Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Appetit auf Rohfleisch bei Hitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Appetit auf Rohfleisch bei Hitze?

    Hallo,

    mein Rüde hat,als es richtig heiß wurde,anfangs nur morgens,zum Höhepunkt der Hitzewelle auch abends sein sonst so geliebte Rohfutter verschmäht.
    Sein Canis Alpha,das er normalerweise nur als Leckerli kriegt,hat er mit Begeisterung inhaliert.
    Hat sonst jemand solche Erfahrungen gemacht?

    LG,Susanne mit Hovi-Bub Tamino

    #2
    Yip, meine zwei Zwerge fressen momentan nur rohen Pansen (wenigstens den nehmen sie roh, gott sei dank ) alles andere brate ich z. Z. an, sonst fressen sie es gar nicht. Nach 36 Std. Fasten habe ich mich auf diesen Kompromiss eingelassen, da sie eh ziemlich schlank sind. Vielleicht ist das einen Versuch Wert? Mein großer hat diese Anfälle nicht, der inhaliert nach wie vor alles roh.

    Lg, Petra
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    Kommentar


      #3
      ....bei uns hat das unser Kleiner...
      Er fraß nicht freiwillig. Erst seit 2/3 Tagen gehen wieder kleine Mengen.



      LG nicole
      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

      Kommentar


        #4
        Zitat von wolfmann Beitrag anzeigen
        Mein großer hat diese Anfälle nicht, der inhaliert nach wie vor alles roh.

        Lg, Petra
        Wenn der IW nix frisst isser krank... Hier geht Futter auch immer... bei beiden Hunden

        Kommentar


          #5
          Unsere Hunde richten sich beim Fressen nicht nach dem Wetter... Wenn da einer das Futter verweigert, kann ich gleich zum TA. Dann ist was wirklich Ernsthaftes.
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #6
            till frisst nach wie vor....
            lucy frisst bei großer hitze auch mal nen ganzen tag nix...
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Wenn der IW nix frisst isser krank... Hier geht Futter auch immer... bei beiden Hunden
              So ist es bei uns auch. Wenn das Futter stehenbleibt bin ich sehr besorgt.

              Laufen wollen wir nicht, aber essen, essen geht noch gut und ein bißchen mehr darf es auch sein, morgen noch ein bißchen mehr.

              Grüßle Brigitte
              Brigitte
              Merle 2014
              Onya 2006 - 2014

              Kommentar


                #8
                Hier wäre es umgedreht, wenn Keks mal keine Lust haben sollte zu toben, spazieren zu gehen, DANN bin ich umgehend beim Doc Essen ist halt einfach eine notwendige Nebenbeschäftigung.
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Onnya Beitrag anzeigen
                  So ist es bei uns auch. Wenn das Futter stehenbleibt bin ich sehr besorgt.

                  Laufen wollen wir nicht, aber essen, essen geht noch gut und ein bißchen mehr darf es auch sein, morgen noch ein bißchen mehr.
                  dito
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Unsere fressen bei dem Wetter auch eher schlecht. Aber grüner Pansen geht immer.
                    Jetzt ist Famke gerade sowieso auf Diät und grätig, weil sie nicht mehr ihr Futter fressen darf.

                    Ich glaube, bei dem Wetter haben viele Hunde etwas weniger Hunger als sonst. Leckerlchen gehen bei uns zumindest teilweise ganz gut.
                    Leonie mit Famke

                    Kommentar


                      #11
                      Wir kennen das auch überhaupt nicht. Wenn einer meiner drei das Futter stehen ließe, wäre er krank. Hier geht es auch bei hohen Temperaturen immer Ratz-fatz ... auch Knochen werden geknabbert ... alles ganz normal. Durch den Wald wird zwar bei hohen Temperaturen/Schwüle "geschlufft", aber beim Fressen ist die Power wieder voll da.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                        Hier wäre es umgedreht, wenn Keks mal keine Lust haben sollte zu toben, spazieren zu gehen, DANN bin ich umgehend beim Doc Essen ist halt einfach eine notwendige Nebenbeschäftigung.
                        Jepp, ist bei uns auch so. Ich müsste mir Sorgen um die Gesundheit machen, wenn meine Hunde keinen Blödsinn mehr machen. Wobei die Hündin immer frisst!

                        Mein Kleiner hat gestern tatsächlich mal 600 g gefressen.
                        Ich habe die letzte Zeit nur einmal am Tag gefüttert. Heute versuche ich das erste Mal, auch am Morgen wieder eine Kleinigkeit anzubieten.
                        Mal sehen. Vielleicht bekomme ich ihn wirklich wieder wenigstens auf 900-1000 g am Tag. Er wird halt immer dünner....



                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          #13
                          Mein 14 1/2 jähriger Rüde ist bei sehr warmen Temperaturen oft kleinere Portionen als üblich.
                          Die 11 monatige Hündin frisst immer gerne - egal wann und welches Wetter.
                          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                          Kommentar


                            #14
                            Es scheint da ja ganz unterschiedliche Typen zu geben!
                            Ich mach mir jetzt allerdings keinen Streß,wenn Tamino bei Sommerhitze kein Rohfleisch mag,dann kriegt er halt eine paar Wochen lang sein Kaltgepreßtes(Canis Alpha Pur),das ist ja auch nicht das Schlechteste!
                            Noch eine schöne heiße Zeit!

                            Gruß,Susanne

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X