter gebraten wurde es genommen. Butter hat wohl mehr Geschmack wie Öl.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #20
            Evtl. hilft es noch die Leber leicht zu salzen.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #21
              ja...das salzen hat hier glaub ich auch geholfen. Die Brühe war ja leicht salzig und hat so vielleicht ein wenig vom Eigengeschmack der Leber genommen. Und durch das pürieren wurde es dann ja unmöglich auszusortieren. Werde das jetzt einige Male so machen und dann langsam probieren auf roh umzusteigen.
              Einen schönen Tag wünscht euch Gabi mit den ELOs Najah und Milo und dem Stubentiger Kira von Persien

              Kommentar


                #22
                gut, der Tip mit dem Salz, werde ich mir merken und auch probieren ...
                Liebe Grüße Diana und die Cavaliere vom Rosenbrunnen

                Kommentar


                  #23
                  Meine Mädels taten sich anfangs auch schwer mit rohen Innereien. Ich gab sie dann teils gebraten, teils zusammen mit Suppengemüse gekocht. Salz war auch immer dran. Dann habe ich lange Zeit einen Innereienmix gemacht (portionsweise gewolft eingefroren), der untergemischt nicht mehr aussortiert wurde. Es waren aber auch tägliche Minimengen pro Hund (ich habe die Wochenration also wirklich auf täglich und nicht nur zwei oder dreimal die Woche verteilt). HEUTE gibt es Innereien am Stück und ich schneide die Innereien nicht besonders klein (es bekommt nur jeder sein Stück von der zuvor eingefrorenen Tagesration für alle drei). Einen Tag Leber, einen Tag Niere, einen anderen Tag Herz (welches zwar eher Muskel ist, dennoch nur anteilig gefüttert wird). Milz füttere ich gerne zusammen mit ausmineralisierten Knochen, so daß ein etwaiges Zuviel an Knochen an diesem Tag bei der Verdauung besser "flutscht". Ein Aussortieren wäre jetzt so leicht ... einfach den Brocken liegenlassen ... tut aber keiner mehr. Nur Geduld!

                  Kommentar


                    #24
                    Wir hatten auch das Problem ganz am Anfang.

                    Rindeleber am Stück wurde nicht gefressen. Pürriert auch nicht.
                    Kaninchenleber am Stück = bäh, Pürriert auch
                    Putenleber am Stück = auch bäh, Pürriert ebenfalls
                    Hühnchenleber am Stück ist super, Pürriert ist wieder doof.
                    Also sind wir nun bei Hühnchenleber am Stück angekommen

                    Eventuell könnt einfach mal die Tierart welchsel, wenn ihr da nicht weiter kommt.
                    Bei uns hat es geholfen. Ich bin zwar nicht sooo glücklich mit Hühnerleber, bin aber froh das er überhaupt Leber nimmt.

                    Niere wiederrum ist total toll, obwohl die echt fies riecht im Gegensatz du den anderen Innereien.

                    Kommentar


                      #25
                      Innereien, vor allem Leber wurde hier auch nicht gefressen. Roh nicht, gekocht nicht, gebraten nicht. Ich hatte noch Leber von vor Monaten eingefroren und habe diese vor einer Woche mal probeweise aufgetaut und in 100 Gramm Portionen geschnitten und dem Hund am Stück kredenzt und siehe da, es wird gefressen, mit einem einzigen happs.

                      Ich glaub wenn man anfängt mit barfen, muss man den Hund mit so "exotischem" Krams wirklich erst mal eine Weile in Ruhe lassen. Dann mal mit Muskelfleisch am Stück probieren und später dann wirklich Leber, Milz und Co am Stück geben.

                      Und ich habe hier wirklich einen extrem Mäkler am start.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X